Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    16
So mit das dümmste Argument überhaupt. Die Menschen im Sandzak haben doch keine andere Wahl. Der Sandzak war eben nie eine Republik oder autonome Region. Als ob die Menschen nicht wussten, nach den Repressalien, die es über neun Jahrzehnte im Kosovo gab, gegenüber den Albanern und den Genoziden, die verübt wurden dort, was sie erwarten würde. Bei jedem kleinen Ton hätte man direkt für "klare Verhältnisse gesorgt".
Dich scheint das Wort Genozid in Verbindung mit Kosovo aufzugeilen, so sehr wie du darauf fixiert bist. :haha:Der Hass gegenüber Serben blendet die Wahrheit aus.

Ich habe nicht von Sandzak oder Kosovo gesprochen. Da alle Kroaten und auch andere Nationen behaupten, Serbien hätte Kroatien und co. angegriffen mit dem Ziel die Republiken ehtnisch zu säubern, bleibt immer die Frage offen, warum Serbien sich nicht zuerst allen Kroaten in Serbien entledigt hat und dann die beiden Republiken "angegriffen" hat?

Und um welche Repressalien an Albanern in den neun Jahrzenten geht es im Kosovo?
Meinst du vielleicht die Repressalien als zum Beispiel 1967 der Wald des Klosters in Prizren abgeholzt wurde? Oder 1968, als die Kirche in Nerodimlje zerstört wurde? War es vielleicht die Represssalie als die Albaner die Patriarchie in Pec anzündeten? Oder die albanischen Unruhen 1981, als die Albaner wüteten, und eine eigene Republik verlangten?
Oder wolltest du die Repressalie erwähnen, als Danilo Milincic 1982 auf seinem Feld von Ferat Muja in Samodreza erschossen wurde? Nur um einige Beispiele zu nennen.
 
Und Serbien hat keinen Genozid verübt.

Aber trotzdem bleibt eine Frage im Raum: Wenn du behauptest Serbien hatte vor, Kroatien und Bosnien ethnisch zu säubern, warum hat Serbien nicht zunächst bei sich "für klare Verhältnisse" gesorgt"?
X-Jahre Vorbereitung um die JNA in ihre hand zu bringen klarer konnten die Verhältnisse nicht sein in paar Tagen sollte Zagreb erobert werden nur sind sie an Vukovar hängen geblieben und da x mal mehr Munition abgelassen als in Sarajevo in 4 Jahren.

Klare Verhältnisse waren da nur waren sie unfähig was damit zu anfangen, fast die ganze Welt stand hinter Serbien auch das haben sie versaut.

Als die serbische Nationalisten britische und amerikanische Fahne trugen dachten sie nicht das sie acht Jahre später von ihnen Bombardiert werden.

Selbst Frankreich als treuer Freund sprang ab und unterstützte Kroatien in der Oluja

Schlussendlich retteten USA und die Briten die bosnischen Serben vor der endgültigen Niderlage in BiH

Hätten sie wohl nicht gemacht wenn sie wussten was folgen würde und sie eine Million Albaner aus Kosovo vertrieben und tausende töteten.
 
X-Jahre Vorbereitung um die JNA in ihre hand zu bringen klarer konnten die Verhältnisse nicht sein in paar Tagen sollte Zagreb erobert werden nur sind sie an Vukovar hängen geblieben und da x mal mehr Munition abgelassen als in Sarajevo in 4 Jahren.

Klare Verhältnisse waren da nur waren sie unfähig was damit zu anfangen, fast die ganze Welt stand hinter Serbien auch das haben sie versaut.

Als die serbische Nationalisten britische und amerikanische Fahne trugen dachten sie nicht das sie acht Jahre später von ihnen Bombardiert werden.

Selbst Frankreich als treuer Freund sprang ab und unterstützte Kroatien in der Oluja

Schlussendlich retteten USA und die Briten die bosnischen Serben vor der endgültigen Niderlage in BiH

Hätten sie wohl nicht gemacht wenn sie wussten was folgen würde und sie eine Million Albaner aus Kosovo vertrieben und tausende töteten.

Jahrelange Vorbereitung um die JNA unter serbischer Fittiche zu bringen??? Das musst du jetzt genauer erklären.
 
