Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Ich finde Karrikaturen immer angebracht, denn sie decken Missstände auf und regen zum nachdenken an.

jew.jpg

was hälst du von solchen?

stell dir vor du würdest diese zeichnung auf allen titelblättern aller tageszeitungen sehen.
 
A za mene se oni koji veruju koriste tudjim mozgom.
ej, a sta ti mislis sta je celo vremo kritisiram? nikome ne treba takonesto ko Pristeri, Popovi, Papstevi, Imame i Hodje.... jer su oni krivi a ne (Svete) Knige... :)

Jazersko schrieb:
Wenn 1,599 Milliarden Muslime sich nicht dauernd für diese eine Million durchgeknallte Extremisten und "irregeleiteten" Sekten rechtfertigen will - warum distanzieren sie sich nicht mit dem gleichen Eifer wie von anderen Religionen???

ganz einfach, weil man nicht so Dumm ist zw. Religion und Extremisten nicht unterschieden zu können. darum....


Jazersko mein Freund, wenn Du die Radikale Arabische, Türkische...Nationalisten, Terroristen wie man sie auch immer nennt, dann sage es, nur nicht mit Wörter wie "Islam" oder "Muslim"...das Problem ist das "Muslim" jemand ist der Frieden immer bevorzugen sollte, weil es ein (selbstverständlicher&gesunder)-GEBOT ist.... sich mit "Verstand bedienen" wird im Koran mehr erwähnt als Muhammad und Krieg... :roll: seine feinde sind scheinbar aufgewacht, indem sie derer Arabische Vorväter folgten, die eins nach Muhammad Tod eigene "Lebensphase" Zwecke&Ziele beabsichtigten&auslebten... sie existieren Länger als Du meinst! die sind nicht erst seit heute da, welche Du in einem Paket DER marke "Islam" zusammenpackst...

diese musst Du erst beachten wenn Du mit Erwachsene Menschen darüber diskutieren willst oder überhaupt versuchst.... im realem würdest Du doch nicht so mit mir reden? :( das hat etwas mit Respekt zu tun, und du wirst nicht überrascht sein, das selbe/auch Respekt zu bekommen.... wo ist da bitte die Vernunft?

Letztendlich sind es dann auf einmal doch wieder irgendwelche "Brüder", die halt ein wenig irregeleitet sind.
vl. sind welche dabei, vl. aber auch andere, welche eigene Familie verloren haben.. verzweifelt...
ich habe mal eine Doku gesehen, das war noch in Irak als ein Junge die ganze Familie verloren hat, sie waren weder Extremisten noch sonst was "böses", der Junge musste miterleben wie Soldaten seinen älteren Bruder(der unbewaffnet war) erschossen haben...seine Mutter auch, seine Schwester... als einziger hat er überlebt.... was denkst Du was aus ihm geworden ist? ein Muslim oder ein Extremist?

davon gibt es unzählige Geschichten, und wenn es 100 davon gibt, vl. werden 10 sich davon rächen wollen und 90 nicht, oder entweder umgekehrt.... wenn jemand deine Familie so erwischt(um Gottes willen..... so was soll weit von dir und deiner Familie entfernt sein...!) was würdest Du tun? ist das Gefühl der dann in dir brennt leidet&schmerzt etwa (mal ehrlich!) von "Muslim"-sein, "Christ"-sein, oder "Jazersko"-sein..abhängig?

Für mich akzeptiert damit der gesamte Islam Terror und Verbrechen.

richtig für dich, der so tut als wärst Du ein Roboter bzw. moderne verblödete Sklave-ohne-Herz, geschweige den Verstand und etwas "Gerechtigkeit" besitzt... ist völlig "normal" und Gesund, Politiv und Lieb, mit einem Begriff ca. 1.6Milliarden Menschen "Blind" mit Terror in Verbindung zu bringen...?

damit kannst du nur manch "sogenannte" Islamkritiker wie Hunde futtern, doch einen Menschen, der "normal" und Gesund im Kopf ist, kannst Du dein "schon wieder Terror Islam" nicht verkaufen können.... das komische dabei ist, das Du die ganze Zeit davon erzählst, Du hättest dich befreit, doch das Du nicht merkst, das Du zu eine andere "Gruppe" wie eine "Sekte"(gegen Islam) Blind dahin gewandert&konvertiert bist...das ist dir natürlich egal, weil diese sich nicht in Luft springen blabalabal doch was Du da unterstützt, deine Einstellung usw. gleichen dieser Zitate deiner Vorväter-oder-Idolen... ändere dein prächtigen Zitat wo "Islam" steht in eure Traditionelle bekannte Begriffe&Namen der damalige verurteilte Gruppen, welche erst kritisiert wurden(genau wie Du heute Islam), es fängt ja alles mit Kritik an...
http://www.hansbolte.net/antisemitischezitate.php

ob es dir "Unbewusst/Bewusst" ist, ändert nichts an deine Dickköpfigkeit:

Auf dieser Basis wird es meiner Meinung nach NIE Frieden geben, in Regionen der Welt, wo der Islam die dominierende Religion ist.

ich stimme dir zu, das der Islam, welche Du in deinem Kopf hast, sich niemals durchsetzen wird, das hat so seine "natürliche" Gründe und logische.... weil es eben Kulturen (mit samt Traditionen&Rituale welche nicht = Religion ist!(16:123)) gibt, die sich auch mal hunderte oder tausende von Jahren später "revolutionierte", überall gab es diese...sie befanden sich auch mal in so einer Lebensphase, wie es mal der Westen durch erlebt hat, auf jedem Kontinenten gab&gibt es so was.... für Raum&Zeit, Leben&Menschheit ist deine Lebenszeit ein kleines&winzig dagegen um überhaupt zu begreifen das wir hier nicht im Paradies sind und das der heutige Araber, Türke...Muslim, "Christ" oder Jude... und auch Jazersko, genau so eine Vergangenheit sein werden und sich in "staub" bereits jetzt sehen... der Islam(die wahre Bedeutung davon, der echte Islam und nicht Sunnismus oder Schiismus....) mein Freund, dieser wird dann, wenn Du dich als "staub" siehst und ich mich auch... immer noch in Menschenherzen Leben..... Hoffen wir auch das wir vergangene "Seelen" haben :)

Frieden
 
die wollen einfach an den bösen moslem glauben. das einzige was wir als moslems da noch machen können: zusammenhalten.

Solche wie du und Dzeko seid es doch die dafür Sorge tragen dass viele das so sehen, indem sie jeden Terroristen feiern nur weil er Moslem ist, ebenso jeden radikalen Idioten, indem Sie andersgläubige als in der Hölle schmorrende Ungläubige hinstellen etc. etc.
Da darf man sich nicht wundern.

Wieso hat man den keine Probleme mit "ganz normalen" Moslems? Um im Forum zu bleiben, nennen wir hier z.B. einen Moe.
 
Was ist das für ein dämlicher Vergleich? Scheisst du auf deine Familie?
Das eine ist Fakt und Realität, das andere sind iwelche Geschichten, Mythen, Glaube, nenn es wie du willst...was du vielleicht respektieren magst, aber von keinem anderen erwarten kannst.
Vor allem kannst du nicht erwarten das einer wie Mohammed, der im Krieg gemordet hat, von anderen als iwas besonderes angesehen wird!

Mir geht Mohammed am Arsch vorbei, deswegen muss ich auch keine Karikaturen oder sonstwas von dem malen, aber wenn ein Künstler meint er müsse das tun, dann ist das in der freien Welt sein Recht!

Vorab ist deine Intoleranz ist nicht zu übersehen.
Könntest es auch anderes formulieren.
Für dich ist Muhammed (sav) ein normaler Mensch. Das bestreite ich auch nicht. Keiner zwingt dich eine Symphatie zu pflegen.
Dass Muhammed (sav) ein Mörder war stimmt nicht. Das lassen wir mal außen stehen.

-
Du kannst alles biegen und ändern, wie du willst.. Nichts legitimiert das Beleidigen von unschuldigen Menschen.
 
Zurück
Oben