Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

gibts hier eigtl geschwister die den test gemacht haben? kam das selbe bei raus?

so kann man ja gut testen wie seriös myheritage ist.

gibts hier eigtl geschwister die den test gemacht haben? kam das selbe bei raus?

so kann man ja gut testen wie seriös myheritage ist.

Meine Schwester hat den Test im Sommer gemacht und während des Black Fridays mir als Überraschung auch son Test gekauft. Das Ergebnis wird wohl nächste Woche bei mir da sein.

Shit, ich habe keine Ahnung von so einem Anteil :veles:

Kuzu, wo sind deine Ötüken-Gene?

Aus dem Stamm der Avsar im Beylik von Aydin thehe:hellosir:

Anatolien gilt als Westasiatisch und ist seperat zu betrachten als Iberisch/Italienisch.
Ich weiß das es separat zu betrachten ist, ich sagte nur das ein Teil dieser DNA in Anatolien noch zu finden ist, weil diese Volksstämme sich dort rum getrieben haben.

Meine Schwester hat diesen Test auch gemacht und bei ihr kam 11% oder so Westasiatisch(Anatolisch) raus. Dies kam von unserer Uroma die eine Griechin aus Kleinasien war. Nach deiner These müsste das aber als Griechisch gelten.
Nein du missverstehst da was. Ich habe Satz für Satz für jeden Prozentsatz von oben nach unten was gesagt. Der Griechen teil bezieht sich auf ihre 3.9% und nicht auf den West asiatischen Kontext.

Das iberische kann von den Franzosen kommen, kann aber auch von den iberischen Juden kommen die zur osmanischen Zeit sich im Reich niedergelassen haben. Das italienische könnte von einem italienischen Kaufmann kommen der sich in Anatolien niedergelassen hat. Ich weiß nicht wie es zur osmanischer Zeit war, aber während der byzantinischen Zeit haben sich viele italienische Kaufmänner in Byzanz niedergelassen. Vielleicht also von dort?? Oder was mehr Sinn macht, dass italeinische kommt von einem der Kreuzfahrerstaaten. Soweit ich weiß gab es ja Kreuzfahrerstaaten im heutigen Südosten der Türkei(Edessa,Antiochia etc)

Bei Missy ist halt wirklich das Problem das die aus einer Ecke kommt wo die Schnittstelle ist zwischen Anatolien und eben Persien. Als Westasiatisch gilt neben Anatolien auch das Persische. Inwieweit die 80% jetzt Anatolisch bzw Persisch sind, weiß man nicht, da beides als Westasiatisch gilt

PS: Missy ist die erste Türkin die ich sehe die diesen Test machte, die nix zentralasiatisches hat. Auch interessant
Habe auf Youtube mal paar Tests von US Iranern mir angeschaut. Dort war iranisch alleine gelistet und nicht unter Westasien.

Ich weiß das es separat zu betrachten ist, ich sagte nur das ein Teil dieser DNA in Anatolien noch zu finden ist, weil diese Volksstämme sich dort rum getrieben haben.

Du beziehst dich ja auf die europäischen Stämme wie die Galater etc die sich in Anatolien niedergelassen haben nicht wahr?? Ich denke diese Stämme sind längst eins zu eins ins Anatolische aufgegangen und gelten eben als Westasiatisch (Anatolisch) weil es wirklich mehr als 3000 Jahre her ist als diese Stämme nach Anatolien kamen. Deins muss aber nicht unbedingt falsch sein. Letztendlich weiß nur Myheritage was die drunter verstehen. Beim Balkan zB dachte ich das die Jugo Gene unter "Balkanleute" zu verstehen sind. Die gelten aber als Osteuropäer wo die Slawen ursprünglich herkamen. Unter Balkanleute versteht man zB soweit ich weiß Illyrer/Thraker etc Irgendein BF User hat das mal erklärt, weiß aber nicht mehr wer.

Nein du missverstehst da was. Ich habe Satz für Satz für jeden Prozentsatz von oben nach unten was gesagt. Der Griechen teil bezieht sich auf ihre 3.9% und nicht auf den West asiatischen Kontext.

Ich habe mich wohl auch etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass die meisten Griechen die aus Kleinasien ursprünglich kommen, eben auch als Westasiaten (Anatolier) gelten. Weil es ja in erster Linie hellenisierte Anatolier waren. Ich denke das zB, was da als "Griechisch" verstanden wird, eben auf das heutige Griechenland bezogen ist. Die Griechen die aus Kleinasien kamen, haben wohl eher weniger "griechisch" drinne, dafür umso mehr westasiatisch, was ihre anatolische Herkunft bezeugt.

Habe auf Youtube mal paar Tests von US Iranern mir angeschaut. Dort war iranisch alleine gelistet und nicht unter Westasien.

Echt?? Ich dachte das es wie bei den Türken ist und da nur Westasiatisch steht. Wenn man sich den Westasien Bogen anschaut, geht der ja von der heutigen Türkei bis tief in den Iran. Wäre ja echt Assi wenn die Westasiatisch nochmal als Iranisch unterteilen und Anatolien eben nicht

Bei mir war das ne andere Firma und auch etwas teurer. Habe damals ne detaillierte Auflistung bekommen. Müsste ich nochmal nachschauen.

Ich kann dir helfen:
Auflistung aller Teile im MRT- 4 Knochen mongoloider Herkunft, 1 Gretenmuster Model Ychtiophagos, 12 pre-humanoide Mytochondrien, 3 Zellen Typ Pithekanthropus Asiatikus, 1 Hydrocellulares Behältnis ( Schädel), 7,5 Gramm Cannabis, 6 Gramm Paracetamol, 145 ml Melatonin.......
Im Beiblatt steht, der Probant bedarf dringender Einweisung in ein Sanatorium, wenn es geht 5 Jahre ohne menschl. Kontakte.

Zurück
Oben