Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Du brauchst 'ne Bandit :) habe meine immer ziemlich schlecht behandelt, aber sie hat mich nie dafür bestraft. Stand bei Wind und Wetter draußen rum, sogar mit rostiger Kette die hörbar gesprungen ist ... mein Gott, dass ich so gefahren bin ... :veles:. Zuverlässig, unglaublich robust, man kann damit Brötchen holen gehen, hat aber auch genug bums um so manchem Supersportler auf der Rennstrecke einzuheizen.

Inzwischen hat sie auch ABS, gibts naked oder mit Halbverkleidung.

- - - Aktualisiert - - -

zwei doofe Kroaten, ein Gedanke
Ich gib dir gleich Kroate......

Und nicht zu vergessen die große Palette an Zubehör, für Bastler ein Paradies. Und eine große Community haben sie (banditforum), da war ich auch jahrelang, bis mich die Wixxers rausgeschmissen haben.

Die große Bandit.......ohne Koffer oder so n scheiss.....wenn dann mit schnellabnahmeverschluss......halbschalenverkleidung.....und einem schönen endtopf....tdm ist Geschmacksache......ich mag sie nicht.....außerdem steh ich nicht auf Zweizylindermotor......außer auf den ducati Supersportler......Vierzylinder ist nun mal alltagstauglicher....da ruhigerer Lauf.....Bandit....bewährte Technik.....hatte bisher nur einen garantiefall.....und der war beim Einstieg des neuen Modells....ABS Sensor vorne.....

Mein Schwiegersohn fährt seit letztem Jahr eine Bandit 1250 :-) Bj. 2008 oder so. Jedenfalls wassergekühlt und mit ABS.

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit wäre sie mir aber motorisch zu groß. Auf nicht einmal 10 Km wird sie ja nicht einmal warm und säuft auf Kurzstrecken wie ein Postler. Das wäre mit einer TDM aber vermutlich nicht anders. Ein kleiner Vierzylinderwäre schon ideal, gibts aber fast nicht mehr. :-(

Die Sache mit dem Koffer ist doch klar: Natürlich kann ich den in 1 Sekunde mit einem Handgriff abnehmen. Aber wenn das Fahrzeug irgendwo in der Stadt oder im Parkhaus tatgsüber steh, hätte ich schon gern eine Versperrmöglichkeit für Helm und Jacke. Ich schleppe den Kram doch nicht den Rest des Weges herum.

Bandit gibt es auch in kleinerer Version, um 80 PS, und auch das reicht wenn man ehrlich ist bei 99% von uns aus

Mein Schwiegersohn fährt seit letztem Jahr eine Bandit 1250 :-) Bj. 2008 oder so. Jedenfalls wassergekühlt und mit ABS.

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit wäre sie mir aber motorisch zu groß. Auf nicht einmal 10 Km wird sie ja nicht einmal warm und säuft auf Kurzstrecken wie ein Postler. Das wäre mit einer TDM aber vermutlich nicht anders. Ein kleiner Vierzylinderwäre schon ideal, gibts aber fast nicht mehr. :-(

Die Sache mit dem Koffer ist doch klar: Natürlich kann ich den in 1 Sekunde mit einem Handgriff abnehmen. Aber wenn das Fahrzeug irgendwo in der Stadt oder im Parkhaus tatgsüber steh, hätte ich schon gern eine Versperrmöglichkeit für Helm und Jacke. Ich schleppe den Kram doch nicht den Rest des Weges herum.

:facepalm:

Fahr lieber Auto......Prius oder so.....oder mit den öffentlichen

Zum Verbrauch

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/48-Suzuki/713-GSF_650.html
vs.

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/48-Suzuki/1042-GSF_1250.html

Wir reden also über einen halben Liter mehr......

Was aber gegenüber steht......ist ganz einfach, dass du mit 1250 ccm entspannter fahren kannst......fahr mal die von deinem Schwiegersohn......du kannst schaltfauler fahren, da der bums aus dem Keller reicht.......und ich red nicht mal vom gas geben und mal die Sau raus lassen......jeder Kunde, dem ich eher die 1250 empfahl, für den das Motorrad auch nach Jahren eine Lieblingsbeschäftigung blieb und der dennoch ne 650 kaufte aus den von dir aufgeführten Gründen, gab mir danach recht....die meisten stiegen danach auch um......und machten so ein Verlust mit dem wiederverkauft und wiedereinkauf, dass sie dafür ein leben lang Sprit bekommen hätten.

Schau dir Cäsar an........dem sagte ich das auch damals......nun braucht er mehr dampf......

Ne kleine empfehl ich eher den jungen, die nicht wissen ob das Motorrad überhaupt was wird für die......und die vielleicht noch nicht diese Vernunft beim fahren haben.

Gut der Anschaffungspreis, Versicherung und Steuer.......aber wie gesagt, wenn du das ding nur für die Stadt haben willst oder die Stadt als Hauptargument hernimmst.......kauf dir n 125ér Roller mit Top case.......

Am besten dieses 2,5 Liter/ 100 km.......Ding

echt, wie schon gesagt, du fühlst dich auf schweineeimer wohl....versteh nicht, dass du bei der Frage an mich überhaupt 1000 ccm reinschreibst......lass es lieber, bevor du das heulen anfängst, weil du nun n halben liter mehr Sprit verbrauchst und jede Tankprodezur in einen Block reinschreibst um ne Statistik darüber zu schreiben.

