Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Kirchengesetz gegen Gotteshäuser der Serbisch-Orthodoxen Kirche

Warum sollten sie das tun? Wie jedes andere Land auch haben Sie ein Anrecht auf ihre Sprache, auch wenn gewisse nationalistische Serben alles mögliche für serbisch halten.
Serbien hat mit den ex-yu Staaten nix mehr zu tun und sollte sich dementsprechend um ihre eigenen, reichlich vorhandenen Probleme kümmern

Eine Frage, aber warum sollten sie das nicht tun, willst du ihnen etwa vortragen was sie zu sprechen haben und wie sie ihre Sprache nennen?
 
Eine Frage, aber warum sollten sie das nicht tun, willst du ihnen etwa vortragen was sie zu sprechen haben und wie sie ihre Sprache nennen?
Ist echt anstrengend gegen pure Dummheit zu agieren:facepalm:
Im Gegensatz zu dir, haben sie wegen mir die Freiheit ihre Sprache zu nennen wie sie wollen, nicht wie Hohlbirnen wie du das gerne hätten.

Du hast meine Frage übrigens noch nicht beantwortet:

 
Ist echt anstrengend gegen pure Dummheit zu agieren:facepalm:
Im Gegensatz zu dir, haben sie wegen mir die Freiheit ihre Sprache zu nennen wie sie wollen, nicht wie Hohlbirnen wie du das gerne hätten.

Du hast meine Frage übrigens noch nicht beantwortet:


Ja aber in Montenegro gaben 63,49% an serbisch zu sprechen 2003 und nur 21,96% montenegrinisch,

800px-MontenegroLanguage2003.png



die Karte ist noch genauer


800px-MontenegroSerbian2003.PNG



Hier noch detailierter
 
Ist echt anstrengend gegen pure Dummheit zu agieren:facepalm:
Im Gegensatz zu dir, haben sie wegen mir die Freiheit ihre Sprache zu nennen wie sie wollen, nicht wie Hohlbirnen wie du das gerne hätten.

Du hast meine Frage übrigens noch nicht beantwortet:



Welche Frage, ob ich Montenegro, RS und Kosovo als serbisch sehe?
 
Vor 20 Jahren Maradona?
Hast übrigens immer noch nicht geantwortet? Deine Eier so klein?
 
Wobei die Kirche gebeten hat bei den Protesten gar keine Flaggen und Symbolen zu nutzen, nur Ikonen oder kirchliche Symbole. Sogar der Kuči clan, einer der berühmtesten Bergstämme Montenegros und old school Montenegriner protestierten gegen das Kirchengesetz, 16 km marschierten sie von ihren Bergen bis nach Podgorica

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Ankunft des Kuci Clan in Podgorica nach 16 km marsch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Aber Diktator Djukanovic wird alle illegalen Trix ansetzen damit er wieder durchkommt, und er wird durchkommen, er weiss es geht um sein Kopf, dann heisste entweder Flucht aus Montenegro oder Prozess vorm Gericht. Er ist ein hoch krimineller Diktator und jede Diktatur ist schwer zu stürzen, sehr schwer


Der Kuqi-
 
Wobei die Kirche gebeten hat bei den Protesten gar keine Flaggen und Symbolen zu nutzen, nur Ikonen oder kirchliche Symbole. Sogar der Kuči clan, einer der berühmtesten Bergstämme Montenegros und old school Montenegriner protestierten gegen das Kirchengesetz, 16 km marschierten sie von ihren Bergen bis nach Podgorica

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Ankunft des Kuci Clan in Podgorica nach 16 km marsch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Aber Diktator Djukanovic wird alle illegalen Trix ansetzen damit er wieder durchkommt, und er wird durchkommen, er weiss es geht um sein Kopf, dann heisste entweder Flucht aus Montenegro oder Prozess vorm Gericht. Er ist ein hoch krimineller Diktator und jede Diktatur ist schwer zu stürzen, sehr schwer



Jetzt wird vom Maradona die Erkärung präsentiert wieso Djukanovic sich bis jetzt noch an die Macht halten konnte

Jain, sie sind schlauer geworden, bis vor kurzem haben viele oppositions Montenegriner immer die Flagge Serbiens geschwenkt über Jahre, auch auf Strassen, was viele Montenegriner missverstanden und dachten sie sind gegen die Unabhängigkeit Montenegros, und dann extra Djukanovic wählten, DIktator Djukanovic hat dies zudem immer schlau ausgenutzt und ihnen Grossserbien vorgworfen. Seit Ende 2019 und dieses Jahr benutzen sie seit neusten nur die alte montenegrinsiche Flagge, die der Republik Serbien sieht man kaum noch auf Protesten, jetzt können sie nichts mehr sagen, dies ist historische Flagge Montenegros und nicht Serbiens, verstehst?

Aber leider wird vom Maradona dann gleich hinterhergeschoben

Das der Diktator Djukanovic leider alle Tricks kennt um sich weiterhin an die Macht halten zu können.:lol::lol::lol:

Bis jetzt konnte mir noch keine Serbe erklären wie das geht, das die meisten Montes. sich als Serben sehen aber gleichzeitig einen Antiserben wählen:lol:
 
die sogenannte RSK nicht vergessen


RSK hab ich schon was zu gesagt. Kosovo sehe ich und nicht nur ich, 90% der Serben als Serbien an da wir es ähnlich wie ihr zu Knin und Krajina als historische Provinz betrachten, als Altserbien der hl. Nemanjiden und religiöses Zentrum, Kosovo ist nicht nicht nur religiöses und historisches Zentrum Serbiens, aller Serben auf dem Balkan, quasi das serbische Jerusalem, Mekka, nenn es wie du willst, ähnlich wie ihr Knin als eure Königsstadt sieht und wohl alle Kroaten auf dem Balkan das so sehen.

ps: Auch wenn ich de facto bewusst bin das KS nicht unter Serbiens kontrolle ist,

pps: Wenn schon zehntausende Montenegriner mitten in Podgorica bei den Kirchenprotesten Oj Kosovo Kosovo singen, dann weisste was ich meine mit Jerusalem oder Mekka und historisch-religiöses Zentrum nicht nur den in Serbien, sondern Balkanweit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RSK hab ich schon was zu gesagt. Kosovo sehe ich und nicht nur ich, 90% der Serben als Serbien an da wir es ähnlich wie ihr zu Knin und Krajina als historische Provinz betrachten, als Altserbien der hl. Nemanjiden und religiöses Zentrum, Kosovo ist nicht nicht nur religiöses und historisches Zentrum Serbiens, aller Serben auf dem Balkan, quasi das serbische Jerusalem, Mekka, nenn es wie du willst, ähnlich wie ihr Knin als eure Königsstadt sieht und wohl alle Kroaten auf dem Balkan das so sehen.

ps: Auch wenn ich de facto bewusst bin das KS nicht unter Serbiens kontrolle ist,
Ich kenne nicht jeden deiner Beiträge! Als, RSK serbisch oder nicht?
 
Zurück
Oben