Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Mortimer fängt an mit Gewicht reduzieren

Bitte unterstützt mich und motiviert mich.

Ich habe seit Dezember 2022 7kg zugenommen, das ist viel für 8 Monate und es ist spürbar und sichtbar. Ich möchte nicht 300 kg wiegen, ich nehme immer mehr zu und jetzt muss es aufhören.

Ich werde

- Weniger essen
- Gesünder essen (statt der Schokolade einen Apfel zum Beispiel)
- Mache ein wenig körperliche Übung, wie zum Beispiel Treppensteigen, den Speedball schlagen oder Hanteln heben

Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht und 30 kg abgenommen, ich bin immer noch 10-15 kg weniger als 2016

Bis Ende des Jahres möchte ich 10kg verlieren. Ich denke, nach ein oder zwei Wochen werde ich mich schon besser fühlen und 1-2 kg abgenommen haben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1. Super und damit hast du schon den ersten Schritt getan, nämlich dir ein Ziel gesetzt !
2. Du musst jede Menge Geduld haben und dir bewusst sein, dass Gut Ding weile braucht ;-)

Eine Ernährungsumstellung ist Voraussetzung, mach es jedoch nicht radikal, sonder step by step. Nach sichtbaren erfolgen kannst du dir entspannt einen Cheat Day einplanen.
Krafttraining solltest du erst einmal nach hinten stellen, mit Schwimmen solltest du auch erst mal abwarten. Deine Muskulatur wird nicht die beste sein, ergo musst du deinen Körper langsam darauf vorbereiten - fang mit Spaziergängen und Aqua Sport (Gehen im Waseer etc) an, sprich Bewegungen . . . setze dir Ziele, ob von der Entfernung oder zeitlich ist irrelevant.
Ganz wichtig und sehr hilfreich ist nicht alleine das Ganze Vorhaben durchzuziehen bzw. versuchen durchzuziehen - such dir einen oder mehrere Partner mit denen du dich austauschen kannst oder sogar zusammen spazieren kannst - im "Team" ist man motivierter ;-)

Lasse dir einen Ernährungsplan erstellen, bieten viele Krankenassen kostenlos an.
Zur Kontrolle deiner Kalorienzunahme, Proteine usw gibt es etliche Apps - sehr wichtig im Falle von Diabetis !!

Erwarte keine grossen Veränderungen in kurzer Zeit, umso mehr freust du dich aber deine gesteckten Ziele erreicht zu haben. Mach dir eine Liste mit Zielen und hake diese ab, das motiviert weiterhin ;-)

Viel Erfolg und fals du Fragen haben solltest melde dich.

P.S. hör nicht auf Stona und die anderen Möchtegern Pumper :-)

Bitte unterstützt mich und motiviert mich.

Ich habe seit Dezember 2022 7kg zugenommen, das ist viel für 8 Monate und es ist spürbar und sichtbar. Ich möchte nicht 300 kg wiegen, ich nehme immer mehr zu und jetzt muss es aufhören.

Ich werde

- Weniger essen
- Gesünder essen (statt der Schokolade einen Apfel zum Beispiel)
- Mache ein wenig körperliche Übung, wie zum Beispiel Treppensteigen, den Speedball schlagen oder Hanteln heben

Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht und 30 kg abgenommen, ich bin immer noch 10-15 kg weniger als 2016

Bis Ende des Jahres möchte ich 10kg verlieren. Ich denke, nach ein oder zwei Wochen werde ich mich schon besser fühlen und 1-2 kg abgenommen haben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Versuch jeden Tag max. 1800 Kalorien zu dir zu nehmen und schau wie du mit dem Hungergefühl auskomms. Wenn es nicht ausreicht, würde ich auf 2000 raufgehen. Wichtig ist, dass du gesund isst, damit der Körper seine Nährstoffe und nicht ständig nach Essen schreit.
Ich würde auch versuchen 3 Liter am Tag zu trinken. Keine Säfte oder sowas, sondern Wasser und ungezuckerten Tee.
Schau dass du täglich Bewegung machst. Z.B. eine Stunde lang walken und versuchen 6km zu schaffen, ev. schaffst du auch mehr. Musst halt schauen wie deine Kondition ist.
Ich würde allgemein nichts mehr süßes und ungesundes kaufen, damit man nix im Haus hat. Wenn du Heißhunger bekommst, dann warte 20 Minuten, meistens geht das dann weg.
Du musst auch Geduld haben. Veränderungen siehst du erst nach 4-5 Monaten.