Ich bin eher so bei Motorrädern.....wenn ich die Garage öffne muss ich dabei einen Steifen haben......alles andere ist nix für mich......genau so mit der Bekleidung......würde in der Stadt nie Schutzkleidung anziehen....langweilt mich und engt mich einfach nur ein.....und das als Fachverkäufer......wenn ein Kunde fragt wie ich rumfahre und was ich benutze sag ich ihm das auch ehrlich.....zeig ihm aber auch gleich danach die Narben.....wenn einer Unverständnis zeigt, erklär ich ihm, dass er in der Stadt mit dem Fahrrad dann auch das selbe tragen müsste.....

Wenn Geld beim Motorrad ne Rolle spielt :facepalm: und wir reden nicht mal über grosse Beträge.....man kommt mit nix auf die Welt......man geht mit nix.....und ist so dämlich zu meinen man besitzt was zwischen drin (irgend so ein typ).......um so ein Gefühl bei Autos zu haben müsste man mindestens einen Porsche fahren....da würde ich das ja auch verstehen.

verbrauch.....mimimimimi

- - - Aktualisiert - - -

Bandit gibt es auch in kleinerer Version, um 80 PS, und auch das reicht wenn man ehrlich ist bei 99% von uns aus
Schwachsinn.......lies mein Post......

Hätte dir auch gereicht? Wärst du denn auf ne 650ér nach der 1200 oder 1250´er umgestiegen?

Nein, ich wäre auf Burgman 650 umgestiegen

Das würd ich sogar verstehen.......aber von Neupreis gesehen kotzt Hans bestimmt wieder......den fahr ich sogar selbst gern, wenn ich in der Stadt beschaffungsarbeit leisten muss........aber den würd ich nur fahren, wenn ich ihn mir nicht kaufen müsste.

Das würd ich sogar verstehen.......aber von Neupreis gesehen kotzt Hans bestimmt wieder......den fahr ich sogar selbst gern, wenn ich in der Stadt beschaffungsarbeit leisten muss........aber den würd ich nur fahren, wenn ich ihn mir nicht kaufen müsste.

Wie ist das bei Dir - kannst Du nicht akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung hat?

Die Sache mit dem Roller für die Stadt hatte ich schon (Yamaha Majesty 250). Wäre nach wie vor passend und man braucht keine Box für Helm und Jacke. Hab´ich aber gut verkauft und das Thema ist abgeschlossen.

Auch mit der Bandit von meinem Schwiegersohn bin ich schon (ausgiebig) gefahren. Gutes Ding, keine Frage. Für meine Verwendung bin ich aber nicht überzeugt. Punkt.

Helm und Schutzkleidung auch auf kurzen Strecken ist für mich keine Frage. Wenn Du stolz auf Deine Narben bist - Dein Kaffee. Ich bleibe lieber (möglichst) unverletzt.

Neukauf kommt für mich bei Motorrad genau so wenig wie beim Auto nur in Ausnahmefällen in Frage. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte (mach´Dir darüber keine Sorgen), sondern weil ich es mir nicht leisten WILL. Den Wertverlust der ersten 3-5 Jahre darf ruhig ein Anderer ablegen. Nach dieser Zeit finden sich genug Räder mit wenigen Km, weil sich manche Leute in ihrer Euphorie etwas in die Garage gestellt haben, was sie dann nicht nutzen (können)...

Wie ist das bei Dir - kannst Du nicht akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung hat?

Hör mal...Du hast gefragt....und hast die 1000ccm erwähnt....ich hab meine Meinung kund getan und eben auch meine Meinung, wie ich über Dein heulen denke.....kauf dir doch was du willst....bist doch kein Kunde von mir oder sonst was......verschon mich aber mit Benzingesprächen, wenn dir meine Meinung nicht passt.

Die Sache mit dem Roller für die Stadt hatte ich schon (Yamaha Majesty 250). Wäre nach wie vor passend und man braucht keine Box für Helm und Jacke. Hab´ich aber gut verkauft und das Thema ist abgeschlossen.

Würde aber besser zu Dir passen.

Auch mit der Bandit von meinem Schwiegersohn bin ich schon (ausgiebig) gefahren. Gutes Ding, keine Frage. Für meine Verwendung bin ich aber nicht überzeugt. Punkt.

Warum nicht?

Helm und Schutzkleidung auch auf kurzen Strecken ist für mich keine Frage. Wenn Du stolz auf Deine Narben bist - Dein Kaffee. Ich bleibe lieber (möglichst) unverletzt.

Ich bin nicht stolz auf meine Narben du Trottel, sondern wie beschrieben nicht glücklich, wenn ich mich vorher 1 Stunde vorher anziehen muss......dann in der Stadt noch schwitzen muss, weil der Fahrtwind fehlt und und und.....wie gesagt....fahr lieber Auto und verschon mich mit deiner Unterstellung.

Neukauf kommt für mich bei Motorrad genau so wenig wie beim Auto nur in Ausnahmefällen in Frage. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte (mach´Dir darüber keine Sorgen), sondern weil ich es mir nicht leisten WILL. Den Wertverlust der ersten 3-5 Jahre darf ruhig ein Anderer ablegen. Nach dieser Zeit finden sich genug Räder mit wenigen Km, weil sich manche Leute in ihrer Euphorie etwas in die Garage gestellt haben, was sie dann nicht nutzen (können)...

Das ist mir so was von wurscht.....wer hat den bitte Dir empfohlen n Neufahrzeug zu kaufen? Wieder zu blöd meinen Beitrag zu verstehen......hauptsache irgendein Benzingespräch anzufangen in dem man Fragen stellt mit dauen, die man eh für unnütz hält.......

Fahr am besten Deinen Schweineeimer mit den Schweinekoffern weiter, da sparst du Dir enorm viel Geld und fragen.

Zurück
Oben