Dich scheint das Wort Genozid in Verbindung mit Kosovo aufzugeilen, so sehr wie du darauf fixiert bist. :haha:Der Hass gegenüber Serben blendet die Wahrheit aus.

Ich habe nicht von Sandzak oder Kosovo gesprochen. Da alle Kroaten und auch andere Nationen behaupten, Serbien hätte Kroatien und co. angegriffen mit dem Ziel die Republiken ehtnisch zu säubern, bleibt immer die Frage offen, warum Serbien sich nicht zuerst allen Kroaten in Serbien entledigt hat und dann die beiden Republiken "angegriffen" hat?

Und um welche Repressalien an Albanern in den neun Jahrzenten geht es im Kosovo?
Meinst du vielleicht die Repressalien als zum Beispiel 1967 der Wald des Klosters in Prizren abgeholzt wurde? Oder 1968, als die Kirche in Nerodimlje zerstört wurde? War es vielleicht die Represssalie als die Albaner die Patriarchie in Pec anzündeten? Oder die albanischen Unruhen 1981, als die Albaner wüteten, und eine eigene Republik verlangten?
Oder wolltest du die Repressalie erwähnen, als Danilo Milincic 1982 auf seinem Feld von Ferat Muja in Samodreza erschossen wurde? Nur um einige Beispiele zu nennen.
Les dich über Aleksandar Ranković, den Hurensohn ein. Wenn du mehr lernen willst über dein Volk.
Oder leb in deiner Bubble, der abgeholzte Wald wächst wieder nach, die 150.000 Zivilisten, die man 1912 umgebracht hat, nicht. Also vergleich nicht irgendein kack Kloster mit Menschenleben. Wenn ich die Menschenleben der 150.000 Albaner von damals dadurch retten könnte, dass ich eine Moschee abfackele, mache ich das direkt jetzt sogar. Ich fackel’ die auch ab, um die unschuldigen Zivilisten in Jasenovac zu retten. Was diese beschissenen Cetnik-Vergleiche von so dummen Genozidleugnern hier immer sein sollen. Da zeigt ihr euer wahres Gesicht, dass ihr ein Stück Stein für etwas Wertvolleres haltet als albanisches, kroatisches oder bosniakisches Menschenleben.
Jetzt geh weiter dem Vucic die Eier kraulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Slobo anstelle von Karadzic und Mladic in Dayton die Vollmacht hatte, hatte nur den Grund, weil Karadzic und Mladic bereits vor dem Haager Tribunal angeklagt waren, und nicht teilnehmen konnten und durften.

Das ist so nicht richtig.
Richard Holbrooke und sein damaliges US-Vermittlungsteam wollten nur Slobodan Milosevic bei den Verhandlungen als Führer aller Serben akzeptieren; auch, weil das Thema Kroatien (Ostslawonien) noch offen war.


Deswegen hatte die serbische Republik Slobo autorisiert, anstelle dieser zu verhandeln und zu unterschreiben.

Der Teilstaat "RS" von BiH hatte bei den Friedensverhandlungen offiziell gar nichts zu sagen.
"Zur gemeinsamen Delegation der Bundesrepublik Jugoslawiens und Pales gehörten Momcilo Krajisnik, Nikola Koljevic und General Zdravko Tolimir"

Und nochmals, für alle die es immer noch nicht verstanden haben:
Es gibt keine serbische Republik.
Ist das echt soooo schwer zu verstehen?

Übrigens, dass im Laufe der Dayton-Verhandlungen den orthodoxen Bosniern der Name ihrer Teilrepublik "Srpska" zugestanden wurde war ein "Geschenk" und ein "Zuckerl" an diese.
Geplant war das nämlich nicht; bzw. wurde es von den anderen Verhandlungsteams anfangs stark abgelehnt.

Wenn Du ernsthaftes Interesse an der Vorgeschichte und dem damaligen Verlauf von Dayton hast so darf ich Dir dieses Buch empfehlen,
vielleicht verstehst Du die Sache dann besser.:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Jahrelange Vorbereitung um die JNA unter serbischer Fittiche zu bringen??? Das musst du jetzt genauer erklären.
Man muss nicht viel erklären die Serben bildeten 36% der Bevölkerung als Tito noch am Leben war waren ca. 40% der JNA Führung an Serben verteilt ende 80 iger hatten sie fast 70% und 20% der nicht Serben waren den Serben treu.

Übrigens wurden die Waffen der JNA überproportional aus Kroatien und Slowenien bezahlt.

Das ähnliche veranstalteten sie mit allen staatlichen Stellen ob Industrie, Polizei, Verwaltungen. Selbst den Status von Kosovo wurde aufgelöst und zu Serbien gebracht.

Keiner wollte mehr in einem Staat leben wo ein Serbe ein Mensch der ersten Klasse war und der Rest systematisch zu zweiter Klasse herab gestuft wurde und die Albaner sogar in die dritte Klasse geschoben wurden.
 
Les dich über Aleksandar Ranković, den Hurensohn ein. Wenn du mehr lernen willst über dein Volk.
Oder leb in deiner Bubble, der abgeholzte Wald wächst wieder nach, die 150.000 Zivilisten, die man 1912 umgebracht hat, nicht. Also vergleich nicht irgendein kack Kloster mit Menschenleben. Wenn ich die Menschenleben der 150.000 Albaner von damals dadurch retten könnte, dass ich eine Moschee abfackele, mache ich das direkt jetzt sogar. Ich fackel’ die auch ab, um die unschuldigen Zivilisten in Jasenovac zu retten. Was diese beschissenen Cetnik-Vergleiche von so dummen Genozidleugnern hier immer sein sollen. Da zeigt ihr euer wahres Gesicht, dass ihr ein Stück Stein für etwas Wertvolleres haltet.
Jetzt geh weiter dem Vucic die Eier kraulen.
Du weisst ja nicht einmal wer Aleksandar Rankovic war, und willst mir etwas über ihn erzählen.

Dann leg mal los mit dem abfackeln, Rambo. Was diese beschissenen Vergleiche von albanischen Lügnern sollen bleibt ein Rätsel.
 
Man muss nicht viel erklären die Serben bildeten 36% der Bevölkerung als Tito noch am Leben war waren ca. 40% der JNA Führung an Serben verteilt ende 80 iger hatten sie fast 70% und 20% der nicht Serben waren den Serben treu.

Übrigens wurden die Waffen der JNA überproportional aus Kroatien und Slowenien bezahlt.

Das ähnliche veranstalteten sie mit allen staatlichen Stellen ob Industrie, Polizei, Verwaltungen. Selbst den Status von Kosovo wurde aufgelöst und zu Serbien gebracht.

Keiner wollte mehr in einem Staat leben wo ein Serbe ein Mensch der ersten Klasse war und der Rest systematisch zu zweiter Klasse herab gestuft wurde und die Albaner sogar in die dritte Klasse geschoben wurden.
Beim Genozid 1912 waren Albaner nicht mal Menschen vierter Klasse. Die serbischen und montenegrinischen Soldaten haben den Menschen die Lippen und Nasen abgeschnitten. Menschen wurde verstümmelt, überall im Norden.

Sowas kannte man ja nur von den Kolonialmächten in Afrika. Übrigens hat man dann im Anschluss den Kosovo auch wie eine Kolonie behandelt, dank Tito wurde das immer wieder gebremst, aber kaum war er weg, ging die Kiste wieder genauso weiter. Irgendwo hatte ich mal eine Statistik aufgefasst, dass Ende der 80er Jahre über 80% der politisch Gefangenen in den Gefängnissen von YU Albaner waren. Das ist nochmal erschreckender, wenn man sich vor Augen hält, dass Albaner in YU natürlich keine 80% der Bevölkerung ausgemacht haben.....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst ja nicht einmal wer Aleksandar Rankovic war, und willst mir etwas über ihn erzählen.

Dann leg mal los mit dem abfackeln, Rambo. Was diese beschissenen Vergleiche von albanischen Lügnern sollen bleibt ein Rätsel.
Jezt kommt wieder blabla und du weichst aus. Du bist ein serbischer Genozidleugner.
 
Du weisst ja nicht einmal wer Aleksandar Rankovic war, und willst mir etwas über ihn erzählen.

Dann leg mal los mit dem abfackeln, Rambo. Was diese beschissenen Vergleiche von albanischen Lügnern sollen bleibt ein Rätsel.
In der heutigen Zeit kann man alles in seriösen Quellen nachlesen

Was war Rankovic für dich?
 
Zurück
Oben