Bitte unterstützt mich und motiviert mich.
Ich habe seit Dezember 2022 7kg zugenommen, das ist viel für 8 Monate und es ist spürbar und sichtbar. Ich möchte nicht 300 kg wiegen, ich nehme immer mehr zu und jetzt muss es aufhören.
Ich werde
- Weniger essen
- Gesünder essen (statt der Schokolade einen Apfel zum Beispiel)
- Mache ein wenig körperliche Übung, wie zum Beispiel Treppensteigen, den Speedball schlagen oder Hanteln heben
Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht und 30 kg abgenommen, ich bin immer noch 10-15 kg weniger als 2016
Bis Ende des Jahres möchte ich 10kg verlieren. Ich denke, nach ein oder zwei Wochen werde ich mich schon besser fühlen und 1-2 kg abgenommen haben
1. Super und damit hast du schon den ersten Schritt getan, nämlich dir ein Ziel gesetzt !
2. Du musst jede Menge Geduld haben und dir bewusst sein, dass Gut Ding weile braucht ;-)
Eine Ernährungsumstellung ist Voraussetzung, mach es jedoch nicht radikal, sonder step by step. Nach sichtbaren erfolgen kannst du dir entspannt einen Cheat Day einplanen.
Krafttraining solltest du erst einmal nach hinten stellen, mit Schwimmen solltest du auch erst mal abwarten. Deine Muskulatur wird nicht die beste sein, ergo musst du deinen Körper langsam darauf vorbereiten - fang mit Spaziergängen und Aqua Sport (Gehen im Waseer etc) an, sprich Bewegungen . . . setze dir Ziele, ob von der Entfernung oder zeitlich ist irrelevant.
Ganz wichtig und sehr hilfreich ist nicht alleine das Ganze Vorhaben durchzuziehen bzw. versuchen durchzuziehen - such dir einen oder mehrere Partner mit denen du dich austauschen kannst oder sogar zusammen spazieren kannst - im "Team" ist man motivierter ;-)
Lasse dir einen Ernährungsplan erstellen, bieten viele Krankenassen kostenlos an.
Zur Kontrolle deiner Kalorienzunahme, Proteine usw gibt es etliche Apps - sehr wichtig im Falle von Diabetis !!
Erwarte keine grossen Veränderungen in kurzer Zeit, umso mehr freust du dich aber deine gesteckten Ziele erreicht zu haben. Mach dir eine Liste mit Zielen und hake diese ab, das motiviert weiterhin ;-)
Viel Erfolg und fals du Fragen haben solltest melde dich.
P.S. hör nicht auf Stona und die anderen Möchtegern Pumper