Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

Noch einmal zu mit denken, weil mir diese Gutenachtgeschichte einfach einleuchten will.

Der Kranke Mann am Bosporus war doch fertig?
Wie konnte der nur aus der Asche auferstehen?


Das ist die Türkei, bzw. de fakto der Machtbereich der jungtürkischen Regierung in der Zeit der Gallipoli-Schlacht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und das ist das Britische Weltreich in der Zeit (1/4 der Welt):

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie stehen sich in dem Verhältnis gegenüber:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und ihr wollt mir jetzt wirklich weiss machen, dass Atatürk die Briten geschlagen hätte???

Atatürk ist doch nicht der Messias und seine Regierung nicht Israel. Wo lebt ihr denn???

Meine türkischen Brüder, sorry euch das sagen zu müssen, aber die Mi6 hat mit euch gespielt und euch einen falschen (hollywoodreifen) Messias gebastelt, denn Ihre Majestät selbst ausgebildet hat, auf ihrer kleinen (grossen) Insel und den ihr bis heute hochverehrt.

.....ich meine selbst SPARTA mit seinen 300 hat es auch nicht geschafft. Egal wie ruhmreich, sie sind gescheitert.

Sie liessen Atatürk gewinnen, um zu verhindern, dass der Zar aus Moskau und seine Allianz (orthodox Brother Hood) Konstantinopel (zurück) erobern. Das war nämlich der Deal, wie sie den Zar in ihre Allianz der Triple Entente rein täuschten, rein lockten. Shaytan-gute Geheimdienstarbeit, muss man ihnen lassen.

Das war sonst sehr ungewöhnlich, ja nicht zu sagen einzigartig, dass der Zar einfach eine Allianz mit seinem Erzfeind eingeht. Das ist viel plausibler, als das gängige Märchen vom Disney Land.


Im diesen Sinne wake up!


Platzt vor Neid! Ausgerechnet ein Deist hat Istanbul gerettet!

- - - Aktualisiert - - -

اقْرَأْ


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal zu mit denken, weil mir diese Gutenachtgeschichte einfach einleuchten will.

Der Kranke Mann am Bosporus war doch fertig?
Wie konnte der nur aus der Asche auferstehen?


Das ist die Türkei, bzw. de fakto der Machtbereich der jungtürkischen Regierung in der Zeit der Gallipoli-Schlacht.



Sie liessen Atatürk gewinnen, um zu verhindern, dass der Zar aus Moskau und seine Allianz (orthodox Brother Hood) Konstantinopel (zurück) erobern. Das war nämlich der Deal, wie sie den Zar in ihre Allianz der Triple Entente rein täuschten, rein lockten. Shaytan-gute Geheimdienstarbeit, muss man ihnen lassen.

Das war sonst sehr ungewöhnlich, ja nicht zu sagen einzigartig, dass der Zar einfach eine Allianz mit seinem Erzfeind eingeht. Das ist viel plausibler, als das gängige Märchen vom Disney Land.


Im diesen Sinne wake up!

Wüstensohn, der Zar und seine Familie waren nach 1918 schon im Himmelreich, Atatürk kam später (https://tr.m.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal'in_Samsun'a_çıkışı). Wie können es die Allierten beabsichtigen, Istanbul vor dem Zaren durch Atatürk zu retten, wenn der Zar schon längst tot, die Russen mit Brest-Litowsk unter Diktatfrieden stehen? :D


Wie dumm seid ihr Mohammedaner, eigentlich? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ein Religionsheini von Reflektieren spricht

Reflektieren mit Verschwörungstheorien. :facepalm:
 
Platzt vor Neid! Ausgerechnet ein Deist hat Istanbul gerettet!

-
اقْرَأْ







Mir geht es nicht um Atatürk als Person. Interessiert mich nicht die Bohne.
Sondern um Atatürk als den Götzen, den sie leider meinen türkischen Brüdern vor die Nase gesetzt haben, um sie lahm zu legen.

Jemand, der auf Andere herabschaut und sich selbst über Andere erhebt. In dem Fall eine Spaltung in der muslimischen Ummah hineingrabt, in dem er den Nicht-Türken im Allgemeinen und den Araber im Besonderen als Nichtsnutzigen Analphabeten abstempelt und den Türken als den geborenen Herrscher glorifiziert. Das kann nicht ein Vorbild des Muslims sein. Das ist nichts weiter als Selbstgefälligkeit und Selbstsucht. Schon im Anbeginn der Geschichte, sagte einer „Ich bin etwas Besseres als Er!“

Absolut nix neues und weltbewegendes, kennen wir von anderen weissen Herrenvölker und daher nix bewundernswertes für mich. Eine selbstlüge halt.

Warum änderte eigentlich Mustapha Kemal den offiziellen und historischen Namen von Konstantinopel in Istanbul? Istanbul war nun ein Kosename, wie Big Apple für New York.
Warum verschob er die Hauptstadt von Konstantinopel nach Niemandsland in Ankara?

Wer gab ihn den Befehl dazu? Die Majestät, doch warum? Was hat das für geostrategische Gründe? Fragen über Fragen? Es bleibt interessant.
 
Wüstensohn, der Zar und seine Familie waren nach 1918 schon im Himmelreich, Atatürk kam später (https://tr.m.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal'in_Samsun'a_çıkışı). Wie können es die Allierten beabsichtigen, Istanbul vor dem Zaren durch Atatürk zu retten, wenn der Zar schon längst tot, die Russen mit Brest-Litowsk unter Diktatfrieden stehen? :D


Wie dumm seid ihr Mohammedaner, eigentlich? :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Reflektieren mit Verschwörungstheorien. :facepalm:

Intelligenzbestie, komm mal runter von deinen hohen Esel.

Mustapha Kemal war der Matchwinner in Gallipoli und die fand im Jahr 1915 statt. Da lebte noch der Zar. Kannst Du zählen. Muss ich wirklich deine eigene Geschichte erzählen. In dieser Schlacht waren die Weichen gesetzt.

Noch einmal zu meiner Grundfrage, wie kannst Du ein Weltreich schlagen, wenn du selbst angeschlagen bist und wenn du nicht Israel bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligenzbestie, komm mal runter von deinen hohen Esel.

Mustapha Kemal war der Matchwinner in Gallipoli und die fand im Jahr 1915 statt. Da lebte noch der Zar. Kannst Du zählen. Muss ich wirklich deine eigene Geschichte erzählen. In dieser Schlacht waren die Weichen gesetzt.

Noch einmal zu meiner Grundfrage, wie kannst Du ein Weltreich schlagen, wenn du selbst angeschlagen bist und wenn du nicht Israel bist?


Die Schlacht von Çanakkale ist die einzige Front, dank Atatürk und seiner Armee, wo das OR nicht geschlagen wurde. Er hat die Soldaten so motiviert, dass er ihnen sagen konnte ''Ich befehle Euch nicht zu kaempfen, sondern zu sterben''. Kinder haben sich freiwillig an die Front gemeldet. Wenn die Briten gesiegt haetten, waeren sie in einer Woche in Istanbul.
 
Intelligenzbestie, komm mal runter von deinen hohen Esel.

Mustapha Kemal war der Matchwinner in Gallipoli und die fand im Jahr 1915 statt. Da lebte noch der Zar. Kannst Du zählen. Muss ich wirklich deine eigene Geschichte erzählen. In dieser Schlacht waren die Weichen gesetzt.

Noch einmal zu meiner Grundfrage, wie kannst Du ein Weltreich schlagen, wenn du selbst angeschlagen bist und wenn du nicht Israel bist?

In Gallipoli war Atatürk OFFIZIER, während das osmanische Reich vom jungturkischen Triumvirat unter Enver (direkter Rivale von Atatürk) diktatorisch geleitet wurde. Ehrlich gesagt ist mir das hier zu dumm. Wie blöd bist du eigentlich? Alles was du schreibst ist Bullshit. :lol:

Die Schlacht war einer der wenigen Siege, die das osmanische Reich eingefahren hat, die war auch kaum weichenstellend, da später die Türkei ebenso besetzt wurde.

Die Briten haben anschließend Istanbul besetzt und die Griechen kräftig unterstützt. Die Entente kann man aber sowieso nicht als Einheit sehen, da es Zerwurfnisse zwischen Briten, Italiener und Franzosen gab. Die Türkei hat hauptsächlich Krieg gegen Griechen und Armenier geführt. Die Regierung in Griechenland unter Venzizelos ist gefallen, die Griechen wurden übermütig, die Briten haben ihre Unterstützung zurück gefahren, nach den Niederlagen haben sie die Griechen vollständig fallen gelassen und nach einer langen Periode von Kriegen hatten sie auch keine Lust auf weitere Tausende Gefallener Soldaten. Auch die philhellenische Regierung in Britannien hatte verloren. Wir hatten Glück, in jeglicher Hinsicht und mit Atatürk, einen strategischen Genie. Aber du bist so beschränkt, dass du wieder mal nix kapierst :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die Schlacht von Çanakkale ist die einzige Front, dank Atatürk und seiner Armee, wo das OR nicht geschlagen wurde. Er hat die Soldaten so motiviert, dass er ihnen sagen konnte ''Ich befehle Euch nicht zu kaempfen, sondern zu sterben''. Kinder haben sich freiwillig an die Front gemeldet. Wenn die Briten gesiegt haetten, waeren sie in einer Woche in Istanbul.


In Baku und Kut-ul-Amara hat man auch gesiegt außerdem war Atatürk nicht Oberbefehlshaber in Galipolli.

- - - Aktualisiert - - -

Noch einmal zu meiner Grundfrage, wie kannst Du ein Weltreich schlagen, wenn du selbst angeschlagen bist und wenn du nicht Israel bist?

[FONT=&quot]Ey Türk istikbalinin evlâdı! İşte, bu ahval ve şerâit içinde dahi, vazifen; Türk İstiklâl ve Cumhuriyetini kurtarmaktır! Muhtaç olduğun kudret, damarlarındaki asil kanda mevcuttur!

[/FONT]
Hätte als Antwort natürlich ebenso gereicht
 
In Baku und Kut-ul-Amara hat man auch gesiegt außerdem war Atatürk nicht Oberbefehlshaber in Galipolli.

- - - Aktualisiert - - -



Ey Türk istikbalinin evlâdı! İşte, bu ahval ve şerâit içinde dahi, vazifen; Türk İstiklâl ve Cumhuriyetini kurtarmaktır! Muhtaç olduğun kudret, damarlarındaki asil kanda mevcuttur!

Hätte als Antwort natürlich ebenso gereicht


Kut' ul- Amare gehörte zur Irak- Front, Çanakkale war allein eine Front und Baku war wohl ein Teil der Kaukasus-Front.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


*Die Deutschen waren dazu geneigt ihre Generaele zu glorifizieren (das behaupte nicht ich).
 
Kut' ul- Amare gehörte zur Irak- Front, Çanakkale war allein eine Front und Baku gehörte wohl zur Kaukasus-Front.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


*Die Deutschen waren dazu geneigt ihre Generaele zu glorifizieren(das behaupte nicht ich).

Stimmt, habe mich auf die Schlachten bezogen. Trotzdem war Atatürk in Gallipoli Untergebener von Sanders, wobei er an der Anafartalar-Front großes und auf eigene Iniative geleistet hat.
 
Zurück
Oben