Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

Würd mich voll nicht stören.
hab nie auf sowas geschaut.

meine eltern sind auch cool was das angeht.
sie sagen immer egal woher, wenn sie gut für dich ist ist sie auch gut für uns.

Aber mehr auf was exotischeres bezogen also nicht frauen aus ex yu oder so.


Ich würds voll beschissen finden wenn meine eltern mir sagen würden sie muss serbin sein bla bla
Was ist denn das fürn scheiss? voll egoistisch und hängengeblieben.
geht es um mich oder geht es um meine eltern?

Ausserdem würde es mich depremieren wenn ich wüsste ja ich muss eine von unten heiraten am besten
vom gleichen dorf als wär ich iwie ein kompletversager also so würde ich mir vorkommen.
Sowas kann man doch nicht plannen passiert einfach.


Ich will mal die leute sehen die sagen niemals nur eine landsfrau usw,wenn sie sich dann in
eine verlieben am besten noch vom "feindlager" ist leicht gesagt aber denkt ihr man kann gefühle abschalten? Never :D
 
Würd mich voll nicht stören.
hab nie auf sowas geschaut.

meine eltern sind auch cool was das angeht.
sie sagen immer egal woher, wenn sie gut für dich ist ist sie auch gut für uns.

Aber mehr auf was exotischeres bezogen also nicht frauen aus ex yu oder so.


Ich würds voll beschissen finden wenn meine eltern mir sagen würden sie muss serbin sein bla bla
Was ist denn das fürn scheiss? voll egoistisch und hängengeblieben.
geht es um mich oder geht es um meine eltern?

Ausserdem würde es mich depremieren wenn ich wüsste ja ich muss eine von unten heiraten am besten
vom gleichen dorf als wär ich iwie ein kompletversager also so würde ich mir vorkommen.
Sowas kann man doch nicht plannen passiert einfach.


Ich will mal die leute sehen die sagen niemals nur eine landsfrau usw,wenn sie sich dann in
eine verlieben am besten noch vom "feindlager" ist leicht gesagt aber denkt ihr man kann gefühle abschalten? Never :D

Kenn jemanden der Kinder mit ner Serbin hat und der ist Albaner, aber die zwei sind geschieden, aber nicht wegen Feindlager oder weil Albos es nicht können mit Serben und so was, sondern weils einfach nicht mehr gepast hat.
 
Ich hätte auch ein aktuelles Problem, hätt ich Probleme mit Mischehen. Ich hab eher ein Problem mit der Ehe generell, fang aber im Gegensatz zur Vergangenheit an darüber schon mal zu grübeln.
 
sag niemals nie, hehe

hab schon oft genug gesehen, dass es gerade jenen passiert, die so vehement dagegen sind
 
Ich hätte auch ein aktuelles Problem, hätt ich Probleme mit Mischehen. Ich hab eher ein Problem mit der Ehe generell, fang aber im Gegensatz zur Vergangenheit an darüber schon mal zu grübeln.
Wobei Ehe ein Stück Papier ist, und einige gesetzliche Veränderungen.
Wenn man die Religion aus dem Spiel lässt.
 
Ich denk ich werd mich noch einmal ganz breit zu dieser Thematik äußern und es dann auch belassen. Für mich als Mensch ist es egal ob jetzt Türkin mit Serbe oder Grieche mit Albaner gott weiß wo die Liebe hinfällt. Natürlich betrachten gerade wir aus dem Balkan stammenden Menschen dies sehr streng. Dies ist auch ebenso in der Türkei obwohl wir eigentlich eine Multi-Kulti Ethnie sind und uns im laufe der Jahre weiter verändert haben. Was geblieben ist, ist unsere Ideologie sowie Traditionen. Gerade deswegen ist es mir als Türke schon schnuppe. DENNOCH! Finde ich es auf der anderen Seite irgendwie komisch wenn ich höre, dass eine Türkin mit einem Deutschen verheiratet ist. Da denk ich mir immer, waren die Türkischen Männer bereits aus, was hat sie für Eltern dies und jenes. Im Grunde was alle hier denken. Meine Freundin selbst ist teils Türkin jedoch mehr Kurdisch und ein touch Persisch/Arabisch (Kommt aus Mardin) und meine Eltern waren auch nicht sonderlich begeistert als sie hörten, dass sie eine Kurdin seih. Es gab direkt unendlich viele Vorurteile, selbst mein Friseur wollte mir davon abraten nun ist man aber schon seit 4 Jahren glücklich zusammen und ich hab vor sie nach dem Studium zur Frau zu nehmen. Geld ist bereits auch gespart, denn Türkische Hochzeiten lutschen dein Portmonee.

Dennoch sage ich, sowas ist selten und kommt nicht immer vor. Mischehen an sich funktionieren nur ganz selten, dafür braucht es schon sehr viel Liebe und einen starken Willen gemeinsam durch diese bereits genannten Probleme zu gehen. In den ersten 1 1/2 Jahren musste ich mir viel anhören vor allem von meinen Eltern. Diese sehen doch die Lage etwas anders und so ist es denke ich bei jeder Familie egal ob sie nun aus dem Balkan kommt oder eine Deutsche Familie ist. Für mich war es in der Hinsicht egal, weil sie für mich eine Türkin ist. Denn gerade in der Region, gab es Vermischungen und wie es so ist der Opa war Türke, die Oma eine Kurdin von daher unterscheide ich in dieser Hinsicht die Kurden von den Türken nicht wirklich und bin da auch sehr offen.

Als Fazit muss ich sagen, ich toleriere so etwas aber ich würde nicht zulassen das meine Tochter einen Deutschen heiratet. Es sollte doch schon ein Türke sein, im schlimmsten Fall gebe ich mich mit einem Moslem zufrieden jedoch niemals auf gar keinen Fall einem Araber. Das ist das letzte, was ich sehen möchte. Hört sich zwar in meiner Lage ziemlich komisch an, jedoch ist das mein Befinden.

- - - Aktualisiert - - -



Bestimmt Porto-Libanese davon gibt es sehr viele.

Wie würdest du oder andere umgekehrt Deutsche bezeichnen die so etwas zu einer Ehe zwischen einem Türken und einer Deutschen denken oder sagen würden?

Rassist oder etwa nicht? Ich bin generell nicht so der Fan von der Ehe aber wenn ich müsste will ich keine Deutsche heiraten mit denen komme ich nicht klar.
 
Ich hätte auch ein aktuelles Problem, hätt ich Probleme mit Mischehen. Ich hab eher ein Problem mit der Ehe generell, fang aber im Gegensatz zur Vergangenheit an darüber schon mal zu grübeln.
hahhahahahaaa......das kann ich mir schwer vorstellen. aber z. freut sich bestimmt seeeeeehr......:schmatz:

- - - Aktualisiert - - -

Wobei Ehe ein Stück Papier ist, und einige gesetzliche Veränderungen.
Wenn man die Religion aus dem Spiel lässt.
nein, eine ehe ist nicht nur ein stück papier.
es ist etwas ganz besonderes.....denn schliesslich zeigst du vor aller welt das du mit diesem menschen eine familie gründen willst,
alt werden willst.....alles teilen und gemeinsam erleben in guten und in schlechten zeiten.

ach ich könnte noch eine ganze liste aufzählen.....die ehe ist etwas ganz besonderes.

 
Zurück
Oben