Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed und die Steinigung

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
wieso glaubst du das ich den Islam schlecht mache.

Du bist einfach nicht geschaffen für Theologische Fragen.

nicht auf der basis wie du sie stellst. hinterfragen heist sachlich, auf einigen nachforschungen bzw. grundwissen/logik basierende fragen zu stellen.
und nicht auf so themen wie "zwangsehe" herumzureiten..wo wir dir in 5 oder 6 verschiedenen beiträgen erklärt haben, daß dieser brauch auf lokaler tradition beruht und auch in anderen religionen anzutreffen ist.

so, hier meine frage. was ist daran unverständlich bzw was hast du aus theologischer sicht dagegen eizuwenden?

Bestimmt mit dem Jezidischen Kurden Mädchen, war im Irak von der Familie gesteinigt wurden.

Den Thread hatte Legija eröffnet, durchwühl seine Themen.

Wer sagt das? Wie hat Mohammed seine dutzend Frauen geheiratet , na!? Geschweige seine Sklavinnen.

Zwangsehe ist verboten! Das weiss ich 100%ig.
Mir ist nichts davon bekannt, dass Mohammed seine Frauen gezwungen hat ihn zu heiraten! Da kenn ich mich zu wenig aus.

Aber du kannst mir nicht erzählen, das Zwangsehen erlaubt sind. Quatsch keinen Müll hier!

Bestimmt mit dem Jezidischen Kurden Mädchen, war im Irak von der Familie gesteinigt wurden.

Den Thread hatte Legija eröffnet, durchwühl seine Themen.

@Braveherat
Ja, das war ja auch ungerechtfertigt. Gehts dir noch gut? Meinst du ich bin dafür, dass hier jeder einfach so gesteinigt wird?!

Das Mädchen war unschuldig! Es war keine Ehebrecherin! Natürlich war ich da dagegen! Die haben das arme Kind nur deswegen gesteinigt, weil sie jemanden heiraten wollte, der ihnen nicht in den Kram gepasst hat!

Ich sag doch du bist total oberflächlich!

oh schwester, natürlich ist es uns überlassen, aber wozu hat uns Allah swt diese regeln gegeben?

nein, ich gehe nicht in diskos aoudhubillah!!! hab ich nie geschrieben! allerdings kenne ich viele die gehen! deswegen weiss ich bescheid :mrgreen:
achja "nur wenn ich muss" damit meine ich geburtstagsfeier oda sow...aba dann nur schnell rein und raus haha

ja ich weis nicht. ich will dich jetzt nicht kritsieren deswegen, aber glaubst du du hast so ein großen iman, wenn du nicht hidjeb trägst. das ist sehr wichtig. es ist zwar sunna aber das muss man ja trotzdem machen. alle medhheb ausserdem sagen, daß man es muss!
und wo interpretierst du kuran od. sunna so dass man es nicht muss?

oh schwester, natürlich ist es uns überlassen, aber wozu hat uns Allah swt diese regeln gegeben?

nein, ich gehe nicht in diskos aoudhubillah!!! hab ich nie geschrieben! allerdings kenne ich viele die gehen! deswegen weiss ich bescheid :mrgreen:
achja "nur wenn ich muss" damit meine ich geburtstagsfeier oda sow...aba dann nur schnell rein und raus haha

ja ich weis nicht. ich will dich jetzt nicht kritsieren deswegen, aber glaubst du du hast so ein großen iman, wenn du nicht hidjeb trägst. das ist sehr wichtig. es ist zwar sunna aber das muss man ja trotzdem machen. alle medhheb ausserdem sagen, daß man es muss!

Die Regeln hat er uns gegeben um zu wissen, was richtig und was falsch ist. Ob wir diesen Regeln nun folgen oder nicht, dazu ist der Verstand da.

Ich habe nie behauptet, dass irgendwo geschrieben steht, dass man kein Kopftuch tragen muss. Nur ich habs bis jetzt nicht geschafft. Ich tuh beten, fasten und so aber beim Kopftuch naja, ich zieh mich halt nicht freizügig an. Ich hoff ich schaffs irgendwann mal ein Kopftuch zu tragen. Ich kann dir aber mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn du jemandem das Kopftuch aufzwingst, ohne dass sie es selber will, dann wird sie keine große Freude daran haben!

Ich meine ich könnte dich jetzt auch kritisieren: in Discos zu gehen, und wenn es nur für kurz ist, ich weiss ja nicht!
Siehst du niemand ist perfekt!

Man soll sich halt die grösste Mühe geben ein möglichst guter Muslim zu sein, aber ich glaub nicht dass es dir gelingen wird dich an alle Regeln zu halten, das kann niemand!

Die Regeln hat er uns gegeben um zu wissen, was richtig und was falsch ist. Ob wir diesen Regeln nun folgen oder nicht, dazu ist der Verstand da.

Ich habe nie behauptet, dass irgendwo geschrieben steht, dass man kein Kopftuch tragen muss. Nur ich habs bis jetzt nicht geschafft. Ich tuh beten, fasten und so aber beim Kopftuch naja, ich zieh mich halt nicht freizügig an. Ich hoff ich schaffs irgendwann mal ein Kopftuch zu tragen. Ich kann dir aber mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn du jemandem das Kopftuch aufzwingst, ohne dass sie es selber will, dann wird sie keine große Freude daran haben!

inshallah machst du es irgendwann ;)

wie meinst du das?!?! Allah hat und richtige Regeln gegeben, aber auch falsche???? und wir sollen uns welche davon aussuchen???

inshallah machst du es irgendwann ;)

wie meinst du das?!?! Allah hat und richtige Regeln gegeben, aber auch falsche???? und wir sollen uns welche davon aussuchen???

Nö er hat uns Regeln gegeben!
Und ob du seine Regeln nun befolgst oder nicht ist deine Sache (ein Frage von verstand und Vernun)!
Verstehst du? Du kannst nicht alle Regeln befolgen, weil du nunmal nicht perfekt bist, sondern nur ein Mensch. Aber natürlich solltest du versuchen dich an alle Regeln zu halten!
Und die großen Sünden halt auf jeden Fall ganz vermeiden!

Nö er hat uns Regeln gegeben!
Und ob du seine Regeln nun befolgst oder nicht ist deine Sache (ein Frage von verstand und Vernun)!
Verstehst du? Du kannst nicht alle Regeln befolgen, weil du nunmal nicht perfekt bist, sondern nur ein Mensch. Aber natürlich solltest du versuchen dich an alle Regeln zu halten!
Und die großen Sünden halt auf jeden Fall ganz vermeiden!

ja! ok, alles klar! 100% übereinstimmung ;)

naten e mire! masalama!

Zurück
Oben