Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime in Frankreich

Wir müssen halt selbst mal egoistisch werden. Als Europäer.

Europäer, wenn ein US-Amerikaner getötet wird: "Oh mein Gott, struktureller Rassismus ist auch in Europa ein riesiges Problem, wir müssen darüber reden! BLÄÄÄCK LIFES MEEETTER!!"

Europäer, wenn ein Europäer getötet wird: *Stille*
Ich sehe es genau wie du nur glaube ich dass es zu spät ist... Was in den letzten Jahren hier abgeht ist so strohdumm und jetzt muss man sich auch noch das Rumgeheule wegen Karikaturen zusätzlich nach der BLM Scheisse antun.... Ich hoffe die Erde tut sich bald auf, ich ertrags nur noch schwer...

:facepalm: du hast es nicht begriffen...
schulen und krankenhäuser gezielt bombardieren = terror gegen zivilisten > keine proteste dagegen...
Ich weiß nicht wer was nicht begriffen hat. Die Türkei hat zivile Ziele in Syrien gezielt angegriffen, also Terror gegen Zivilisten, wo blieben da die Proteste von Erdogan und seinen Groupies?
Berichte von Menschenrechtsverletzugen und Kriegsverbrechen mehren sich, mit der Türkei verbundene Dschihadistenmilizen brüsten sich mit ihren Verbrechen
Gleichzeitig wird die Zusammenarbeit der türkischen Armee mit Dschihadisten immer offenbarer. Erdogan lobt die islamistischen Söldner als "Armee Mohammeds": "Ich küsse die Stirn der Helden der Armee Mohammeds, die an der Operation Friedensquelle teilnehmen", twitterte der türkische Präsident.

Ich habe mir jetzt so ziemlich alle Beiträge durchgelesen. Möchte nicht explizit auf jeden Beitrag antworten. Korrigiert mich ruhig, aber im Großen und Ganzen ist zu lesen:
Freie Meinungsäußerung gilt nur, wenn man nicht die Gefühle anderer verletzt? Wenn man aber selber die Gefühle anderer verletzt, dann ist es freie Meinungsäußerung?
Karikaturen sind Karikaturen, auch wenn man diese Scheiße findet, es ist nun mal so, dass der demokratische Rechtsstaat über jeder Religion steht und das ist gut so.
Manche Kommentare kommen mir so vor, als würde Kopf abschneiden und Terrorakte verüben auch zur freien Meinungsäußerung gehören, wenn dem nicht so wäre, dann besitzt man Doppelmoral und Heuchelei? Geht's noch?
Man muss nicht wegen jeder Tat eines "Jihadisten" gleich protestieren, als Moslem verurteilt man schon mit der Religion solche Taten? OK, kann man so sehen, warum hat Erdogan das Kopf abschneiden an dem Lehrer nicht verurteilt, dafür aber so ziemlich jeden westlichen Politiker Nazi und Islamophob genannt?
Dann werden hier Karikaturen mit z.B. aufgespießtem Macron gepostet, also genau genommen sind solche "Karikaturen" eher ein Aufruf um "Ungläubige" zu "bereinigen", was sich einer auch zu Herzen genommen hat und mal in einer Kirche einer 70-jährigen Frau den Kopf abgeschnitten hat und 2 weitere Personen durch aufschlitzen der Kehle "bekehrt" hat. Lassen wir die Karikatur mit aufgespießten Macron als Satire durchgehen, aber ekelhaftes Morden in einer Kirche gehört sicher nicht zur Meinungsfreiheit. Man kann auch davon ausgehen, dass hier auch die Gefühle einer Glaubensgemeinschaft mehr als verletzt wurden.
Jeder der mich kennt, weiß eigentlich, dass ich Religionen respektiere obwohl selber eher ungläubig, was ich verabscheue sind Personen die auf "religiös" machen, aber jubeln wenn es Mord und Totschlag und Terrorakte gegen den "vermeintlichen Feind" gibt.
Es wäre angebracht gewesen von der muslimischen Seite her, Proteste gegen solche Taten zu veranstalten, leider ist es zu Protesten gekommen gegen Karikaturen, gegen die Werte die wir (zumindest ein Großteil) schätzen, eben wie freie Meinungsäußerung und Demokratie. Da haben Rufe wie "allahu akbar" absolut nichts verloren, den der "westliche Bürger" verbindet diese Worte gleich mit den Terroristen. Mit solchen Demos werden im "Westen" Rechtsnationale Parteien gestärkt, man sollte aus der Vergangenheit gelernt haben.

Man sollte zwischen normalen Moslems und gewaltbereiten Islamisten unterscheiden.
Ja, sollte man. Nur etliche Kommentare machen es einem wirklich schwer hier Unterscheidungen zu treffen. Vor allem weil Erdogan und seine hetzerischen Aussagen gleich in Schutz genommen wurden. Was würde passieren, wenn sich westliche Politiker Erdogans Einstufung der PKK als Vorbild für Muslime nehmen, weil es unter den Muslimen auch Terroristen gibt und es auch terroristische Vereinigungen gibt mehr als in der PKK?
Wenn Rechtsextreme Parteien die Mehrheit in Europa erreichen, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

jetzt stellt euch mal vor der fahrer wäre ein Moslem gewesen...
da wäre der aufschrei ganz laut gewesen, islamischer terror, absichtlich in die gruppe gerast usw...

https://www.t-online.de/nachrichten...aehrt-in-menschengruppe-12-jaehriger-tot.html
Stell dir vor, es gibt sehr viele Menschen die auch differenzieren können. Nur wenn man islamistischen Terror, wie jenen des Kopfabschneidens eines Lehrers, nicht verurteilt und Politiker islamophob bezeichnet die es auch als islamistischen Terror sehen, dann fällt leider bei Vielen das Differenzieren weg.

macron's poster auf den straßen von mumbai

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seit Tag 1 geht es dir hier nur um den Islam. Recht hast du nur für andere Wixxer.
Ich brauche nicht für andere Recht haben, ich vertrete hier meine Meinung.
Es ist mir egal ob es Dir passt oder deine Gefühle verletzt. Ich hab mich hier ja schließlich in keinem Islam-Forum angemeldet.
Ich empfehle dir in Zukunft meine Beiträge zu ignorieren.

Zurück
Oben