Damals gab es kein Richterspruch, und für Mladic war es kein Völkermord, für viele ist es heute noch ein fragwürdiger Völkermord, wie auch immer, ich hab dir alles genau erklärt, Mladic hatte es auf die 5000 Oric Soldaten abgesehen, die vorher schwerste und brutalste Verbrechen an Serben um Srebrenica begangen haben 1992/93, und sich dann immer in die Schutzzone zurückgezogen haben nach ihren verbrechen. Als die 5000 dann die Uniform und Waffen ablegten und Zivilkleidung überzogen, denke ich hat Mladic den befehl erteilt alle zu massakrieren die man vor die Waffe kriegt, nach dem Motto, wenn ich alle massakriere, dann werden auch die 5000 Oric Soldaten drunter sein. Ich weiss, richtig krank sein Gedanke, aber ich glaube das es sich so bei ihm abgespielt hat, dafür gibt es viele Indizien, Aussagen, ect. Was sicher ist, das unter den 8000 viele Oric Soldaten drunter waren, wieviele genau, das wird man nie erfahren, wie auch?
Die armen wirklichen Zivilisten können ein nur leid tun, die Hölle durchgemacht, und ich schäme mich nicht zu sagen das es das grösste und schlimmste Kriegsverbrechen iN Europa seit dem 2 WK war, und vielleicht das schwärzeste Kapitel der serbischen Geschichte, auch wenn ich Serbien Serbe bin und Serbien dafür nicht verurteilt wurden, sondern die RS Armee, trotzdem waren es meine Landsleute die das getan haben, dafür kann man sich nur schämen, eine serbische Armee hat sich nie auf so ein Niveau herabgelassen wie im 90er BiH Krieg, unsere Krieger galten stehts als tapfer und mutig, allen voran in den Balkankriegen und vor allem im 1 Wk