Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Monte's Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe hier in seinem Beitrag 2 mal das Wort Islam, einmal mit dem 2 Buchstaben groß geschrieben und ein mal eben nicht. Mir passiert es x mal das ich die Feststelltaste noch gedrückt habe und der 2 Buchstabe groß getippt wird. Daraus einen Vorwurf zu machen ist sowas von weit weg geholt dass das eigentlich keiner Diskussion bedarf.

Ein Thema wird wohl mal ohne Spammerei gehen. Ist nict an dich persönlich gerichtet, eher allgemein

Tu doch nicht so.

Das ist nicht Sure 9, das ist ein sehr kleiner Teil von Sure 9. Es ist eigentlich ein sehr kleiner Teil einer grösseren Geschichte, die man in ihrer Gänze interpretieren muss. Texte interpretiert man ja bekanntlich in ihrer ganzen Länge und nicht in Abschnitten oder ein, zwei Sätzen oder? Also.

Ich hab Sure 9 in voller Länge durchgelesen und kann beim bessten Willen keine Friedliche Botschaft darin erkennen.

Ich hab Sure 9 in voller Länge durchgelesen und kann beim bessten Willen keine Friedliche Botschaft darin erkennen.
So isses.
In Sure 9 gehts nur um die Ungläubigen, ob Jude,Christ oder Heide, gegen die "gekämpft" werden muss, falls sie nicht den einzig wahren Glauben annehmen. Das sind die Kernaussagen aus Sure 9.

Gott wird sich niemanden erbarmen der sich der Menschen nicht erbarmt.

Darf man Kuffār grüßen??

Der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm sagte: „Grüßt nicht als Erstes einen Juden oder Christen (beginnt nicht mit den Gruß) und wenn ihr einen von ihnen auf der Straße trefft, dann drängt ihn zum engsten Teil des Weges." (Muslim)

Darf man Kuffār "zu erst" grüßen?

- - - Aktualisiert - - -

Und Shaykh ibn 'Uthaymīn, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:

"Es ist ebenfalls nicht erlaubt mit Grüße wie z.B. Herzlich Willkommen zu beginnen, denn dies ist eine Art sie zu respektieren/ehren. Aber wenn sie so etwas zu uns sagen, dann sollten wir etwas gleichwertiges zurück sagen, denn der Gruß sollte erwidert werden.....
Es ist wohl bekannt, dass die Muslime einen höhren Status bei Allāh haben, deshalb sollten sie sich vor den Nicht-Muslimen nicht demütigen, indem sie mit dem Gruß beginnen".
(Majmū' al-Fatāwā, 3/33)

Jemand fragte ibn Ḥağar al-Haythamī, ob es erlaubt ist, einen Christen die Hand zu reichen, wenn man ihn grüßt, damit der Christ diese Hand schütteln darf!? Seine Antwort war:

"Nein, denn der Christ wird Frieden empfinden, wenn er deine Hand schüttelt. Es ist also nicht erlaubt, dass du dem Christen deine Hand reichst, damit er diese schütteln kann."
(entnommen aus einer Predigt von Abdullāh 'Azzām)

- - - Aktualisiert - - -

[5:51] O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

http://islamische-datenbank.de/option,com_quran/action,display/surano,5/ayatno,51/

- - - Aktualisiert - - -

http://m.youtube.com/watch?v=uD8tGTxwDCA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben