Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed und die Steinigung

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, nur weil die ihr ganzes Leben damit verbringen,heisst es noch lange nicht dass alles was sie sagen, perfekt und richtig ist, und das sie das auch richtig auslegen!

Wenn die Gelehrten dort doch so recht haben, wie kommt es dann dass vergewaltigte Frauen die Schuld an der Vergewaltigung kriegen, und dafür auch noch aufgehängt werden?
Wie kommt es dass dort in manchen Ländern nur Frauen gesteinigt werden, obwohl die Steinigung doch für beide Geschlechter gilt, wenn man Ehebruch begangen hat!
Wie kommt es dass in Afghanistan, die Frauen dort wie der letzte Dreck behandelt werden, und diese "Gelehrten" dort schieben es auch auf die Scharia!

Du weisst schon dass blindes Folgen verboten ist, oder! Dazu gehört auch dass man die Meinung der Gelehrten blind annimmt!
Nur weil das ein Gelehrter sagt, muss das noch lange nicht heissen dass er damit auch richtig liegt!
Und Tatsache ist nunmal, dass die meisten Länder, die die Scharia ausüben, sie nicht so ausüben wie sie eigentlich ausgeübt werden sollte!

@Ja_ku_jam
Ja bei Braveheart heisst es immer oder so ähnlich

sag ma versteht ihr mich absichtlich immer falsch?!
(dass es verboten ist hab ich schon 2 seiten vorher geschrieben, aber das wollte ich gar nicht sagen)

wenn du eine frage hast, zu der du nicht die klare position von kuran und sunna weist, dann fragst du doch auch dein hoxha oder? so benutzt man den rat von diesen gelehrten. zB zu thema rauchen usw.
man macht nicht alles was sie sagen sondern zieht sich deren meinung bei ungeklärten fragen zu rate.

Dann zeig mal bitte ein paar aus deiner Sicht so gelungene Passagen aus der Scharia!?

die sharia ist ein ganz "normales" gesetz. dort findest du abschnitte zu steuern, zu unterstützung von armen usw usw.
ihr habt nur so ne panik davor weil man das, wie schon gesagt, dauernd mit falschen begriffen mixt und dann unter einer falschen vorstellung verkauft

Du sagst immer im Koran steht , aber keiner hält sich dran , was nützt die absicht wenn der Wille nicht da ist.

Eure Gesellschaft ist immer noch Sexistisch und Frauenfeindlich eingestellt.

Du sagst immer im Koran steht , aber keiner hält sich dran , was nützt die absicht wenn der Wille nicht da ist.

hmm ja leider hast du recht.

würde aber "eure" gesellschaft nicht anders bezeichnen ;)
naja egal, ist ja keine entschuldigung...

das ist ja grade das problem. der zerfall der ummah (der gemeinschaft der moslims) und der zerfall vom glauben von jedem einzelnen.
aber in einem land wie deutschland wirds sicherlich nicht besser.

Das selbe könnt ich auch von der Bibel sagen!
Was nützt der Schmöcker, wenn sich die meisten jungen Christen überhaupt nicht dafür interessieren!

sag ma versteht ihr mich absichtlich immer falsch?!
(dass es verboten ist hab ich schon 2 seiten vorher geschrieben, aber das wollte ich gar nicht sagen)

wenn du eine frage hast, zu der du nicht die klare position von kuran und sunna weist, dann fragst du doch auch dein hoxha oder? so benutzt man den rat von diesen gelehrten. zB zu thema rauchen usw.
man macht nicht alles was sie sagen sondern zieht sich deren meinung bei ungeklärten fragen zu rate.

achso, so hast du das gemeint!
Na dann hast du eh recht!
Naja du musst aber schon zugeben, dass du dich ein bisschen blöd ausgedrückt hast!
Für mich hat es sich angehört, als würdest den Gelehrten folgen, ohne ihre Meinung zu hinterfragen!

Reg dich wieder ab!

achso, so hast du das gemeint!
Na dann hast du eh recht!
Naja du musst aber schon zugeben, dass du dich ein bisschen blöd ausgedrückt hast!
Für mich hat es sich angehört, als würdest den Gelehrten folgen, ohne ihre Meinung zu hinterfragen!

Reg dich wieder ab!

nee nee ich bin überhaupt nicht aufgeregt ;)

ja kann sein das ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hab, passiert wohl öfter :mrgreen: aber ich glaube im grunde genommen sind wir sowieso einer meinung!

Zurück
Oben