Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Hab jetzt auch mal den Eurogenes K13 Test von Gedmatch gemacht. Schein wohl wirklich Italiener zu sein. :lol:

#
Population (source)
Distance
1​
Tuscan
8.04​
2​
North_Italian
8.15​
3​
Romanian
10.16​
4​
Greek_Thessaly
10.6​
5​
Bulgarian
10.8​
6​
Italian_Abruzzo
12.06​
7​
Serbian
12.24​
8​
West_Sicilian
13.11​
9​
Portuguese
14.08​
10​
Spanish_Extremadura
14.99​
11​
Central_Greek
15.42​
12​
Spanish_Galicia
15.46​
13​
Spanish_Murcia
15.48​
14​
Spanish_Cataluna
15.49​
15​
French
15.51​
16​
Spanish_Valencia
15.9​
17​
East_Sicilian
16.18​
18​
Spanish_Castilla_Y_Leon
16.19​
19​
Spanish_Andalucia
16.39​
20​
Spanish_Castilla_La_Mancha
17.6​
Eurogenes K13 bei mir

#Population (source)Distance
1Greek_Thessaly 4.86
2Tuscan 8.59
3East_Sicilian 8.96
4Italian_Abruzzo 9.18
5Central_Greek 9.68
6Bulgarian 10.26
7West_Sicilian 10.27
8Ashkenazi 10.68
9Romanian 11.9
10South_Italian 12.8
11North_Italian12.85
12Serbian 15.44
13Italian_Jewish 16.84
14Algerian_Jewish 17.31
15Sephardic_Jewish 17.5
16Portuguese 20.54
17Spanish_Extremadura 21.05
18Tunisian_Jewish 21.19
19Libyan_Jewish 21.69
20Spanish_Galicia 21.75
 
Mit GedrosiaDNA (Ancient Eurasia K6) kommt das raus:

#
Population (source)
Distance
1​
Greek
4.51​
2​
Albanian
5.17​
3​
Bulgarian
5.83​
4​
Sicilian
7.04​
5​
Romanian
7.51​
6​
Italian_South
7.85​
Und (ancient Eurasia k6) bei mir

#
Population (source)
Distance
1​
Greek
1.75​
2​
Albanian
2.88​
3​
Sicilian
4.74​
4​
Italian_South
5.34​
5​
Bulgarian
6.31​
6​
Jew_Ashkenazi
6.88​
 
Nachdem ich heute meine DNA.Land Ergebnisse bekommen habe hier noch mal alle drei Ergebnisse von den 3 unterschiedlichen firmen:
(kleinere unterschiede gibt es aber die Ergebnisse ähneln sich alle stark)

MyHeritage

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Family Tree Dna

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und DNA.Land

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Versteh aber nicht, wie MyHeritage auf sowas wie Ire, Schotte und Italiener kommt, aber DNA.land auf 100% Balkan. :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wüsste auch gerne meine Familytree Ergebnisse. Richtig frech, dass die dafür jetzt 19 Dollar verlangen. :sly:
Ja finde ich auch damals war es noch umsonst (wahrscheinlich weil noch nich so viele damals einen dna test gemacht haben) 19 Dollar sind zwar nicht die Welt aber trotzdem richt das irgendwie nach abzocke da kann ich dich schon verstehen. So lange umsonst rausgegeben und jetzt lassen die dich deine Rohdaten hochladen und verlangen Geld
 
Versteh aber nicht, wie MyHeritage auf sowas wie Ire, Schotte und Italiener kommt, aber DNA.land auf 100% Balkan. :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist schon irgendwie krass das du 100 % Balkan bei dna.land bist. Kann ich mir auch nicht erklären deine zwei Tests waren schon doch recht verschieden wobei auch nicht so sehr (Kontinent stimmte zumindest:lol:)
 
Das ist schon irgendwie krass das du 100 % Balkan bei dna.land bist. Kann ich mir auch nicht erklären deine zwei Tests waren schon doch recht verschieden wobei auch nicht so sehr (Kontinent stimmte zumindest:lol:)
Lysimachos da wäre es tatsächlich ganz gut noch den dritten test von Family tree zu haben um vergleichen zu können zu welchem der beiden Tests er näher ausfällt. Vielleicht überlegst du es dir noch und investierst die 19 Dollar
 
Lysimachos da wäre es tatsächlich ganz gut noch den dritten test von Family tree zu haben um vergleichen zu können zu welchem der beiden Tests er näher ausfällt. Vielleicht überlegst du es dir noch und investierst die 19 Dollar

Nein ich zahl denen keine 19 Dollar. :lol: So wichtig ist mir das nicht, eher würde ich vielleicht nochmal irgendwo einen Test machen, um meine y und mt-DNA Haplogruppe zu erfahren.
Du hast doch auch den MyTrueAncestry Test gemacht, oder? Weißt du, was diese Haplogruppenangaben dort aussagen? Ich dachte man hat nur eine bestimmte Y Haplogruppe, was sollen dann diese Prozentangaben wie z.B. 36,8% R1b?

Edit: Achso sehe jetzt erst, dass das sich auf die Matches bezieht, die man dort hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich zahl denen keine 19 Dollar. :lol: So wichtig ist mir das nicht, eher würde ich vielleicht nochmal irgendwo einen Test machen, um meine y und mt-DNA Haplogruppe zu erfahren.
Du hast doch auch den MyTrueAncestry Test gemacht, oder? Weißt du, was diese Haplogruppenangaben dort aussagen? Ich dachte man hat nur eine bestimmte Y Haplogruppe, was sollen dann diese Prozentangaben wie z.B. 36,8% R1b?

Edit: Achso sehe jetzt erst, dass das sich auf die Matches bezieht, die man dort hat.

Ja genau das sind die Matches ich hatte am Anfang am meisten Matches mit R1b (jetzt bei 28%) mittlerweile sind aber meine meisten Matches mit J(bei 30%) . Die haben da aber echt coole Matches von uralten Leichen. Selbst die Daten von der hier haben sie dort: https://www.nationalgeographic.de/g...test-beruehmter-wikingerkrieger-war-eine-frau (mit der bin ich aber nicht verwandt:lol:)

Wenn du deine haplogruppe wissen willst würde ich dir 23andMe empfehlen (nicht zu teuer) und die geben dir die haplogruppe mit deinem ergebnis.
 
Zurück
Oben