Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mouhanad Khorchide - Warnung an alle Muslime in Deutschland

Die Übersetzung gibt aber auch erst seit diese Koranwunder propagiert werden. Steht in keinem Tafsir so und dahaha heißt eher Straußennest, siehe Lisan-al-arab

Du kamst mir nicht zum ersten mal mit dieser Behauptung und habe ich dich schon damals widerlegt.

Hier hast du dahhaha auf arabisch: دَحَاهَا
Kopier es und gib es in Google oder Google-Bilder ein.

Aber hey das ist jetzt auch egal. Ob ausgebreitet oder sonst etwas übersetzt wird ist egal, denn es steht ja nicht, dass die Erde flach ist, darum ging es.

PS: Koranwunder braucht kein Gläubiger

Wikipedia hätte ich auch selbst fragen können. Ich möchte wissen, wie es zu diesem Begriff kommt, was er bedeutet. Kann mir das einer erklären, der diesen Begriff auch hier benutzt?

Wikipedia ist KEINE Quelle im eigentlichen Sinn, sondern eher als Quellensammlung und "Summary" dieser zu betrachten! Für mich ist ein Wikipedia Artikel bestenfalls der Beginn einer näheren Recherche. Bei jedem Artikel findet man im unteren Bereich unter "Literatur" die eigentlichen Quellen. Und da geht es dann ums Eingemachte - und ab da wird es für mich erst interessant!

Sieh einfach einmal nach.

Unter Anderem wird in diesem Fall auch folgende Quelle erwähnt:

Michael Heim: Der tote Scheich im Hause Saud - Die verhängnisvolle Geschichte des Wahhabismus

Blätter für deutsche und internationale Politik, Jg. 49, Heft 10 (Oktober 2004), S. 1262–1269

http://www.bmlv.gv.at/pdf_pool/publikationen/12_zs10_09matyas.pdf

Dass die "Blätter für deutsche und internationale Politik" nicht irgend welche mediale Schmierblätter sind, zeigt nicht zuletzt der Umstand, dass diese auch zur qualifizierten Meinungsbildung bei den Entscheidungsträgern (auch in Ministerien) beitragen.

"Nicht Springer. Nicht Burda. Nicht Murdoch.

In Zeiten fortschreitender Medienkonzentration garantieren die 1956 gegründeten „Blätter für deutsche und internationale Politik“ weiterhin eine lebendige Berichterstattung – unabhängig von Konzernen, Parteien, Verbänden und Kirchen. Die „Blätter“ verstehen sich dabei als Forum für aktuelle wissenschaftliche und politische Diskussionen. Auf 128 Seiten bieten sie Monat für Monat kritische Kommentare, Analysen und Alternativen jenseits technokratischer Sachzwänge und neoliberaler Alternativlosigkeit..."

https://www.blaetter.de/

DAS ist eine Quelle!

Cool, kommen nur Bilder von Koranwunderseiten. Wenn heißt es Straußennest, das bestätigt jeder Tafsir, jede Übersetzung, jedes Wörterbuch.

Wikipedia ist KEINE Quelle im eigentlichen Sinn, sondern eher als Quellensammlung und "Summary" dieser zu betrachten! Für mich ist ein Wikipedia Artikel bestenfalls der Beginn einer näheren Recherche. Bei jedem Artikel findet man im unteren Bereich unter "Literatur" die eigentlichen Quellen. Und da geht es dann ums Eingemachte - und ab da wird es für mich erst interessant!

Hältst du mich wirklich für so dämlich? Ich weiß doch, was Wikipedia ist, ich weiß auch, dass der Inhalt eines Artikels auf mehrere Quellen, die man weiter unten findet, zurück zu führen ist. Aber ich weiß auch, dass man jeden Artikel und jedes Buch dafür nehmen kann, das wird nicht berücksichtigt. Ich habe es selbst mal ausgetestet und einen Artikel geschrieben, die Quellen waren sehr fragwürdig, doch er wurde nicht gelöscht.

