Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Solange diese Menschen dir keinen Schaden zufügen, dürfen sie gegen was auch immer protestieren und so radikal sein wie sie wollen. Hast du dich mal gefragt wer diese Karikaturen hochhält? Diese Typen sind nicht gegen Salafisten oder radikale Fundamentalisten, sie sind gegen den Islam, gegen die Muslime in Deutschland und somit gegen eine Menschengruppe. Sie differenzieren nicht! In ihren Augen bin ich ein gewaltbereiter potenzieller Terrorist, weil ich einen islamischen backround habe.
Bei Gewalt hört der Spaß natürlich auf. Ich kann so fundamentalistisch sein wie ich will. Das GG schützt dich vor mir. Ich muss mit radikalen Neo Nazis leben, die mich weg haben wollen und am liebsten tottreten würden. Muss ich tolerieren, weil das GG ihnen Meinungsfreiheit gewährt.

Nein.
 
Menschen sind nur radikal wenn sie Terroranschläge verüben? Ich hab das zumindest nicht so gesagt, für mich sind auch jene radikal, die gegen Mohamed-Karrikaturen protestieren oder die Religion über den Menschen stellen oder sogar von ihrem glauben aktiv überzeugen wollen - oder einfach nur Gewalt anwenden - auch verbale - weil man ihre Religion beleidigt hat.

Dann pass mal auf, dass nicht alles und jeder von dir als "Islamist" abgestempelt wird, der konservativ ist.

Genau dieses Problem haben wir auch bei Israelkritik. Es ist eine Tatsache, dass Israel Atomwaffen besitzt und die palästinensische Bevölkerung unterdrückt. Jeder Kritiker = Antisemit in den westlichen Medien. (siehe Günther Grass)

Bezüglich den Karikaturen: Ich bin auch dagegen, bin ich jetzt ein Islamist?

Mir persönlich bedeutet mir der Prophet Muhammed (Frieden und Segen seien auf Ihm) sehr viel.
Solche Karikaturen sind völlig unangebracht, genauso wie die Gewalt als Folge von einigen Muslimen.
 
und für mich ist Christus mein herr und mein gott - wie oft wird jesus in den scmutz gezogen....
 
Wenn eine Partei durch Deutschland zieht und mit durchgestrichen "Kirchenschildern" vor jeder Kirche steht, um dir zu zeigen, dass sie dich einfach nur hasst, weil du an Gott glaubst, können wir weiterreden.
 
Dann pass mal auf, dass nicht alles und jeder von dir als "Islamist" abgestempelt wird, der konservativ ist.

Genau dieses Problem haben wir auch bei Israelkritik. Es ist eine Tatsache, dass Israel Atomwaffen besitzt und die palästinensische Bevölkerung unterdrückt. Jeder Kritiker = Antisemit in den westlichen Medien. (siehe Günther Grass)

Bezüglich den Karikaturen: Ich bin auch dagegen, bin ich jetzt ein Islamist?

Mir persönlich bedeutet mir der Prophet Muhammed (Frieden und Segen seien auf Ihm) sehr viel.
Solche Karikaturen sind völlig unangebracht, genauso wie die Gewalt als Folge von einigen Muslimen.

Was interessiert das den Rest der Menschheit? Wenn jemand meint Mohammeds Gesicht auf seine Klopapierrolle zu drucken, ist das genauso sein Recht wie deins die Religion zu praktizieren die du ausgewählt hast bzw. die man dir auferlegt hat.
 
Wenn eine Partei durch Deutschland zieht und mit durchgestrichen "Kirchenschildern" vor jeder Kirche steht und dich einfach nur hasst, weil du an Gott glaubst, können wir weiterreden.
Wenn in der Türkei Schulen geschlossen werden weil Christen Muslime schlagen weil sie Rind essen, kannst du dich ja nochmal melden.
 
Ich habe einen Deutschen Pass und bin in Deutschland geboren. Check(t) das mal endlich. Ach was reg ich mich auf, im Grunde genommen seid ihr genauso faschistisch wie die Pro NRW Gammler. Hab mich dran gewöhnt...
Moslem=bääh...
 
Was interessiert das den Rest der Menschheit? Wenn jemand meint Mohammeds Gesicht auf seine Klopapierrolle zu drucken, ist das genauso sein Recht wie deins die Religion zu praktizieren die du ausgewählt hast bzw. die man dir auferlegt hat.

Ein Mensch sollte sich menschlich benehmen und nicht tierisch.
Die Moral/Ethik gehört zur Natur des Menschen.

Außerdem wäre es reine hasserfüllte Provokation, denn niemand weiß in der heutigen Zeit, wie der Prophet Muhammed (sav) aussieht. Welche Absicht sollte sonst dahinter stecken?

Wäre es in Ordnung wenn ich auf mein Klopapier die Gesichter von dir und deiner Familie drucken lassen würde?
Nein, als vernünftiger Mensch ist soetwas tabu.

Das ist Beleidigung/Provokation, welches auch nicht zum friedlichen Zusammenleben der Gesellschaft beiträgt.
 
Dann pass mal auf, dass nicht alles und jeder von dir als "Islamist" abgestempelt wird, der konservativ ist.

Genau dieses Problem haben wir auch bei Israelkritik. Es ist eine Tatsache, dass Israel Atomwaffen besitzt und die palästinensische Bevölkerung unterdrückt. Jeder Kritiker = Antisemit in den westlichen Medien. (siehe Günther Grass)

Bezüglich den Karikaturen: Ich bin auch dagegen, bin ich jetzt ein Islamist?

Mir persönlich bedeutet mir der Prophet Muhammed (Frieden und Segen seien auf Ihm) sehr viel.
Solche Karikaturen sind völlig unangebracht, genauso wie die Gewalt als Folge von einigen Muslimen.

Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Nein, ein konservativer ist kein Islamist, er wird dann erst Islamist, wenn er die Religion über den Menschen stellt.
Du darfst auch ruhig gegen die Karikaturen sein, auch dagegen friedlich protestieren - das recht streite ich doch garnicht ab, wenn aber Todesdrohungen gegen die Zeichner ausgestoßen werden und diese beleidigt werden etc. ist das schon radikal.


@ den Typen der mir einen vom GG erzählen möchte

Immer noch nein.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Mensch sollte sich menschlich benehmen und nicht tierisch.
Die Moral/Ethik gehört zur Natur des Menschen.

Außerdem wäre es reine hasserfüllte Provokation, denn niemand weiß in der heutigen Zeit, wie der Prophet Muhammed (sav) aussieht. Welche Absicht sollte sonst dahinter stecken?

Wäre es in Ordnung wenn ich auf mein Klopapier die Gesichter von dir und deiner Familie drucken lassen würde?
Nein, als vernünftiger Mensch ist soetwas tabu.

Das ist Beleidigung/Provokation, welches auch nicht zum friedlichen Zusammenleben der Gesellschaft beiträgt.

Nein, denn er lebt und du darfst ihn nicht beleidigen und sein Foto darfst du erst recht nicht benutzen. Du darfst aber das Foto von Santa, Jesus, einem Alien, Mohamed oder den sieben Zwergen benutzen.
 
Zurück
Oben