Junuz_Đipalo
Top-Poster
ua ua, die neider kommen
salko_dinamitaš;3603631 schrieb:ua ua, die neider kommen
salko bitte nicht .......
salko_dinamitaš;3603643 schrieb:
neeee... aber assad hab ich auch tättowiert
ich will gar net wissen wo............:
Grundsätzlich empfohlen werden von der "Deutschen Gesellschaft für Ernährung" 0,8g/kg Körpergewicht für einen normalen, körperlich inaktiven Menschen. Mit zunehmender körperlicher Betätigung steigt die benötigte Proteinmenge aber teilweise drastisch an. Ging man früher z.B. davon aus, daß vornehmlich Sportler in einer anaeroben Sportart wie Bodybuilding einen erhöhten Bedarf haben, so weiß man heute, daß auch bereits Ausdauersportler eine deutlich größere Proteinmenge benötigen. Die empfohlene Menge liegt hier bei 1,5 g/kg Körpergewicht.
Der Bedarf für Kraftsportler resp. Bodybuilder liegt noch einmal höher. Die Praxis hat gezeigt, daß ein hoher Proteinkonsum den Muskelaufbau beschleunigt. Hier liegt die Empfehlung bei 1,5g-2g/kg Körpergewicht, was das naturale Bodybuilding angeht. Wird Gebrauch von anabolen Steroiden oder Wachstumshormonen gemacht, so kann der Bedarf durchaus noch einmal stark anwachsen. 3g/kg Körpergewicht stellen aber auch hier für die meisten Athleten eine ausreichende Menge dar, obgleich es sicher Profibodybuilder gibt, die noch einmal deutlich mehr verzehren.
Die gerade angegebenen Mengen beziehen sich auf einen Athleten, der sich in einer Aufbauphase befindet. In einer solchen Situation bekommt der Körper einen Überschuss an Nährstoffen, so daß die zugeführte Proteinmenge komplett zur Versorgung der Muskulatur/Körperfunktionen mit Aminosäuren genutzt werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen