Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Er war auch hier angemeldet. Ich habe sein Buch "In unseren Himmeln kreuzt der falsche Gott". Da steht auch, dass alle anderen Ethnien angefangen haben, Milosevic ein Guter war usw.
Bzw. ist er gesperrt

In diesen 3 Themen hat er geschrieben und da wirst du auch deggis Argumente finden.

Exakt die selbe Logik und die selbe Argumentation :mrgreen:

Völkermörder als Volkshelden

Aber auch wenn die Politik eine solche Institution wie ein Kriegsverbrechertribunal anerkennt, muss sich diese Anerkennung nicht zwangsläufig in den Gesellschaften niederschlagen. Das politische Serbien heute funktioniert seit geraumer Zeit unter dem ehemaligen, angeblich jetzt geläuterten Kriegstreiber Aleksandar Vučić als restauriertes Milošević-Regime. Wer in der Öffentlichkeit vom „Genozid in Srebrenica“ spricht, wird zum Verräter erklärt. Den wegen Völkermords in Bosnien-Herzegowina durch das Haager Berufungsgericht verurteilten Ratko Mladić sieht man in Serbien nicht als Kriegsverbrecher an, sondern feiert ihn als Helden. Das entsprechende Narrativ dazu lautet, er habe die „Serben vor einem Genozid“ bewahrt.

Nach diesem Schema läuft es offenbar auch in Russland ab, wenn die Schlächter von Buča als Helden mit Orden ausgezeichnet werden. Solange Putin die Geschicke des Landes (und darüber hinaus) bestimmt, wird das Verkehren der Wahrheit in das propagandistische Gegenteil nicht aufhören. Dasselbe gilt für Aleksandar Vučić, seinen Verehrer aus Serbien, der seit zehn Jahren eine Fortsetzung des Systems Milošević samt dazugehörigen Lügen in leicht abgewandelter Form betreibt. Aber im Fall Serbien bzw. seinen (angeblichen) EU-Ambitionen, herrscht in der EU noch immer der Wille zur Illusion vor, was zu einer merkwürdigen kontrafaktischen Politik führt – zum Nachteil der Nachbarländer Serbiens.

Ich denke mit dem wird bald schluss sein.

Während Vucic ein ultranationalistisches Land formte probierte er gute wirtschaftliche Beziehungen zu allen aufzubauen, was ihm teilweise auch gelungen ist.

Stimmt ja auch , das hab ich ja nie verneint, braucht es nicht si hinstellen. Bei Jasenovac kann man gefühlt über alles diskutieren , aber bei Srebrenica wird gleich aufgesprungen, dabei hab ich nur gesagt das die 5000 Oric Soldaten in Zivilkleidung wechselten und mit den Zivilisten den Matsch antraten, was ja nicht gelogen ist.
Jo, bei Jasenovac geht alles, aber da vertreten die User auch die Perspektive des Täters, statt der Opfer, bei Srebrenica umgekehrt, da hast du völlig Recht .

Serbien ist kein ultranationalistisches Land.

Das Land nicht, doch die Regierung bestimmt.

Nimand in EU ist so Ultranationalistisch aufgestellt wie Serbien, da ist die neue Regierung von Italien noch heilig.

Vucic hat überhaupt kein Problem mit Mladic-Anhänger dies macht er öffentlich.

Der Bürgermeister von der für mich einst weltoffenen Stadt Beograd ist ein Fan von Mladic für ihn ist er ein Held.

Kein Land hat so viele Faschisten die von den Siegermächten verurteilt wurden rehabilitiert wie Serbien dies unter der Führung von Vucic.

Und die ultra Cetnik- Aussage „ Hrvatska radi samo svoj poso koju radi od 41“ hätte er sich auch sparen können.

Das Land nicht, doch die Regierung bestimmt.

Nimand in EU ist so Ultranationalistisch aufgestellt wie Serbien, da ist die neue Regierung von Italien noch heilig.

Vucic hat überhaupt kein Problem mit Mladic-Anhänger dies macht er öffentlich.

Der Bürgermeister von der für mich einst weltoffenen Stadt Beograd ist ein Fan von Mladic für ihn ist er ein Held.

Kein Land hat so viele Faschisten die von den Siegermächten verurteilt wurden rehabilitiert wie Serbien dies unter der Führung von Vucic.

Und die ultra Cetnik- Aussage „ Hrvatska radi samo svoj poso koju radi od 41“ hätte er sich auch sparen können.
Völliger Unfug.

Wie ?
Es verharmlost hier keiner jasenovac
Hilft aber beim ablenken der eigenen Greultaten und Verdrängung der Großserbischen Politik, samt Folgen in den 90ern.
Der geistig unterentwickelte Präsident macht es ja gerade vor....
Kein Russenöl durch die Pipeline -> weil er keine Blume nach Jasenovac bringen durfte
Veränderung der Erdrotation -> weil er keine Blume nach Jasenovac bringen durfte
Beitrittsprobleme EU -> weil er keine Blume nach Jasenovac bringen durfte
Probleme beim Urin lassen -> weil er keine Blume nach Jasenovac bringen durfte

Zurück
Oben