ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Einsteiger vergessen auch schnell, so geil die Beschleunigung auch ist, so schwierig ist es, ein Motorrad wieder abzubremsen, und sind dann an der Kurve schneller als sie es sich zutrauen. Meist sind sie objektiv betrachtet gar nicht "zu schnell", aber wenn man selbst das Gefühl hat, man packt das nicht, hat man die Kurve schon verkackt und kann nur hoffen, das heil zu überstehen ...
Kennst des...vielleicht aus dem Süden......kurze Hose ohne Helm ....und Du siehst einen kleinen Kieselstein in der Kurve.....wie man sich da ins Hösschen macht?
Ich bin mal von Griechenland über so nen Pass zum Abfahrhafen gefahren.....hatte Stunden vorher mit ner Griechin.....und war mit dem Kopf ständig während der Fahrt wo anders.....im Katarapass dann.......ständig auf die Gegenseite und einmal beinah so nen Abhang...........
Oder das Gefühl.....Du könntest in dieser Kurve verkackt haben!
- - - Aktualisiert - - -
Ich hatte auch ca. 70% der Fahrstunden im Regen, die Prüfung fand in sintflutartigen Sturzbächen statt, völlig steifgefroren ... die Hände in den nassen Handschuhen waren so klamm, dass man nicht mal glatt Gas geben oder bremsen konnte. Ich habe das Fahren bei Nässe gehasst, besonders nach einem Sturz, habe nie mehr ein Gefühl dafür entwickeln können
Das kann man aber durch träining wieder erlernen!