Cool, kommen nur Bilder von Koranwunderseiten. Wenn heißt es Straußennest, das bestätigt jeder Tafsir, jede Übersetzung, jedes Wörterbuch.

Wenn man auf Bilder geht, sieht man Eier oder andere Dinge, wenn man auf das normale Google geht, findest du auch Seiten mit Übersetzungen. Weder Straußennest, noch Strauß (alleine) oder Nest hat was mit dahaha zu tun, wenn du das behauptest, dann kannst du kein arabisch. Du hast mir damals die eine Seite gezeigt, wo das irgendwie drin stand.

Aber liefere mir doch mal die Quellen deiner Behauptung (jeder Tafsir, jede Übersetzung, jedes Wörterbuch).

Hältst du mich wirklich für so dämlich? Ich weiß doch, was Wikipedia ist, ich weiß auch, dass der Inhalt eines Artikels auf mehrere Quellen, die man weiter unten findet, zurück zu führen ist. Aber ich weiß auch, dass man jeden Artikel und jedes Buch dafür nehmen kann, das wird nicht berücksichtigt. Ich habe es selbst mal ausgetestet und einen Artikel geschrieben, die Quellen waren sehr fragwürdig, doch er wurde nicht gelöscht.

Wenn man auf Bilder geht, sieht man Eier oder andere Dinge, wenn man auf das normale Google geht, findest du auch Seiten mit Übersetzungen. Weder Straußennest, noch Strauß (alleine) oder Nest hat was mit dahaha zu tun, wenn du das behauptest, dann kannst du kein arabisch. Du hast mir damals die eine Seite gezeigt, wo das irgendwie drin stand.

Aber liefere mir doch mal die Quellen deiner Behauptung (jeder Tafsir, jede Übersetzung, jedes Wörterbuch)
.

Wenn du eh alles (besser) weißt - warum fragst Du so dämliche User wie wir es sind?

Liebend gerne:

Tafsir: Al-Jalalyn: "and after that He spread out the earth: He made it flat, for it had been created before the heaven, but without having been spread out;"
Ibn-Kathir: (30. And after that He spread the earth,)

Lexikon: http://www.studyquran.org/LaneLexicon/Volume3/00000023.pdf

Übersetzungen:
YUSUFALI: And the earth, moreover, hath He extended (to a wide expanse);
PICKTHAL: And after that He spread the earth,
SHAKIR: And the earth, He expanded it after that

In den früheren Übersetzungen, da braucht man gar nicht weit zurückgehen, war nie die Rede einer runden Erde, in jedem Vers, der das ansprach, wurde sie "ausgebreitet", diese Eierstory kam erst mit Zakir Naik, Harun Yahya etc. auf und davor nirgends, warum wohl?

lies mal diese Übersetzung, und sage mir ob es überhaupt noch Sinn macht über Erde zu Diskutieren? :roll:

Sure 86
Im Namen Gottes Des Erbarmers Des Gnädigen

1. Und der Himmel und das Hämmernde
  2. Und was wusstest du über das Hämmernde (?)
  3. Der durchbohrende Stern (!)
  4. Für das, was jeder Seele anhaftet, steht ein Bewahrer
  5. So soll der Mensch doch hinsehen, woraus er erschaffen ist
  6. Erschaffen aus herausströmendem Wasser
  7. das zwischen Hartem und Weichem herauskommt
  8. Gewiss, Er ist zu seiner Zurückbringung fähig
  9. am Tag, da die Geheimnisse entblößt werden
  10. wogegen er weder Macht noch Helfer hat
  11. Und der Himmel mit der Wiederkehr
  12. Und die Erde mit dem Sprung
  13. Das ist eine schon entschiedene Aussage
  14. und gewiss kein Scherz
  15. Sie schmieden Ränke
  16. Auch Ich schmiede Ränke
  17. So gewähre den Ableugnern Aufschub, gewähre ihnen kurzen Aufschub

(überprüfte Übersetzung: Sura 86 )

Schwarzes Loch hämmert Bässe ins All - SPIEGEL ONLINE

1. Chandra ist ein Röntgenteleskop und ist folglich für den Empfang von für uns unsichtbare Röntgenstrahlen ausgelegt.
2. Chandra hat kein Mikrofon und hört deshalb auch nichts
3. Selbst wenn Chandra ein noch so gutes Mikrofon hätte könnte es damit nichts empfangen weil im weitestgehend leeren Weltraum kein Medium vorhanden ist, das Schallwellen übertragen kann.

Was Chandra gemessen hat sind Strukturen im Gas um das schwarzes Loch, welche möglicherweise von einer Art Pulsieren am/vor dem Ereignishorizont extrem tiefe Schallwellen erzeugt wurden. Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist die Frequenz etwa eine Billiarde mal tiefer als der tiefste von Menschen wahrnehmbare Ton. Sowas ist auch nur bei schwarzen Löchern möglich, die noch viel Gasmaterie als Trägermedium um sich herum haben. "Gesättigte" bzw. inaktive SL können nichts derartiges erzeugen, weil eben kein Medium für die Übertragung von Wellen vorhanden ist.

Es ist meiner Ansicht nach grotesk anzunehmen, dass im Koran dieser physikalische Vorgang gemeint ist :-) zumal permanent auf den Kontext "zu Lebzeiten Mohammeds" hingewiesen wird, jetzt aber plötzlich der Kontext "21. Jahrhundert", um dann sofort wieder in naive Vorstellungen der Entstehung von Menschen zurückzufallen. Möglicherweise bezieht sich das "Hämmern" auf das "Schmieden" weiter unten, wer weiß das schon :-)

Man kann keine physikalischen Phänomene mit Koran erklären, er sagt auch keine voraus. Das ist eben eine der prägenden Eigenschaften heiliger Schriften: sie sagen nichts Überprüfbares voraus ... das geht auch garnicht anders weil sie sonst längst widerlegt wären.

Ein Tafsir
﴿وَالاٌّرْضَ بَعْدَ ذَلِكَ دَحَـهَا - أَخْرَجَ مِنْهَا مَآءَهَا وَمَرْعَـهَا - وَالْجِبَالَ أَرْسَـهَا

And the earth, after that, He spread it out. And brought forth therefrom its water and its pasture. And the mountains He has fixed firmly. (Koran 79:30-32)

Hier auf dieser Seite findest du weitere
Altafsir.com - Translations -

Aber war es doch klar, dass du irgendeinen nimmst, in dem flat steht und dann behauptest, dass es überall so steht.
Was deine PDF Quelle (die du mir schon damals gezeigt hast) angeht, such mir mal die stelle raus, wo steht, dass es sich um ein Straußennest handelt und ich möchte weitere/andere Quellen oder hast du nur diese eine?

Klar steht ausbreiten, aber das Wort beinhaltet eben auch einen anderen Begriff und den habe ich dir erklärt.

Ein Tafsir
﴿وَالاٌّرْضَ بَعْدَ ذَلِكَ دَحَـهَا - أَخْرَجَ مِنْهَا مَآءَهَا وَمَرْعَـهَا - وَالْجِبَالَ أَرْسَـهَا

And the earth, after that, He spread it out. And brought forth therefrom its water and its pasture. And the mountains He has fixed firmly. (Koran 79:30-32)

Hier auf dieser Seite findest du weitere
Altafsir.com - Translations -

Aber war es doch klar, dass du irgendeinen nimmst, in dem flat steht und dann behauptest, dass es überall so steht.
Was deine PDF Quelle (die du mir schon damals gezeigt hast) angeht, such mir mal die stelle raus, wo steht, dass es sich um ein Straußennest handelt und ich möchte weitere/andere Quellen oder hast du nur diese eine?

Klar steht ausbreiten, aber das Wort beinhaltet eben auch einen anderen Begriff und den habe ich dir erklärt.

Ibni Taymiyya soll das mit der Kugelform auf gewusst haben.Allgemein soll es Konsens gewesen sein.Schau mal ab 2:50min

Ibn Taymiyya, Kopernikus und die Form der Erde - Pierre Vogel - Islam - YouTube

Zurück
Oben