Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime in Frankreich

Frei nach dem Motto „Rache für ...“ ?
jetzt mal ehrlich, wie würdest du reagieren ? Lustig ? Satirisch ?
Karikaturen über mordende Serben gibt es seit den 90ern, jede Kommentierung über Serbien von den Ex-Landsleuten ist wie eine Karikatur.

Was ich damit sagen will, ich bin es gewohnt und in den meisten Fällen wird es da schon einen wahren Kern geben.

Ansonsten waren ja Jesus und Co öfter mal Thema diverser Karikaturen, was juckts mich.
 
Karikaturen über mordende Serben gibt es seit den 90ern, jede Kommentierung über Serbien von den Ex-Landsleuten ist wie eine Karikatur.

Was ich damit sagen will, ich bin es gewohnt und in den meisten Fällen wird es da schon einen wahren Kern geben.

Ansonsten waren ja Jesus und Co öfter mal Thema diverser Karikaturen, was juckts mich.
Wer definiert den wahren Kern ?
und wie steht es mit dem Thema Respekt ?
 
Die Karikatur soll zum Nachdenken bewegen und hat keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit.
Ok, Karikaturen wie zum Beispiel ein aufgespießter Pfaffe mit einem hängenden pädophilen Schwanz oder ein Araber der eine minderjährige sexuell missbraucht würden in jedem sozialen Netzwerk (wie auch hier) verboten bzw. verwarnt werden, aber bei CH als Satire angesehen ?
 
Die Franzosen lassen sich nicht alles gefallen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Tja, die Deutschen sind anders.
 
Ok, Karikaturen wie zum Beispiel ein aufgespießter Pfaffe mit einem hängenden pädophilen Schwanz oder ein Araber der eine minderjährige sexuell missbraucht würden in jedem sozialen Netzwerk (wie auch hier) verboten bzw. verwarnt werden, aber bei CH als Satire angesehen ?
Kenne diese Karrikatur nicht, kann ich dir nicht beantworten, jedoch sind beide genannten Probleme sehr real, von daher würde ich es begrüßen, wenn auf das Thema Sex mit Minderjährigen / Vergewaltigung etc. aufmerksam gemacht wird.
 
Kenne diese Karrikatur nicht, kann ich dir nicht beantworten, jedoch sind beide genannten Probleme sehr real, von daher würde ich es begrüßen, wenn auf das Thema Sex mit Minderjährigen / Vergewaltigung etc. aufmerksam gemacht wird.
Stimme ich zum Teil bei, jedoch muss man dann nicht verallgemeinern. Nicht alle Araber oder Moslems heiraten Minderjährige oder nicht alle Christen vergehen sich an Knaben 😉
 
Stimme ich zum Teil bei, jedoch muss man dann nicht verallgemeinern. Nicht alle Araber oder Moslems heiraten Minderjährige oder nicht alle Christen vergehen sich an Knaben 😉
Doch, das ist volkommen in Ordnung:

Was zeichnet eine Karikatur aus?


Eine Karikatur soll den Betrachter auf amüsante Art und Weise dazu bewegen, sich mit einem an sich meist ernsteren Thema zu beschäftigen und ihn darüber zum Nachdenken zu bringen.


Es geht dabei nicht nur primär darum, einen puren Witz zu reissen. Karikaturisten sind dabei meistens durch eigene emotionale und durchaus parteiische Sichtweisen inspiriert. Intention der Karikatur ist, Sachverhalte, Geschehnisse, Verfehlungen oder Eigenarten von Personen in humoristischer Art und Weise, jedoch mit unterschwelliger bis teils sehr offener Kritik darzustellen.


Es geht bei Karikaturen aber auch nicht immer um Belustigung – genauso können sie dazu dienen, beim Betrachter Wut oder auch Ängste auszulösen.
So wurde zu Zeiten der NS-Diktatur die Karikatur oft zu Propagandazwecken verwendet, um Feindbilder zu überzeichnen und dadurch offensiv die Meinungen der Bevölkerung zu beeinflussen.
 
Doch, das ist volkommen in Ordnung:


Ja ja, die Definitionen kenne ich auch.
dann hau doch mal eine Karikatur über zwei Oberhäupter einer Glaubensgemeinschaft raus wobei einer tot ist, weil COVID-19 infiziert, und von dem anderen geküsst wird 😉
Vorzugsweise in einer serbischen Zeitung diese Karikatur posten und mit der Definition rechtfertigen.
 
Ja ja, die Definitionen kenne ich auch.
dann hau doch mal eine Karikatur über zwei Oberhäupter einer Glaubensgemeinschaft raus wobei einer tot ist, weil COVID-19 infiziert, und von dem anderen geküsst wird 😉
Vorzugsweise in einer serbischen Zeitung diese Karikatur posten und mit der Definition rechtfertigen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas in den serbischen Medien passiert. Worauf willst du hinaus?
 
Zurück
Oben