Versuch jeden Tag max. 1800 Kalorien zu dir zu nehmen und schau wie du mit dem Hungergefühl auskomms. Wenn es nicht ausreicht, würde ich auf 2000 raufgehen. Wichtig ist, dass du gesund isst, damit der Körper seine Nährstoffe und nicht ständig nach Essen schreit.
Ich würde auch versuchen 3 Liter am Tag zu trinken. Keine Säfte oder sowas, sondern Wasser und ungezuckerten Tee.
Schau dass du täglich Bewegung machst. Z.B. eine Stunde lang walken und versuchen 6km zu schaffen, ev. schaffst du auch mehr. Musst halt schauen wie deine Kondition ist.
Ich würde allgemein nichts mehr süßes und ungesundes kaufen, damit man nix im Haus hat. Wenn du Heißhunger bekommst, dann warte 20 Minuten, meistens geht das dann weg.
Du musst auch Geduld haben. Veränderungen siehst du erst nach 4-5 Monaten.

Die Frage wäre ja was hat er für einen Grundverbrauch. Einfach iwelche Kalorien rauszuhauen hilft ja nicht.
500-1000 kcal defizit machen Sinn. Wäre ein Verlust von 1KG reinem Fett pro Woche.

Der Hunger auf süßes lässt sich perfekt durch diverse Arten von Beeren ersetzen.
1 Cheat Day in der Woche wo es ruhig mal ne Süßigkeit sein darf und auf Dauer haben die Kilos keine Wahl als zu verschwinden

Die Frage wäre ja was hat er für einen Grundverbrauch. Einfach iwelche Kalorien rauszuhauen hilft ja nicht.
500-1000 kcal defizit machen Sinn. Wäre ein Verlust von 1KG reinem Fett pro Woche.

Der Hunger auf süßes lässt sich perfekt durch diverse Arten von Beeren ersetzen.
1 Cheat Day in der Woche wo es ruhig mal ne Süßigkeit sein darf und auf Dauer haben die Kilos keine Wahl als zu verschwinden
Genau so soll er das ja raus finden. Mit 1800 anfangen sich ausgewochen zu ernähren, wenn das nicht reicht auf 2000 rauf. Wenn man gesund isst, braucht der Körper nicht mehr. So wie er aussieht, nimmt er sicher 4000 Kalorien zu sich und bewegt sich kaum. Es gilt das zu reduzieren und dann zu schauen wie man mit der Menge auskommt, vllt braucht er als Mann mehr ich weiß nicht wie es um seine Muskelmasse steht. Wenn man den halben Tag Hunger hat obwohl man sich venrünftig ernährt, dann braucht man mehr. Ich nehme mal an er hat sich bis jetzt kaum mit Ernährung und sowas beschäftigt. Also muss er erstmal rausfinden mit wieviel er am Tag auskommt, ohne ständig Hunger zu haben. Mit 1800 anfangen, es die ersten 3 Tage probieren, wenn das nicht geht mit 2000 usw. Natürlich braucht man da auch einiges an Disziplin und muss auch lernen zu verzichten und sich nicht gleich alles mögliche reinschaufeln wenn man Hunger hat, sondern mal einen Hüttenkäse probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Morti wenn du Motivation brauchst dann häng ein Bild von deiner Schulzeit wo du noch Schlank warst auf den Kühlschrank auf. Klappt immer.
Damit hättest du deine Motivation für die Zukunft. Das gibt dir den nötigen Ehrgeiz.

2010 wog ich noch 135kg bin dann auf 105kg mit Training und Essen. Hab immer eine Karotte gegesen statt Schokolade und viel Salat mit Thunfisch oder Hähnchen, hat voll gut geklappt.

Zurück
Oben