Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime in Frankreich

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas in den serbischen Medien passiert. Worauf willst du hinaus?
Darauf dass Karikaturen in so weit immer geduldet werden wenn die eigene Gesellschaft nicht betroffen wird. Quasi auf Kosten anderer ist ok aaaaaber ...
sehr gern gesehenes Phänomen auf dem Balkan 😉
 
Darauf dass Karikaturen in so weit immer geduldet werden wenn die eigene Gesellschaft nicht betroffen wird. Quasi auf Kosten anderer ist ok aaaaaber ...
sehr gern gesehenes Phänomen auf dem Balkan 😉
Sehe ich nicht so, Danas aus Serbien veröffentlicht manchmal schon interessante Karikaturen.

127191289_205701891073253_2123083954974271238_n.jpg
 
So sollte es auf jeden Fall nicht sein. Eine Schülerin erhält nach einem Video wo sie den Islam als eine “sch*** Religion” bezeichnet hat laufend Morddrohungen und musste schon die Schule verlassen und der ganze Streit liegt schon 1 Jahr zurück.
Das minderjährige Mädchen hat zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Eltern letztes Jahr die Schule abgebrochen. Grund dafür war wegen einer Auseinandersetzung auf Instagram.
Ein Muslim hatte die junge Französin in den Kommentaren zu einem ihrer Videoclips als Prostituierte und “dreckige Lesbe” beschimpft. Mila lies das auf sich nicht sitzen und machte ein weiteres Video mit der Aussage: “Der Koran ist… voller Hass… der Islam ist eine sch*** Religion!” Das Video wurde mit Hasskommentaren überflutet, was dazu führte, dass Mila ihr Haus nur noch mit einem Polizeiauto verlassen konnte.

Mila steht weiter hinter ihren vermeintlich “blasphemischen” Aussagen: “Ich habe ausgesprochen, was ich mir denke und ihr werdet mit nicht dazu bringen, es zu bereuen. Es gibt immer noch Leute, die sich aufregen, aber mit ist das völlig egal. Ich habe gesagt, was ich wollte, was ich denke.” Weiteres fügte sie hinzu “Ich will noch sagen, dass es mir ein bisschen Leid um jene Leute tut, die ich damit verletzt habe, aber die ihre Religion in Frieden ausüben.”

Auch der französische Präsident verteidigte die Schülerin öffentlich in einem Interview: “Das Gesetz ist klar – wir haben das Recht zu blasphemieren, zu kritisieren und andere Religionen zu karikieren.” Im Herbst wurde ein 23-Jähriger zu drei Jahren Haft verurteilt, nachdem er ein Videoclip postete, in dem er zeigte, wie er der Französin den Hals durchschneiden würde.
 
Zurück
Oben