Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Kein Land würde RS anerkennen. Wobei die RS nicht einmal die Kapazitäten hat um sowas durchzuführen. Rubel und Dinar sind zu klein für sowas.
 
Hier geht es aber nicht um Banovina Kroatien, 19. jahrhundert, 1914, sondern um Bruch internationaler Grenzen und Verträge die sich das erste mal seit bestehen der UNO nach 1945 mitten in Europa gebrochen wurden. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln, das schürt nur Seperatismus in anderen Regionen, stell dir vor das macht jeder, dann ist chaos angesagt. Südossetion, Krim, Abchasien sind folgen des Kosovo, Katalonien hat es auch versucht

Maradona :haha:

Südossetien und Abchasien sind schon lange vor dem Kosovo-Krieg nicht unter der Kontrolle von Tiflis. Und in Krim hat sich vorher niemand um Selbstbestimmung geregt, vielmehr wurde die Krim von Putin annektiert.

Übrigens: die RS kann jetzt schon anfangen, Katapulte vor Brčko zu bauen wenn sie sich für unabhängig erklären will, ansonsten sehen die Regale in Banja Luka äußerst leer aus :lol:
 
LOL Mal eine Frage, wo liesst du denn raus das ich sagte oder hoffe das der Krieg nicht vorbei ist? Nochmal, hier sollte es um aufarbeiten, diskutieren über die Lage 1995 gehen- :D

Zum dickgedruckten das ist ja noch der Höhepunkt, wenn das einer gesagt hätte der es wirklich akzeptiert, aber wenn das von Heuchlern wie dir, ivo, Daro, Cobra aus dem Mund kommt, da kann man getost nur lachen. Du. Ivo, Daro und die ganze Delegation aus dem Thread akzeptiert doch selbst nicht internationale Grenzen, ihr akzeptiert als erstes nicht die Grenzen Serbiens wie sie unter der UNO sind, sammt ihrer autonomen Provinz Kosovo, und ihr wagt es hier drüber zu heulen das RS sich eines Tages unabhängig erklärt und kurz über lang Serbien anschliesst, ihr wagt es einen zu sagen er soll internationale Grenzen akzeptieren, IHR?

Merkt ihr eigentlich noch was? :lol: :facepalm:
Ich hoffe, Du warst bei diesem Beitrag besoffen, oder hast sonst irgendwelche Bewustseinsverändernde Substanzen konsumiert. In nüchternem Zustand wäre so eine Meinung nicht zu akzeptieren!

Du weisst, ich habe mit Dir immer sachlich und ohne Vorurteile diskutiert. Zumeist war das auch ganz gut möglich. Es ist sicher so, dass andere User Dich schon länger kennen und eine bestimmte Meinung von Dir haben. Soll so sein. Nicht mein Bier.

Aber das, was Di hier wiedergegeben hast, spottet jeder Beschreibung! Du lügst Dir eine Welt zusammen, die nicht einmal in Utopia akzeptiert würde. Du vergisst von einem Tag auf den Anderen, was Du öffentlich geschrieben hast. Gleich zum ersten Satz die Antwort: https://balkanforum.info/threads/mi...-vor-dem-fall-1995.336956/page-2#post-5203245 (vorletzter Satz).
Du hast es selbst hervorgehoben: Akzeptiere die Souveränität von Ländern und Grenzen wie sie heute bestehen, wirfst uns vor, dass wir das nicht tun und schon im nächsten Satz beweist Du, dass genau DU - und NUR DU - das nicht tust.
Ob sich die Republika Srpska eines Tages für selbständig erklärt, oder sich irgendwem anschliesst, ist einfach Phantasie und bestenfalls ein Wirtshausthema. Real ist das zum heutigen Zeitpunkt nicht. Fakt und Punkt. Weiters sind die Grenzen von Bosnien und Herzegowina zum heutigen Zeitpunkt Fakt, ob Dir das passt oder nichrt. Ob sich BiH eines Tages nach dem Vorbild der Tschechoslowakei weiterentwickelt, kann ein Szenario sein. Weltuntergang wäre das nicht - außer für Dich vielleicht. Und wenn sie einen Bürgerkrieg liefern und sich gegenseitig die Schädel einschlagen, dann werden weder wir und schon gar nicht DU das verhindern können. Ich bin aber zuversichtlich, dass noch absolut ausreichend Verstand in der Köpfen der Bürger in BiH vorhanden ist, damit es nicht (nocheinmal) soweit kommt. Zumindest nicht, wenn nicht solche Köpfe wie Deiner was zu sagen bekommen.

Wenn es noch einen Beweis bedurft hätte, dass so eine Gedankenwelt wie Deine absolut NICHTS in diesem Europa verloren hat, dann hast Du diesen mit Deinem Beitrag erbracht. Und noch etwas - wäre ich Moderator oder Administrator dieses Forums, ich würde Dich endgültig und dauerhaft sperren. und wenn Du hundertmal gemeinsam mit Deinen Groupies am Bauch angekrochen kämst.
 
Wären sie nicht gestoppt worden, so wäre der nächste Halt Belgrad gewesen. "Reguläre" Truppen haben aufgegeben und die Kriegsverbrecher wie Arkan sind mit vollen Hosen bis nach Belgrad gerannt. Da war nichts mehr was aufgehalten hätte werden können und Serbien hatte damals kaum Sprit um irgendwo effektiv eingreifen zu können.
Also hältst du die Story, Milosevic habe sich mit Tudjman abgesprochen und die Krajina bewusst aufgegeben, für Quatsch?
 
Also hältst du die Story, Milosevic habe sich mit Tudjman abgesprochen und die Krajina bewusst aufgegeben, für Quatsch?
Schon möglich, dass die 2 was abgesprochen haben, nur war eigentlich schon im Juli klar, dass die Krajina mit der Truppe und der Ausrüstung nicht gehalten hätte werden können. Die kroatische Armee ist u.a. von den USA hochgerüstet worden, deswegen gab es auf der serbischen Seite auch den Aufruf zur Flucht. Man hat auch im Mai, also Bljesak, gesehen, dass es überhaupt keine Chance gab auf das Halten der Gebiete.
Serbien war zu dem Zeitpunkt u.a. auch durch die internationalen Sanktionen mehr oder weniger bankrott. Unterstützung gab es hauptsächlich für BiH (da u.a. von Saudi-Arabien und anderen Ölländern) und Kroatien. Deswegen hat auch eigentlich kein normal denkender Mensch verstanden, warum der Z4-Plan von serbischer Seite abgelehnt wurde, war mehr oder weniger eine Selbstständigkeit.
 
Schon möglich, dass die 2 was abgesprochen haben, nur war eigentlich schon im Juli klar, dass die Krajina mit der Truppe und der Ausrüstung nicht gehalten hätte werden können. Die kroatische Armee ist u.a. von den USA hochgerüstet worden, deswegen gab es auf der serbischen Seite auch den Aufruf zur Flucht. Man hat auch im Mai, also Bljesak, gesehen, dass es überhaupt keine Chance gab auf das Halten der Gebiete.
Serbien war zu dem Zeitpunkt u.a. auch durch die internationalen Sanktionen mehr oder weniger bankrott. Unterstützung gab es hauptsächlich für BiH (da u.a. von Saudi-Arabien und anderen Ölländern) und Kroatien. Deswegen hat auch eigentlich kein normal denkender Mensch verstanden, warum der Z4-Plan von serbischer Seite abgelehnt wurde, war mehr oder weniger eine Selbstständigkeit.
Letztendlich gut, dass Z4 nicht umgesetzt wurde.
 
§1 Beleidigungen
Ich hoffe, Du warst bei diesem Beitrag besoffen, oder hast sonst irgendwelche Bewustseinsverändernde Substanzen konsumiert. In nüchternem Zustand wäre so eine Meinung nicht zu akzeptieren!

Du weisst, ich habe mit Dir immer sachlich und ohne Vorurteile diskutiert. Zumeist war das auch ganz gut möglich. Es ist sicher so, dass andere User Dich schon länger kennen und eine bestimmte Meinung von Dir haben. Soll so sein. Nicht mein Bier.

Aber das, was Di hier wiedergegeben hast, spottet jeder Beschreibung! Du lügst Dir eine Welt zusammen, die nicht einmal in Utopia akzeptiert würde. Du vergisst von einem Tag auf den Anderen, was Du öffentlich geschrieben hast. Gleich zum ersten Satz die Antwort: https://balkanforum.info/threads/milošević-und-holbrooke-retteten-banja-luka-vor-dem-fall-1995.336956/page-2#post-5203245 (vorletzter Satz).
Du hast es selbst hervorgehoben: Akzeptiere die Souveränität von Ländern und Grenzen wie sie heute bestehen, wirfst uns vor, dass wir das nicht tun und schon im nächsten Satz beweist Du, dass genau DU - und NUR DU - das nicht tust.
Ob sich die Republika Srpska eines Tages für selbständig erklärt, oder sich irgendwem anschliesst, ist einfach Phantasie und bestenfalls ein Wirtshausthema. Real ist das zum heutigen Zeitpunkt nicht. Fakt und Punkt. Weiters sind die Grenzen von Bosnien und Herzegowina zum heutigen Zeitpunkt Fakt, ob Dir das passt oder nichrt. Ob sich BiH eines Tages nach dem Vorbild der Tschechoslowakei weiterentwickelt, kann ein Szenario sein. Weltuntergang wäre das nicht - außer für Dich vielleicht. Und wenn sie einen Bürgerkrieg liefern und sich gegenseitig die Schädel einschlagen, dann werden weder wir und schon gar nicht DU das verhindern können. Ich bin aber zuversichtlich, dass noch absolut ausreichend Verstand in der Köpfen der Bürger in BiH vorhanden ist, damit es nicht (nocheinmal) soweit kommt. Zumindest nicht, wenn nicht solche Köpfe wie Deiner was zu sagen bekommen.

Wenn es noch einen Beweis bedurft hätte, dass so eine Gedankenwelt wie Deine absolut NICHTS in diesem Europa verloren hat, dann hast Du diesen mit Deinem Beitrag erbracht. Und noch etwas - wäre ich Moderator oder Administrator dieses Forums, ich würde Dich endgültig und dauerhaft sperren. und wenn Du hundertmal gemeinsam mit Deinen Groupies am Bauch angekrochen kämst.

lol, du mich für immer sperren, so ein faschist hatten wir schon mals als admin der serbische User wegen ihrer Meinung einfach mal gesperrt hat. Ich denke , du kannst mir vielleicht höchstens mal die Hoden kraulen?

Was ich nicht verstehe, was genau deutest du an meiner Aussage falsch? Ich habe hier schon mehrmals betont das die Grenzen entweder bleiben sollen wie sie sind oder jeder das gleiche Recht haben darf mit Seperatismus, du und ivo akzeptiert internationale Grenzen nach der UNO nicht die seit 1945 bestehen, nicht ich, ihr lobt und unterstützt die Verschiebung der Grenzen Serbiens, sag mal du Heuchler, willst du uns hier wirklich für dumm verkaufen? Alter Schwede, das geht ja garnicht.

Sachlich diskutieren wir ja, und wieso ist mein Gedanke falsch der gegen jeden Krieg ist, ich verstehe dein problem nicht und auf was du hier so abgehst, das würde ich gerne genauer erleutert bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, du mich für immer sperren, so ein faschist hatten wir schon mals als admin der serbische User wegen ihrer Meinung einfach mal gesperrt hat. Ich denke , du kannst mir vielleicht höchstens mal die Hoden kraulen?

Was ich nicht verstehe, was genau deutest du an meiner Aussage falsch? Ich habe hier schon mehrmals betont das die Grenzen entweder bleiben sollen wie sie sind oder jeder das gleiche Recht haben darf mit Seperatismus, du und ivo akzeptiert internationale Grenzen nach der UNO nicht die seit 1945 bestehen, nicht ich, ihr lobt und unterstützt die Verschiebung der Grenzen Serbiens, sag mal du Heuchler, willst du uns hier wirklich für dumm verkaufen? Alter Schwede, das geht ja garnicht.

Sachlich diskutieren wir ja, und wieso ist mein Gedanke falsch der gegen jeden Krieg ist, ich verstehe dein problem nicht und auf was du hier so abgehst, das würde ich gerne genauer erleutert bekommen
Ich hatte dich gebeten, Lügen nicht über mich zu verbreiten. Anscheinend geht es bei dir nicht anders.
Lass es einfach bitte.
 
lol, du mich für immer sperren, so ein faschist hatten wir schon mals als admin der serbische User wegen ihrer Meinung einfach mal gesperrt hat. Ich denke , du kannst mir vielleicht höchstens mal die Hoden kraulen?

Was ich nicht verstehe, was genau deutest du an meiner Aussage falsch? Ich habe hier schon mehrmals betont das die Grenzen entweder bleiben sollen wie sie sind oder jeder das gleiche Recht haben darf mit Seperatismus, du und ivo akzeptiert internationale Grenzen nach der UNO nicht die seit 1945 bestehen, nicht ich, ihr lobt und unterstützt die Verschiebung der Grenzen Serbiens, sag mal du Heuchler, willst du uns hier wirklich für dumm verkaufen? Alter Schwede, das geht ja garnicht.

Sachlich diskutieren wir ja, und wieso ist mein Gedanke falsch der gegen jeden Krieg ist, ich verstehe dein problem nicht und auf was du hier so abgehst, das würde ich gerne genauer erleutert bekommen
Sorry, ich muss nicht jeden Bullshit 100 Mal kommentieren. Ich glaube, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn du es einmal nicht akzeptieren willst, dann ist es sinnlos es Dir wieder und wieder zu erklären, insbesondere dann, wenn Du Dir selbst innerhalb von zwei Sätzen dreimal widersprichst.


"Ich habe fertig!"
 
Zurück
Oben