Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mit dem Islam kann es keinen Frieden geben?"

Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Nein, ein konservativer ist kein Islamist, er wird dann erst Islamist, wenn er die Religion über den Menschen stellt.
Du darfst auch ruhig gegen die Karikaturen sein, auch dagegen friedlich protestieren - das recht streite ich doch garnicht ab, wenn aber Todesdrohungen gegen die Zeichner ausgestoßen werden und diese beleidigt werden etc. ist das schon radikal.

Dann stimme ich dir zu :^^:
Ich habe zuvor das gleiche gemeint, nur mit anderen Worten.

Zitat: "Solche Karikaturen sind völlig unangebracht, genauso wie die Gewalt als Folge von einigen Muslimen.
 
Ich distanziere mich gerade. Hörst du mich?! Die Menschen die in Berlin gegen Terrorismus demonstriert haben ebenfalls, hast du ihnen zugehört? Die 4 Rechtsschulen des Islams ebenso. Seit mehr als 10 Jahren wird der gesamte Islam dämonisert. 1.6 Milliarden Menschen werden in Sippenhaft genommen. Ich weiß ja nicht wie du tickst, aber wenn du dich ständig distanzieren musst, dich ständig erklären musst, hast du irgendwann die Schnauze voll und hörst einfach nicht mehr hin. In diesem Sinne: Denk´doch was du willst!

die wollen einfach an den bösen moslem glauben. das einzige was wir als moslems da noch machen können: zusammenhalten.
 
Nein, denn er lebt und du darfst ihn nicht beleidigen und sein Foto darfst du erst recht nicht benutzen. Du darfst aber das Foto von Santa, Jesus, einem Alien, Mohamed oder den sieben Zwergen benutzen.

Quatsch. Der Tod eines Menschen legitmiert nicht das Beleidigen.
Wenn du am nächsten Tag sterben würdest, dürfte ich nicht dein Bild zu diesen Zwecken benutzen.
 
Ein Mensch sollte sich menschlich benehmen und nicht tierisch.
Die Moral/Ethik gehört zur Natur des Menschen.

Außerdem wäre es reine hasserfüllte Provokation, denn niemand weiß in der heutigen Zeit, wie der Prophet Muhammed (sav) aussieht. Welche Absicht sollte sonst dahinter stecken?

Wäre es in Ordnung wenn ich auf mein Klopapier die Gesichter von dir und deiner Familie drucken lassen würde?
Nein, als vernünftiger Mensch ist soetwas tabu.

Das ist Beleidigung/Provokation, welches auch nicht zum friedlichen Zusammenleben der Gesellschaft beiträgt.

Was ist das für ein dämlicher Vergleich? Scheisst du auf deine Familie?
Das eine ist Fakt und Realität, das andere sind iwelche Geschichten, Mythen, Glaube, nenn es wie du willst...was du vielleicht respektieren magst, aber von keinem anderen erwarten kannst.
Vor allem kannst du nicht erwarten das einer wie Mohammed, der im Krieg gemordet hat, von anderen als iwas besonderes angesehen wird!

Mir geht Mohammed am Arsch vorbei, deswegen muss ich auch keine Karikaturen oder sonstwas von dem malen, aber wenn ein Künstler meint er müsse das tun, dann ist das in der freien Welt sein Recht!
 
Zurück
Oben