Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mladić nach Verhaftung in Belgrad verhört

Die Propaganda ist in der ganzen Welt bekannt-hast du richtig gesagt.

Sag ich ja!

Serbien: TV entschuldigt sich für 1990er-Berichterstattung

Knapp elf Jahre nach dem Sturz des Regimes von Slobodan Milosevic hat sich der staatliche TV-Sender RTS nun bei all jenen entschuldigt, die in den 1990er Jahren zum Gegenstand von seinen Verleumdungen, Beleidigungen und Hassreden geworden waren. Die Entschuldigung wurde laut Medienberichten von gestern bei einer ersten Sitzung des neuen Verwaltungsausschusses des Senders in der Vorwoche formuliert.
Der RTS-Verfassungsausschuss habe mit Bedauern festgestellt, dass die (staatlichen, Anm.) Sender RT Belgrad und RTS in den 1990er Jahren zur Diskreditierung der politischen Opposition und ihrer führenden Persönlichkeiten als Bestandteil der Propaganda des undemokratischen Regimes fast ununterbrochen grob missbraucht worden seien, teilte der Sender in einer Aussendung mit.
Der staatliche TV-Sender war eines der stärksten Propagandamedien von Milosevic. Die Opposition war bei massiven Protesten 1991 in Belgrad zum ersten Mal um eine Veränderung der Redaktionspolitik bemüht gewesen. Die Wende erfolgte erst nach dem Sturz seines Regimes im Oktober 2000.

:laughing6:

Dann schau dir mal die heutigen Nachrichten auf RTS an,dann sag mir,welcher Teil der Wahrheit entspricht. Einfache Antwort: KEIN
Demzufolge mußte sich RTS auf Drängen von Boris Thaci entschuldigen,denn Boris Thaci unterstützt gerne Kriegsverbrecher,er liefert bloß Serben aus.

Wenns dir hilft, ralativiere bis zum Umfallen. Die Fakten sind der ganzen Welt bekannt. Und den 2. WK als Vorwand zu benutzen ist enfach nur abartig

So wie du im Ante Thread? Also, davon bin ich noch weit entfernt. Sollte ich jemals auf so ein Niveau fallen, dann soll mich der Blitz treffen.

Ja und es ist bekannt, das Kroatien mithilfe des Vatikans und Deutschlands seine Unabhängigkeit erlangte und schlußendlich Kroatien in seiner Mitte befreit hat.

Und den 2. WK als Vorwand zu benutzen ist enfach nur abartig

Jetzt lügst du wieder. Du bist eine Langnase.

So wie du im Ante Thread? Also, davon bin ich noch weit entfernt. Sollte ich jemals auf so ein Niveau fallen, dann soll mich der Blitz treffen.

Und wo bitte nehme ich den 2. WK als Vorwand? Aber ich weiß du ließt halt gerne zwischen den Zeilen.

Abartig? Bitte komm du mir jetzt nicht mit der Moral Keule.
Jebo te Ante, hier gehts immer noch um einen der größten Massenmörder des YU Krieges mit Mladic.
Und natürlich ist das Abartig den YU Krieg in irgendeiner Weise mit dem 2 WK verbinden zu wollen und damit automatisch zu relativieren

Nein, eben nicht.
Beim Lesen deiner Zeile vefolgst du folgendende Argumentationslogik. Nämlich, daß die Verbrechen die an den Serben begangen wurden spontan und verzeinelt vonstatten gingen. Als eine Racheantwort einzelner Personen auf die begangen Verbrechen der Serben.
Dies mag in vielen Fällen stimmen, aber auch ebenso auf serbischer Seite. Wo kommen wir mit so einer Argumentationslogik hin? Soll ich jetzt auch anfangen so zu Argumentieren?

Lieber nicht, denn mit Logik scheinst Du es nicht so zu haben, eben so wenig wie mit Fakten hinsichtlich der Ereignisse in BiH.

Nein, vielmehr gab es Großangelegte Mord und Vertreibungsaktionen an der serbischen Bevölkerung und das auch zu Anfang des Bürgekrieges.

Also wenn wir von gross angelegten Mord- und Vertreibungsaktionen sprechen, dann fuehrt dies unweigerlich zu logistischen Grössen die kaum zu verbergen sind. Ich erinnere mich nicht, dass in der Umgebung von Zagreb massenhaft Serben interniert wurden. Auch ist kein Massengrab bekannt, was >200 uebersteigt, ausser vlt. 95 Sipovo & Mrkonjic Grad.

Die einzig tatsächlich bekannten Grössenordnungen sind die KZ-ähnlichen Lager Trnopolje, Omarska, Keraterm. Dann wären da noch ähnliche Lager in Brcko, oder die Stadt Foca, wo von Serben praktisch die ganze Stadt in ein einziges Vergewaltigungslager verwandelt wurde und man nicht vor Kindern halt machte. Siehe hierzu Urteile Vukovic / Kunarac / Kovac.

Wir stellen hier also fest: Die einzigen Masseninternierungen und der vorsätzliche Terror gegen die Zivilbevölkerung wurde u.a. nur bei den bosnischen Serben festgestellt. (Plavsic, Biljana)

Kroatien in seiner Mitte zu befreien war ja schließlich Tudjmans Plan. Und wie er gegenüber den Serben eingestellt war konnte man ja auch in seiner wunderbarem Buch lesen.

Was nichts an den oben beschriebenen Tatsachen ändert.

Die Tatsache, daß muslimische und HV Verbände aus Kroatien Hand in Hand versucht haben den Krieg nach Bosnien zu Tragen wird bis heute verschwiegen. Wobei dies bestens Dokumentiert ist.

Dokumentiert nur im Fall Sjekovac, Bosanski Brod. Ansonsten existierte diese Allianz nur bis Mitte 92 und erst ab 1995.

Es gibt zahlreiche Beweise, wie die HV mithilfe bosnisch muslimischer Truppen serbischen Dörfer überfielen, vertrieben und mordeten.
Die Intention zu Morden und zu Vertreiben war zudem schon vor dem Krieg gegeben und das auf allen Seiten.

Nur Sijekovac, alles andere war Flucht der serbischen Bevölkerung (Drvar, Petrovac) oder Befreiung Nicht-Serbisch domierter Gegenden wie Jajce oder Donji Vakuf.

Fast jeder hatte während des zweiten Weltkrieges Verwandte verloren.

Ach jetzt wieder die Rechtfertigung heutiger Taten mit dem Zeigefinger auf die Vergangenheit. Solche Serben wie Du kapieren sich nur selbst.

Wenn man sich nun insbesondere die damalige ethnische Verteilung in Bosnien anschaut, dann war ein Krieg dort vorprogrammiert, den es gab nie eine richtige Versöhnung zwischen den Volksgruppen. Zahlreiche Verbrechen wurden nie aufgeklärt und der Hass saß tief.
Wie man dort ein Feuer auslöst wußten die Sezessionisten damals ganz genau.

Es waren nicht die "Sezessionisten" die anfingen jedem Grasshalm einen nationalen Präfix zu verpassen. Es waren auch nicht die Sezessionisten, die ab Mitte 1990 Cetnikaufmärsche veranstalteten. Insbesondere dort wo Cetniks auch ausserordentlich aktiv waren (Um Deinen geschichtlichen Verweis aufzunehmen) Trebinje, Foca, Visegrad...

Lieber nicht, denn mit Logik scheinst Du es nicht so zu haben, eben so wenig wie mit Fakten hinsichtlich der Ereignisse in BiH.

Also wenn wir von gross angelegten Mord- und Vertreibungsaktionen sprechen, dann fuehrt dies unweigerlich zu logistischen Grössen die kaum zu verbergen sind. Ich erinnere mich nicht, dass in der Umgebung von Zagreb massenhaft Serben interniert wurden. Auch ist kein Massengrab bekannt, was >200 uebersteigt, ausser vlt. 95 Sipovo & Mrkonjic Grad.

Die einzig tatsächlich bekannten Grössenordnungen sind die KZ-ähnlichen Lager Trnopolje, Omarska, Keraterm. Dann wären da noch ähnliche Lager in Brcko, oder die Stadt Foca, wo von Serben praktisch die ganze Stadt in ein einziges Vergewaltigungslager verwandelt wurde und man nicht vor Kindern halt machte. Siehe hierzu Urteile Vukovic / Kunarac / Kovac.

Wir stellen hier also fest: Die einzigen Masseninternierungen und der vorsätzliche Terror gegen die Zivilbevölkerung wurde u.a. nur bei den bosnischen Serben festgestellt. (Plavsic, Biljana)

Doch ich kenne die Faktenlage ziemlich gut und auch habe ich die Demonisierung der Serben in den 90er mit nahezu vollem Bewußtsein mitbekommen.

Das einzige Problem ist hier, das Verbrechen an den Serben bis heute geleugnet bzw. relativiert werden. Sei es nun von politisch gewollt, oder individuell.

Ich bin weder nationalist, noch rassist, sondern in erster Linie ein Menschenfreund. Ich stehe immer hinter den benachteiligten und Unrecht kann ich nicht abhaben.

Mir ist die Tatsache bekannt, das den bosnischen Serben in diesen Gebieten massenhafte Vetreibung und Tötung vorgeworfen wird. In diesen bosnischen Städten (Foca, Visengrad usw.) haben Cetniks während des zweiten Weltkrieges ähnlich gewütet. Diese Tatsache Leugne ich nicht. Auch das es serbische Lager gab indem vorsätzlich nicht-Serben ermordet wurden.

Nur wehre ich mich wehement dagegen das man die Serben als alleinigen Agressor beschimpft, den so ist es eben nicht. Das ist eine Verzerrung der Wahhreit, besonders im Hinblick anderer Ereignisse. Du behauptest also es gab massenhaftes Töten nur auf serbischer Seite? Wie schauts dann mit Srebrenica 92-94 aus ? Die dortigen Verbrechen an den Serben sind bestens Dokumentiert, es gibt Massenhaft Bildmaterial von brutalst verstümmelten Serben, zich dem erdboden gleichgemachte Dörfer. Oder die Operation Medak in Kroatien? Pakracna Poljana, Siehe Geständnis von Miro Bajramovic. Sind das also keine großangelegten Verbrechen an den Serben gewesen? Allein im Gebiet Srebrenica sollen

Allein in der Region Srebrenica wurden 1200 Serben ermodet und 50 dörfer niedergemacht.

Wie es schlußendlich aussah, sah man am Ende des Krieges, wo Serbien das Land mit den meisten Flüchtlingen in Europa war. Nur war euer Hauptargument eben, "selbst Schuld". Nur zeigen eben die zahlreichen Verbrechen die an den Serben begannen wurden, das dem eben so nicht ist. Nämlic das es schon vor 95 zahlreiche Verbrechen, Massenmorde, Massenvertreibungen an Serben gab.

Auch gibt es zahlreiche Gefangenenlager auf bosnisch und kroatischer Seite darunter auch zahlreiche in Zagreb, die Liste der Lager kann ich dir gerne bei bedarf posten. In diesen Lagern wurde ebenfalls gefolter, gemordet und vergewaltigt.
Selbst in Sarajevo gab es dutzende Lager für Serben.

Eben, daß Kroaten und Muslime ebenfalls schön Feuer ins Öl gegossen haben.

Dokumentiert nur im Fall Sjekovac, Bosanski Brod. Ansonsten existierte diese Allianz nur bis Mitte 92 und erst ab 1995.

Bosanski Brod, Sijekovac, Kostres, Kupres. Vom 26 März bis zum 3 April. Die ersten Massaker in Bosnien.

Nur Sijekovac, alles andere war Flucht der serbischen Bevölkerung (Drvar, Petrovac) oder Befreiung Nicht-Serbisch domierter Gegenden wie Jajce oder Donji Vakuf.

Errich Rathfelder Logik halt: "Serben flüchten und nicht-Serben werden vertrieben".

Nur möchte ich dir auch sagen, daß keine Flucht freiwillig geschieht. Es ist eher ein niveuloser Leugnungsversuch deinerseits.

Ach jetzt wieder die Rechtfertigung heutiger Taten mit dem Zeigefinger auf die Vergangenheit. Solche Serben wie Du kapieren sich nur selbst.

Nein, keine Rechtfertigung. Nur Erwähnung das der zweite Weltkrieg nicht verarbeitet wurde und fast jede Familie in den dortigen Gebieten Familienangehörige verlor. Es war ja nicht so, daß der 2WK 200 Jahre zurücklag, sondern noch fest ein Teil der dortigen Menschen war. Ich selbst kann behaupten, das noch heute der Großteil der Menschen unter den Folgen des zweiten Weltkrieges leiden. Selbst "ich", da mein Vater durch diese Tatsache eine schwere Kindheit durchmachen mußte. ich verschließe die Augen nicht davor. Sondern ich möchte nur aufzeigen, daß der Hass tiefere Gründe hat und dieser Hass eben nicht nur durch den Konflikt in den 90ern entfacht wurde, sondern eben tiefere Wurzeln hat.

Der einzige Rechterftigungsversuch kommt eurerseits: "Ihr habt mit dem Morden angefangen." Nun zeige ich auf, daß dies eben nicht ganz so der Wahrheit entspricht.

Es waren nicht die "Sezessionisten" die anfingen jedem Grasshalm einen nationalen Präfix zu verpassen. Es waren auch nicht die Sezessionisten, die ab Mitte 1990 Cetnikaufmärsche veranstalteten. Insbesondere dort wo Cetniks auch ausserordentlich aktiv waren (Um Deinen geschichtlichen Verweis aufzunehmen) Trebinje, Foca, Visegrad...

O Ton Izetbegovic: "Für ein moslemisches Bosnien opfere ich den Frieden"
Tudjman: Wenn Kroatien keinen Krieg gewollt hätte, dann hätte es ihn auch nicht gegeben

Friedenstifter nennt man wohl sowas in deinem Jargon?

Jebo te Ante, hier gehts immer noch um einen der größten Massenmörder des YU Krieges mit Mladic.
Und natürlich ist das Abartig den YU Krieg in irgendeiner Weise mit dem 2 WK verbinden zu wollen und damit automatisch zu relativieren

Relativiere? Indem ich aufzeige das nur mithilfe des Vatikans und Deutschlands Kroatien aufdem Rücken der Serben seine Unabhängigkeit erlangt hat?

Das man erst durch einen Genozid und Schlußendlich durch eine Massenvertreibung Kroatien geboren wurde, sollte dir zu denken geben.
Das sind für mich klare Anzeichen einer Mistgeburt.

Zuletzt bearbeitet:

Wir stellen auch fest:

http://diki.cwahi.net/werluegtgewinnt.htm

Schon eigenartig,findest du nicht?

Relativiere? Indem ich aufzeige das nur mithilfe des Vatikans und Deutschlands Kroatien aufdem Rücken der Serben seine Unabhängigkeit erlangt hat?

Das man erst durch einen Genozid und Schlußendlich durch eine Massenvertreibung Kroatien geboren wurde, sollte dir zu denken geben.
Das sind für mich klare Anzeichen einer Mistgeburt.
ja, ist nicht auch das Universum auf dem Rücken der Serben entstanden?

Geil, jetzt bekomm ich von Cobra noch ne Verwarnung. Kann sich dieser Idiot auch selbst Sperren? Was ist das nur für nen Zirkus Board.

Zurück
Oben