In der PDF, mittlere Spalte unterer Bereich.Ein Tafsir
﴿وَالاٌّرْضَ بَعْدَ ذَلِكَ دَحَـهَا - أَخْرَجَ مِنْهَا مَآءَهَا وَمَرْعَـهَا - وَالْجِبَالَ أَرْسَـهَا
And the earth, after that, He spread it out. And brought forth therefrom its water and its pasture. And the mountains He has fixed firmly. (Koran 79:30-32)
Hier auf dieser Seite findest du weitere Altafsir.com - Translations -
Aber war es doch klar, dass du irgendeinen nimmst, in dem flat steht und dann behauptest, dass es überall so steht.
Was deine PDF Quelle (die du mir schon damals gezeigt hast) angeht, such mir mal die stelle raus, wo steht, dass es sich um ein Straußennest handelt und ich möchte weitere/andere Quellen oder hast du nur diese eine?
Klar steht ausbreiten, aber das Wort beinhaltet eben auch einen anderen Begriff und den habe ich dir erklärt.
Wo ist eigentlich deine Quelle, dass dahaha StraußenEI heißt? Ich hab den Kathir-Tafsir eh oben gepostet, vielleicht hast du ihn übersehen. Wo steht im Tafsir, dass die Erde rund ist?
Das Wort heißt ausbreiten, das heißt dieser Vers wäre auch bei einer flachen Erde 100% richtig, somit ist dies kein Wunder.
Was es auch keines wäre, wenn explizit "rund" stehen würde, gab so Typen in der Antike, die da schon Theorien aufstellten.