Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muskelaufbau

Wie mein Vorredner sagte, brauchst du Geduld und Zeit. Neben diesen zwei Komponenten gibt es noch zwei sehr wichtige Faktoren.

Zum einen wäre da die Ernährung, die du eig dir optimal einteilen musst. Wie bei jedem Sport ist auch beim Muskelaufbau die richtige Sporternährung essentiell für den Trainingserfolg. Eine eiweißhaltige Sporternährung über den normalen Körperbedarf hinaus unterstützt dabei Ihre Trainingsziele und treibt Ihren Muskelaufbau schneller voran. Also ich traniere fast 3 Jahre und fast überall, hörst was die Proteine angeht, 2 g pro KG, das ist eig die optimale Anzahl, an Proteinen. Des Weiteren solltest du darauf achten, ausgewogen und vietaminreich zu essen und relativ fettarm. Mit fettarm meine ich, dass du besser auf fast food und Tiefkühlsachen verzichten solltest. Was ich zb empfehlen kann "mageres Fleisch", wie magere Pute, Hähnchenbrust oder Fisch. Dazu natürlich Magerquark der Magerstufe, Hüttenkäse ( im Prinzip alle Käsesorten für den Anfang ), Mozzarella Käse heb ich noch mal hervor, gebrannte Erdnüsse, Eier und und...

Dann zum Anderen, wär da das Training. Ich beobachte jedes mal aufs Neue, wie sich so Fotzen 100 KG draufpacken und versuchen bei der Flachbank-Brust zu glänzen, dabei die Übung total falsch ausführen und somit den Muskel nicht ausreizen, sprich sich eig nur die Gelenke zerstören und dumm aussehen. Wichtig ist, nimm lieber weniger Gewicht und mach dafür die Übungen richtig als mehr Gewicht und dafür falsch. Meiner Meinung reichen für den Anfang 8-10 Wiederholungen a 3 Sätze. In ein paar Monaten kannst du dies dann intensivieren, indem du dann auch Supersätze einbaust.

Generell sagt man, das Training macht 50 % und die Ernährung 50 % vom Erfolg aus. Es liegt an dir.

Wie mein Vorredner sagte, brauchst du Geduld und Zeit. Neben diesen zwei Komponenten gibt es noch zwei sehr wichtige Faktoren.

Zum einen wäre da die Ernährung, die du eig dir optimal einteilen musst. Wie bei jedem Sport ist auch beim Muskelaufbau die richtige Sporternährung essentiell für den Trainingserfolg. Eine eiweißhaltige Sporternährung über den normalen Körperbedarf hinaus unterstützt dabei Ihre Trainingsziele und treibt Ihren Muskelaufbau schneller voran. Also ich traniere fast 3 Jahre und fast überall, hörst was die Proteine angeht, 2 g pro KG, das ist eig die optimale Anzahl, an Proteinen. Des Weiteren solltest du darauf achten, ausgewogen und vietaminreich zu essen und relativ fettarm. Mit fettarm meine ich, dass du besser auf fast food und Tiefkühlsachen verzichten solltest. Was ich zb empfehlen kann "mageres Fleisch", wie magere Pute, Hähnchenbrust oder Fisch. Dazu natürlich Magerquark der Magerstufe, Hüttenkäse ( im Prinzip alle Käsesorten für den Anfang ), Mozzarella Käse heb ich noch mal hervor, gebrannte Erdnüsse, Eier und und...

Dann zum Anderen, wär da das Training. Ich beobachte jedes mal aufs Neue, wie sich so Fotzen 100 KG draufpacken und versuchen bei der Flachbank-Brust zu glänzen, dabei die Übung total falsch ausführen und somit den Muskel nicht ausreizen, sprich sich eig nur die Gelenke zerstören und dumm aussehen. Wichtig ist, nimm lieber weniger Gewicht und mach dafür die Übungen richtig als mehr Gewicht und dafür falsch. Meiner Meinung reichen für den Anfang 8-10 Wiederholungen a 3 Sätze. In ein paar Monaten kannst du dies dann intensivieren, indem du dann auch Supersätze einbaust.

Generell sagt man, das Training macht 50 % und die Ernährung 50 % vom Erfolg aus. Es liegt an dir.

naja es hat seine richtigkeit was du das schreibst, aber ich glaube er will mehr halt sein koerper etwas verformen und das warst halt..und nicht einen top sauberen Bodybueilder koreper aufbauen wo er um jeden gramm fett achten muss und solte... :-)

also so habe ich das verstanden..

beim fettgedruckten: so habe ich das am anfang auch immer gemacht, lieber etwas weniger..als zuviel.
und ab und zu habe ich mal nur 5 Wiederhollungen gemacht zum schluss mit viel Gewicht...hat echt viel gebracht.
verstehe auch nicht wie manche leute da soviele saetze immer machen, und mehrere stunden da abhängen...das witzige nach 1 jahr pause die ich eingelegt habe..und wieder ins studio gegangen bin waren die selben leute immer noch da und hatten den selben koerperbau wie damals vor 1 jahr! :lol:

Ich trinke das hier, lohnt sich nicht diese Proteinshakes zu kaufen find ich.

20-surutka.jpg

Das hier in pulverisierter Form kriegt man in diesen Shakes.

Dieses Getränk bekommt man in dem man Milch zum Käse verarbeitet und die Flüssigkeit die übrig bleibt ist das. Ist sehr gesund und trinken viele Pumper hier.

tip von mir: hör auf die, bei denen du auch siehst, dass sie es einhalten, sprich, erfolgreich (!) in die tat umsetzen.
ansonsten: viel essen, viel trainieren, viel schlafen. und in zukunft niemandem mehr den gymnastikball erwähnen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich trinke das hier, lohnt sich nicht diese Proteinshakes zu kaufen find ich.

Das hier in pulverisierter Form kriegt man in diesen Shakes.

Dieses Getränk bekommt man in dem man Milch zum Käse verarbeitet und die Flüssigkeit die übrig bleibt ist das. Ist sehr gesund und trinken viele Pumper hier.

surutka? (molke?) beste. aber ich muss es immer mit zugehaltener nase trinken :D

salko_dinamitaš;3603587 schrieb:
surutka? (molke?) beste. aber ich muss es immer mit zugehaltener nase trinken :D
Ja genau das! :D

Ja man, am Anfang schmeckts schäußlich aber man gewöhnt sich (nur schwer) daran :D

salko_dinamitaš;3603598 schrieb:
mein vater hat mal gemacht für mich. aber irgendwie ging die milch kaputt. habs trotzdem gesoffen weil ich den unterschied nicht rausschmeckte, er sta pijes to konju, zar nisi osjetio da se pokvarilo???
hahaha :D

Ja man, man muss aufpassen, das Zeug sollte man in 2-3 Tagen weggetrunken haben. Das geile is, die ersten Tage so wenn man es trinkt muss man glaub ich jede 5 min aufs Klo gehen und eine "wichtige Sitzung" abhalten :lol:

Ich beobachte jedes mal aufs Neue, wie sich so Fotzen 100 KG draufpacken und versuchen bei der Flachbank-Brust zu glänzen, dabei die Übung total falsch ausführen und somit den Muskel nicht ausreizen, sprich sich eig nur die Gelenke zerstören und dumm aussehen.

das sind immer die besten.... als ich früher regelmäßiger ins center gegangen bin, hab ich im vergleich zu den meisten leuten, viel weniger an kgs gestemmt, hauptsache aber die übung richtig gemacht und die anzahl der wiederholungen eingehalten. viele fitnessheinis schauen extrem verbaut aus, gehen jahre trainieren, damit sie nur aufgebläht aussehen + schlecht definiert, aufgedunsene partien.

am schlimmsten sind fett titten (fett oder fette titten sollten nur frauen haben)und dabei so tun als hätten sie muskeln und wären voll die trainierten und definierten ,das meiste nur fett und wasser aber keine wirkliche power dahinter......schwer heben kann auch mein vater mit über 60........solche sind aber auch wichtig um sich selber immer wieder zu höchstleistungen zu pushen ........

jopδαn;3603623 schrieb:
das sind immer die besten.... als ich früher regelmäßiger ins center gegangen bin, hab ich im vergleich zu den meisten leuten, viel weniger an kgs gestemmt, hauptsache aber die übung richtig gemacht und die anzahl der wiederholungen eingehalten. viele fitnessheinis schauen extrem verbaut aus, gehen jahre trainieren, damit sie nur aufgebläht aussehen + schlecht definiert, aufgedunsene partien.

das habe ich auch beobachtet..es gibt welche die sind total muskulös, aber der koerperbau als solches ist echt hässlich, glaube es kommt weil sie ihre knochen nach der jahren irgendwie zuviel beanspruchen so das sie sich verformen, und das nicht mehr schoen aussieht...:-)

- - - Aktualisiert - - -

am schlimmsten sind fett titten (fett oder fette titten sollten nur frauen haben)und dabei so tun als hätten sie muskeln und wären voll die trainierten und definierten ,das meiste nur fett und wasser aber keine wirkliche power dahinter......schwer heben kann auch mein vater mit über 60........solche sind aber auch wichtig um sich selber immer wieder zu höchstleistungen zu pushen ........

ich finds noch schlimmer wenn sie mit Unterhemd trainieren die eine nummer zu klein ist.. :lol:

Zurück
Oben