Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Meine höchsten dna matches auf der ersten seite bei Myheritage sind:
spiros kakos, Trinchitella Anthony, Amy Neuman, Walter Pistarini, Dawn Arciola, Dr. Konstantin Belegratis, Selina Boscos

guck einfach auf der seite von dennen. die haben immer irgendwelche angebote

@missy

also ist dein ftdna ergebnis genauer als myheritage?

Jein.

Also wenn ich mir MyHeritage angucke:

- Westasiatisch: 79,5% --> Laut Beschreibung: Iran, Türkei (zu ungenau)

- Griechisch: 3,9% ---> Laut Beschreibung: Griechenland plus Ethnische gr. Gruppen in Südrussland, Kaukasus, Süditalien, Zypern
(Würde Hinkommen, da ich ja nur weiß dass der Opa meiner Oma Rum war, wäre 5. Generation, passt.)

-Iberisch: 3,7% --> Spanien, Portugal, Vertriebene Juden aus Spanien (Null Sinn)

-2.1% Italienerin ---> Italien, Mittelmeerraum, Auswanderungen nach Amerika (macht nur ein kleines Bissel Sinn)

-Orientalin: 9,8% --> Levante (Jordanien, Libanon, Syrien,Israel. Palästina, und die türk. Provinz Hatay) .... (Also ein Uropa aus Aleppo, plus die Lage von Antep, macht Sinn)

-Nigeria: 1,1% --> Meistbevölkertes Land Afrikas mit 250 Ethnischen Untergruppen. (witzig)

FTDNA, soll laut so einigen Webseiten besser sein.

- Asia Minor: 71% --> Türkei/ Armenien (Passt)

-Southeast Europe: 17% --> Italien, Griechenland, Balkan: Von Bulgarien bis Kroatien) (Wie gesagt hab Rum in meinen Vorfahren, aber das finde ich schon ne Menge, fast a bissel zu viel, dafür ist aber kein Iberien dabei)

- Central Asia: 7% --> laut FTDNA: Pakistan, Kashmir, Nordindien, Westnepal. Laut Wiki ist Zentralasien aber: Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan, allgemein Kaukasus im engen Sinne... Pakistan, afghanistan, Osten Irans , China, Kashmir, Mongolei gehört im ergänzend im weiteren Sinne dazu. (Wenn die Definition nach Wiki geht macht es sehr viel Sinn, erklärt meine Schlitzies)

-Northeast Asia: <2% ---> China, Mongolei, Kasachstan, Sibirien, Japan, Korea (Bin natürlich Mongole)

-West Middle East: <2% --->Ägypten, Jordan, Israel, Libanon , ä bissel Syrien. (Mein Uropa aus Aleppo, bei dem ich aber die Vermutung hatte, er sei kein Araber, wegen dem Namen und dem Aussehen, ich dachte an Turkmene oder Tscherkesse also nordsyrische Minderheit, würde das bestätigen)

-South Central Africa: <1% ---> Lesotho, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Angola, Zambia, Kongo (haha)

-West Africa: <1% --> Nigeria, Tschad und Swasiland (Antetokounmpo)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, habe eben auf Myheritage was ganz interessantes gefunden. Manche Länder sind in dem System abgespeichert und man kann entsprechend sehen wie die gesamt Verteilung der Ethnizitäten ist. Leider fehlen z.B einige Balkanländer, aber ich werde mal alle Länder hier posten von Interesse

Griechenland

4RJ88PwFSaKBfbZB0KvYxA.png

Kroatien

Gjg9UESRS8C3yWLeQIcMOQ.png

Slowenien

wJKD5QsjTMOuJHT3TRlazA.png

Rumänien

2LqigQ7EQ4SbQH4RzUB1Bg.png

Bulgarien

f_3YJSWcRGGrToH6yV74VA.png

Italien

ixk3u4l1RJy7W32NgnXa3A.png

Zypern

N8TLbe24Sx2jZs2xON_tfw.png

Türkei

VVFjFnvSTQGcKtfPXk1Uyg.png

Auch kann man sehen wo die entsprechende Ethnizität am meisten vorkommt. Wenn ich z.B auf Griechisch drücke kommt raus als Top 5

1. Griechenland 79.4 %
2. Bulgarien 73%
3. Zypern 53.8%
4. Malta 51.8%
5. Italien 47%

Eigentlich gehts noch weiter aber ich schreibe nur mal die Top 5 auf. Und das geht halt mit jeder Ethnizität.

Bei den Balkanbewohnern ist die Top 5 (Da fehlen aber seehr viele Balkanländer an sich)

1.Slowenien 88.4%
2.Rumänien 86.1%
3.Kroatien 86.1 %
4.Bulgarien 85%
5.Slowakei 79.7 %

Falls es jemanden interessiert, habe eben auf Myheritage was ganz interessantes gefunden. Manche Länder sind in dem System abgespeichert und man kann entsprechend sehen wie die gesamt Verteilung der Ethnizitäten ist. Leider fehlen z.B einige Balkanländer, aber ich werde mal alle Länder hier posten von Interesse

Griechenland

4RJ88PwFSaKBfbZB0KvYxA.png

Kroatien

Gjg9UESRS8C3yWLeQIcMOQ.png

Slowenien

wJKD5QsjTMOuJHT3TRlazA.png

Rumänien

2LqigQ7EQ4SbQH4RzUB1Bg.png

Bulgarien

f_3YJSWcRGGrToH6yV74VA.png

Italien

ixk3u4l1RJy7W32NgnXa3A.png

Zypern

N8TLbe24Sx2jZs2xON_tfw.png

Türkei

VVFjFnvSTQGcKtfPXk1Uyg.png

Auch kann man sehen wo die entsprechende Ethnizität am meisten vorkommt. Wenn ich z.B auf Griechisch drücke kommt raus als Top 5

1. Griechenland 79.4 %
2. Bulgarien 73%
3. Zypern 53.8%
4. Malta 51.8%
5. Italien 47%

Eigentlich gehts noch weiter aber ich schreibe nur mal die Top 5 auf. Und das geht halt mit jeder Ethnizität.

Bei den Balkanbewohnern ist die Top 5 (Da fehlen aber seehr viele Balkanländer an sich)

1.Slowenien 88.4%
2.Rumänien 86.1%
3.Kroatien 86.1 %
4.Bulgarien 85%
5.Slowakei 79.7 %

Alter Zypern und Griechenland sind ja voll interessant. könntest die Karte erweitern?

Zurück
Oben