Noch einmal zu mit denken, weil mir diese Gutenachtgeschichte einfach einleuchten will.
Der Kranke Mann am Bosporus war doch fertig?
Wie konnte der nur aus der Asche auferstehen?
Das ist die Türkei, bzw. de fakto der Machtbereich der jungtürkischen Regierung in der Zeit der Gallipoli-Schlacht.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und das ist das Britische Weltreich in der Zeit (1/4 der Welt):
Sie stehen sich in dem Verhältnis gegenüber:
Und ihr wollt mir jetzt wirklich weiss machen, dass Atatürk die Briten geschlagen hätte???
Atatürk ist doch nicht der Messias und seine Regierung nicht Israel. Wo lebt ihr denn???
Meine türkischen Brüder, sorry euch das sagen zu müssen, aber die Mi6 hat mit euch gespielt und euch einen falschen (hollywoodreifen) Messias gebastelt, denn Ihre Majestät selbst ausgebildet hat, auf ihrer kleinen (grossen) Insel und den ihr bis heute hochverehrt.
.....ich meine selbst SPARTA mit seinen 300 hat es auch nicht geschafft. Egal wie ruhmreich, sie sind gescheitert.
Sie liessen Atatürk gewinnen, um zu verhindern, dass der Zar aus Moskau und seine Allianz (orthodox Brother Hood) Konstantinopel (zurück) erobern. Das war nämlich der Deal, wie sie den Zar in ihre Allianz der Triple Entente rein täuschten, rein lockten. Shaytan-gute Geheimdienstarbeit, muss man ihnen lassen.
Das war sonst sehr ungewöhnlich, ja nicht zu sagen einzigartig, dass der Zar einfach eine Allianz mit seinem Erzfeind eingeht. Das ist viel plausibler, als das gängige Märchen vom Disney Land.
Im diesen Sinne wake up!
Platzt vor Neid! Ausgerechnet ein Deist hat Istanbul gerettet!
- - - Aktualisiert - - -
اقْرَأْ
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: