Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

12806193_989918264408211_7906524644361192595_n.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Das sonnige Wetter hat am Wochenende viele Motorradfahrer auf die Straßen in Deutschland gelockt, dadurch ist offenbar die Zahl der schweren Unfälle gestiegen: Mindestens neun Biker kamen seit Freitagnachmittag ums Leben. Bis zum Sonntagabend kam es in mindestens sechs Bundesländern zu tödlichen Unfällen, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa bei der Polizei in allen 16 Bundesländern ergab.

Frühling: Neun Biker bei sonnigem Wetter tödlich verunglückt - SPIEGEL ONLINE

Schon 9, an einem Wochenende, und es ist erst Anfang April :(

Ja der Motorradfrühling und die Jungs, die nicht kapieren, dass man erst wieder reinkommen muss.....dann noch der teilweis vorhandene Rollsplit, der mir beinah auch mal den Frühling versaut hätte....dann noch tiefe Sonne usw.

Dann noch Arschlöcher, die Öl auf die Strecke schütten.....

Ich wollte diese Saison mir eine Auspuffanlage für meine R1 zulegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Tiger-Carbons ab Minute 3:15, wie verhält es sich mit denen? Sind die überhaupt zulässig auf Deutschen Strassen? Der Sound gefällt mir ungemein.

Ich wollte diese Saison mir eine Auspuffanlage für meine R1 zulegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Tiger-Carbons ab Minute 3:15, wie verhält es sich mit denen? Sind die überhaupt zulässig auf Deutschen Strassen? Der Sound gefällt mir ungemein.

Da steht nix von E Prüfzeichen oder Strassenzulassung drin....

"Extra 3" Satire vom 31.03.2016: Danke Herr Erdogan! | BR Mediathek VIDEO

scheint mir eher für den Amerikanischen Markt zu sein.

Alles über 80 Dezibel fällt auf. Also so lange es der Rennleitung nicht auffällt spricht nichts dagegen ab und an mal ein bissl mehr Lärm zu produzieren. Da gibt es einen DB Killer einen sogenannten Reduzierer für. So lange du denn drauf hast hört sich der Auspuff an wie ein ganz "Normaler" .

Bei einer Fahrzeugkontrolle wird das Natürlich überprüft aber jetzt mal unter uns. Die Wahrscheinlichkeit dass man damit aufliegt ist sehr gering. Ein Motorradcop hat natürlich das nötige Wissen um die Technik und hier hätte man demnach die Schlechtesten Karten bei einer Kontrolle.

Es gibt sogar elektronisch Zuschaltbare Reduzierer mit denen man auf Knopfdruck den DB Killer Ein und Abschalten kann. Die dinger erfordern jedoch eine Umfangreiche Verkabelung und sind deswegen weniger zu empfehlen. Um auf deine Frage zu Antworten:

Musst mal auf die Herstellerseite gehen und dort mal schauen oder am besten kurz Anrufen. Mit ziemlicher Sicherheit ist das ding nicht zugelassen. Denn soviel Krach macht keine dieser "erlaubten" Auspuffanlagen.

Da steht nix von E Prüfzeichen oder Strassenzulassung drin....
....

scheint mir eher für den Amerikanischen Markt zu sein.
Was Hab ich da fürnnlink rein ^^

ich war auf der Seite...die wollt ich eigentlich posten...da stand nix von Zulassung...nur das sie überall hin verschicken. Ich bin jetzt am iPhone....

Und global....was redest du da von reduzierer? Der fährt ne r1 soweit ich weiß und kein Roller oder Chopper.

80 dB Fahrgeräusch meinst Du? Da muss ich echt mal in die Papiere schauen.

Zurück
Oben