gibts hier eigtl geschwister die den test gemacht haben? kam das selbe bei raus?
so kann man ja gut testen wie seriös myheritage ist.
Sie hat Nordiran dabei, da wo die türkischen Stämme nach Kleinasien wanderten. Bei mir sah es ähnlich aus nur mehr Kasachsstan, weniger Südiran.
Nichts Balkanisches.
Dieser Bogen um Kaukasus... gab es den auch bei dir?
Ja, ganz Türkei, Kaukasusbogen, Nordiran sehr stark, nichts Arabisches aber dafür Zentralasien aber schwächer.
Shit, ich habe keine Ahnung von so einem Anteil
Kuzu, wo sind deine Ötüken-Gene?
Ich weiß das es separat zu betrachten ist, ich sagte nur das ein Teil dieser DNA in Anatolien noch zu finden ist, weil diese Volksstämme sich dort rum getrieben haben.Anatolien gilt als Westasiatisch und ist seperat zu betrachten als Iberisch/Italienisch.
Nein du missverstehst da was. Ich habe Satz für Satz für jeden Prozentsatz von oben nach unten was gesagt. Der Griechen teil bezieht sich auf ihre 3.9% und nicht auf den West asiatischen Kontext.Meine Schwester hat diesen Test auch gemacht und bei ihr kam 11% oder so Westasiatisch(Anatolisch) raus. Dies kam von unserer Uroma die eine Griechin aus Kleinasien war. Nach deiner These müsste das aber als Griechisch gelten.
Habe auf Youtube mal paar Tests von US Iranern mir angeschaut. Dort war iranisch alleine gelistet und nicht unter Westasien.Das iberische kann von den Franzosen kommen, kann aber auch von den iberischen Juden kommen die zur osmanischen Zeit sich im Reich niedergelassen haben. Das italienische könnte von einem italienischen Kaufmann kommen der sich in Anatolien niedergelassen hat. Ich weiß nicht wie es zur osmanischer Zeit war, aber während der byzantinischen Zeit haben sich viele italienische Kaufmänner in Byzanz niedergelassen. Vielleicht also von dort?? Oder was mehr Sinn macht, dass italeinische kommt von einem der Kreuzfahrerstaaten. Soweit ich weiß gab es ja Kreuzfahrerstaaten im heutigen Südosten der Türkei(Edessa,Antiochia etc)
Bei Missy ist halt wirklich das Problem das die aus einer Ecke kommt wo die Schnittstelle ist zwischen Anatolien und eben Persien. Als Westasiatisch gilt neben Anatolien auch das Persische. Inwieweit die 80% jetzt Anatolisch bzw Persisch sind, weiß man nicht, da beides als Westasiatisch gilt
PS: Missy ist die erste Türkin die ich sehe die diesen Test machte, die nix zentralasiatisches hat. Auch interessant
Ich weiß das es separat zu betrachten ist, ich sagte nur das ein Teil dieser DNA in Anatolien noch zu finden ist, weil diese Volksstämme sich dort rum getrieben haben.
Nein du missverstehst da was. Ich habe Satz für Satz für jeden Prozentsatz von oben nach unten was gesagt. Der Griechen teil bezieht sich auf ihre 3.9% und nicht auf den West asiatischen Kontext.
Habe auf Youtube mal paar Tests von US Iranern mir angeschaut. Dort war iranisch alleine gelistet und nicht unter Westasien.
Wieviel % westasiatisch bist du
Bei mir war das ne andere Firma und auch etwas teurer. Habe damals ne detaillierte Auflistung bekommen. Müsste ich nochmal nachschauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen