Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegrinische Begriffe

Sie meint, dass richtige orthodoxe Slawen das H wie im deutschen Namen Heinrich gar nicht in der Aussprache haben und jedes H wie das Ch bei "noch" aussprechen.
Also wenn ich dich richtig verstehe dann stimme ich ihr zu: mir fällt kein einziges Jugowort ein, bei dem ein "h" weich wie bei "ich" ausgesprochen wird. Welches Wort wird deiner Meinung nach mit weichem "h" ausgesprochen?

Also wenn ich dich richtig verstehe dann stimme ich ihr zu: mir fällt kein einziges Jugowort ein, bei dem ein "h" weich wie bei "ich" ausgesprochen wird. Welches Wort wird deiner Meinung nach mit weichem "h" ausgesprochen?

Ich denke, dass es von Region zu Region Unterschiede gibt, auch bei der Aussprache. Gibt zB ecken, wo sie die A's länger ziehen, und das H wird auch normal ausgesprochen, ich weiß aber auch, dass ich es auch härter in der Aussprache hörte, sie aber meint, dass es nur Muslime weich aussprechen und das stimmt nicht.

Dzeko meinte Sahat, sie machte daraus Sachat, obwohl er das H normal ausspricht und er ist aus Bosnien, nicht aus Serbien, ich kann für Serbien und Montenegro sprechen, weil ich nicht nur ein mal da war und auch den Kontakt zu den Menschen, bzw. Familie pflege.

Wenn man einen auf lachen macht, schreibt man es xaxaxaxa

Wer lacht denn Chachachachacha, ein Russe auf Koks?

Zurück
Oben