Dich scheint das Wort Genozid in Verbindung mit Kosovo aufzugeilen, so sehr wie du darauf fixiert bist. Der Hass gegenüber Serben blendet die Wahrheit aus.So mit das dümmste Argument überhaupt. Die Menschen im Sandzak haben doch keine andere Wahl. Der Sandzak war eben nie eine Republik oder autonome Region. Als ob die Menschen nicht wussten, nach den Repressalien, die es über neun Jahrzehnte im Kosovo gab, gegenüber den Albanern und den Genoziden, die verübt wurden dort, was sie erwarten würde. Bei jedem kleinen Ton hätte man direkt für "klare Verhältnisse gesorgt".
Ich habe nicht von Sandzak oder Kosovo gesprochen. Da alle Kroaten und auch andere Nationen behaupten, Serbien hätte Kroatien und co. angegriffen mit dem Ziel die Republiken ehtnisch zu säubern, bleibt immer die Frage offen, warum Serbien sich nicht zuerst allen Kroaten in Serbien entledigt hat und dann die beiden Republiken "angegriffen" hat?
Und um welche Repressalien an Albanern in den neun Jahrzenten geht es im Kosovo?
Meinst du vielleicht die Repressalien als zum Beispiel 1967 der Wald des Klosters in Prizren abgeholzt wurde? Oder 1968, als die Kirche in Nerodimlje zerstört wurde? War es vielleicht die Represssalie als die Albaner die Patriarchie in Pec anzündeten? Oder die albanischen Unruhen 1981, als die Albaner wüteten, und eine eigene Republik verlangten?
Oder wolltest du die Repressalie erwähnen, als Danilo Milincic 1982 auf seinem Feld von Ferat Muja in Samodreza erschossen wurde? Nur um einige Beispiele zu nennen.