Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
1992 kann es nicht geplant gewesen sein, das ist korrekt. Srebrenica unterscheidet sich jedoch stark von anderen Orten in BiH, wo die Serben Verbrechen begangen haben, durch diverse Zeugenaussagen und Schuldeingeständnisse konnte man die Planung und Umsetzung recht gut nachvollziehen.

Du darfst dich hier auch nicht von der Perspektive der kroatischen Politik ablenken lassen, bloß weil Milanovic, der Held vieler Forumskroaten, auch den Begriff Genocid in Srebrenica in Frage stellt, bzw. fordert, dass es dann einen krasseren Begriff für den Holocaust und Jasenovac geben muss.

Milosevic wurde von euch Serben gewählt und ihr folgtet ihn brav auch nach Dayton.

Pavelic, seinen italienischen König und deren Herrn Mussolini hat das kroatische Volk nicht gewählt noch wollte sie jemand.

In Jasenovac gab es einen systematischen geplanten Mord an Serben und Juden und an politischen Gegner der Ustaschas selbst der gewählte Vertreter der Kroaten landete als Gefangener.

Den kroatischen Volk will man die Schuld an Jasenovac geben, doch vom den serbischen Helden aus dem ersten Weltkrieg und königlichen Kriegsminister Nedic will man nichts wissen.
Man wollte ihn sogar zum Rehabilitieren vielleicht weil den Nazis so gut diente und Beograd Judenfrei machte.

In Serbien liebt man Karadzic und vor allem Mladic man macht kein Geheimnis draus.
Gewählte Serbische Vertreter feiern ihn ständig ob in Beograd oder in Banja Luka.

Doch es war geplant …1992 begann es und 1995 beendete man es …mit der Ausnahme von Gorazde die letzte Enklave in Ostbosnien …und nur zur info es wurde den serben keine rechte entzogen Oder sonstwas die Bürger durften wählen ob sie die Unabhängigkeit wollten…so ist es auch in Montenegro in Mazedonien geschehen…
Lüge, konstitutives volk status ist stärker als demokratische Abstimmung, sprich überstimmen ist illegal.

Montenegro , Slowenien und Nordmazedonien war was anderes als Bosnien, bei den dreien gab es jeweils nur ein Staatsvolk. Daher war dort das Referendum legal, in Bosnien war das nicht so, da es drei konstitutive Völker gab, für ein Referendum mussten erstmal alle drei zustimmen, was nicht geschah, nur zwei von drei stimmten zu, deswegen haben BiH Serben auch boykottiert, hätten sie abgestimmt dann hätten sie es auch irgendwo anerkannt

Milosevic wurde von euch Serben gewählt und ihr folgtet ihn brav auch nach Dayton.

Pavelic, seinen italienischen König und deren Herrn Mussolini hat das kroatische Volk nicht gewählt noch wollte sie jemand.

In Jasenovac gab es einen systematischen geplanten Mord an Serben und Juden und an politischen Gegner der Ustaschas selbst der gewählte Vertreter der Kroaten landete als Gefangener.

Den kroatischen Volk will man die Schuld an Jasenovac geben, doch vom den serbischen Helden aus dem ersten Weltkrieg und königlichen Kriegsminister Nedic will man nichts wissen.
Man wollte ihn sogar zum Rehabilitieren vielleicht weil den Nazis so gut diente und Beograd Judenfrei machte.

In Serbien liebt man Karadzic und vor allem Mladic man macht kein Geheimnis draus.
Gewählte Serbische Vertreter feiern ihn ständig ob in Beograd oder in Banja Luka.
So viele Wörter, so wenig Verstand. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, insbesondere für dich.

Damals gab es kein Richterspruch, und für Mladic war es kein Völkermord, für viele ist es heute noch ein fragwürdiger Völkermord, wie auch immer, ich hab dir alles genau erklärt, Mladic hatte es auf die 5000 Oric Soldaten abgesehen, die vorher schwerste und brutalste Verbrechen an Serben um Srebrenica begangen haben 1992/93, und sich dann immer in die Schutzzone zurückgezogen haben nach ihren verbrechen. Als die 5000 dann die Uniform und Waffen ablegten und Zivilkleidung überzogen, denke ich hat Mladic den befehl erteilt alle zu massakrieren die man vor die Waffe kriegt, nach dem Motto, wenn ich alle massakriere, dann werden auch die 5000 Oric Soldaten drunter sein. Ich weiss, richtig krank sein Gedanke, aber ich glaube das es sich so bei ihm abgespielt hat, dafür gibt es viele Indizien, Aussagen, ect. Was sicher ist, das unter den 8000 viele Oric Soldaten drunter waren, wieviele genau, das wird man nie erfahren, wie auch?

Die armen wirklichen Zivilisten können ein nur leid tun, die Hölle durchgemacht, und ich schäme mich nicht zu sagen das es das grösste und schlimmste Kriegsverbrechen iN Europa seit dem 2 WK war, und vielleicht das schwärzeste Kapitel der serbischen Geschichte, auch wenn ich Serbien Serbe bin und Serbien dafür nicht verurteilt wurden, sondern die RS Armee, trotzdem waren es meine Landsleute die das getan haben, dafür kann man sich nur schämen, eine serbische Armee hat sich nie auf so ein Niveau herabgelassen wie im 90er BiH Krieg, unsere Krieger galten stehts als tapfer und mutig, allen voran in den Balkankriegen und vor allem im 1 Wk
Diese Propagandascheiße kannst du allerhöchstens irgendwelchen kranken Ravna Gora Idioten erzählen, lass den Mist !
5000 Soldaten, welche sich als Zivilisten verdeckt hielten … geht’s noch ???
Die Kinder hat man dann womöglich als potentielle zukünftige Feinde gesehen oder was ??

Lüge, konstitutives volk status ist stärker als demokratische Abstimmung, sprich überstimmen ist illegal.

Montenegro , Slowenien und Nordmazedonien war was anderes als Bosnien, bei den dreien gab es jeweils nur ein Staatsvolk. Daher war dort das Referendum legal, in Bosnien war das nicht so, da es drei konstitutive Völker gab, für ein Referendum mussten erstmal alle drei zustimmen, was nicht geschah, nur zwei von drei stimmten zu, deswegen haben BiH Serben auch boykottiert, hätten sie abgestimmt dann hätten sie es auch irgendwo anerkannt
Man hätte auch am Referendum teilnehmen können und mit einer Mehrheit dagegen stimmen, stattdessen hat man es boykottiert !

Man hätte auch am Referendum teilnehmen können und mit einer Mehrheit dagegen stimmen, stattdessen hat man es boykottiert !

Man hätte sich auch ganz einfach nicht wie die Herscher der Jugoslawien benehmen sollen, und es wäre nicht zu Abspaltung gekommen mit dem Staatsvolk wie sie sich nennen wollten keiner mehr

Also ist das konstitutive Volk der Serben den Kroaten &bosniaken übergestellt?

Wenn laut Bagsi der größte Völkermord in Europa durch Serben nach Ende des Weltkriegs 2 ganz spontan stattgefunden hat, frage ich mich was los gewesen wäre wenn man das organisiert hätte, hätte man dann die ganzen Bosnier ausgerottet?

Zurück
Oben