Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Vielleicht ist das ein Zeugnis einer sehr alten Nachbarschaft zwischen Griechen und Albanern (Illyrer, Thraker, Hellenen) aus einst verschiedenen Stämmen und Völkern kam es zu Vermischungen und Assimilationen über viele Jahre hinweg.

Nachfolgendes kommt von Albanern aus der Gruppe und nicht von mir. Die Leute dort meinen, dass unter Illyrer diverse Balkanstämme zu verstehen sind und diese Stämme nicht zwangsläufig eine direkte Verbindung zueinander haben müssen. Viel mehr vertritt man dort die Meinung das Albaner von den Pelasgern stammen. Pelasger sind aber nicht gleich Illyrer. Da letztere im westlichen Balkan lebten, während die Pelasger in Südalbanien und Nordgriechenland beheimat waren.
 
So jetzt auch mein 4 Ergebnis Living DNA gibt mir 100% Aegean

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Hier noch mal die vorherigen Ergebnisse von Myheritage, Family Tree und DNA.Land
Nachdem ich heute meine DNA.Land Ergebnisse bekommen habe hier noch mal alle drei Ergebnisse von den 3 unterschiedlichen firmen:
(kleinere unterschiede gibt es aber die Ergebnisse ähneln sich alle stark)

MyHeritage

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Family Tree Dna

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und DNA.Land

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das ist schon krass, dass du wirklich 100% Aegean hast. :lol: Bestätigt aber auch das, was ich zu MyHeritage geschrieben habe. Iberer hast du ja jetzt weder bei FTDNA noch bei Living DNA, liegt also nahe, dass das einfach Bullshit von MyHeritage ist.
Gewisse DNA-Segmente kommen einfach überall in Südeuropa vor, weswegen die wohl Probleme haben das genau zuzuordnen. Deswegen kommt bei mir auch so ein Quatsch wie 23% Italiener raus.
Bei "Balkanbewohner" sieht es bei dir ähnlich aus. Ist sowieso unklar was MH alles darunter definiert, aber falls Südslawisch gemeint sein sollte, hättest du auch bei Living DNA West- bzw. Ostbalkan bekommen müssen.
 
Das ist schon krass, dass du wirklich 100% Aegean hast. :lol: Bestätigt aber auch das, was ich zu MyHeritage geschrieben habe. Iberer hast du ja jetzt weder bei FTDNA noch bei Living DNA, liegt also nahe, dass das einfach Bullshit von MyHeritage ist.
Gewisse DNA-Segmente kommen einfach überall in Südeuropa vor, weswegen die wohl Probleme haben das genau zuzuordnen. Deswegen kommt bei mir auch so ein Quatsch wie 23% Italiener raus.
Bei "Balkanbewohner" sieht es bei dir ähnlich aus. Ist sowieso unklar was MH alles darunter definiert, aber falls Südslawisch gemeint sein sollte, hättest du auch bei Living DNA West- bzw. Ostbalkan bekommen müssen.


Ich denke mit Balkanbewohner ist die autochtone Bevölkerung gemeint (Vorslawisch) sprich Thraker,Illyrer, Daker etc
 
Ich denke mit Balkanbewohner ist die autochtone Bevölkerung gemeint (Vorslawisch) sprich Thraker,Illyrer, Daker etc

Würde Sinn machen, da die meisten slawischen Balkaner auch Osteuropäer bei MH bekommen, also Mischlinge aus autochthoner Balkanbevölkerung und Slawen sind.
Aber dann ist es doch merkwürdig, dass Albaner, selbst Nordalbaner und Kosovaren, unter Griechen statt unter Balkanbewohner fallen.
Leider wird man aus dem Infotext bei MH auch nicht wirklich schlauer. :lol:

Balkanbewohner

Die Balkanhalbinsel Südosteuropas hat als erste Kultur des europäischen Kontinents vor über 5.000 Jahren die Landwirtschaft aus Mesopotamien übernommen. Sie ist seit langem bekannt als Schmelztiegel der lateinischen, griechischen und slawischen Kulturen der Antike, des Christentums und des Islams in der frühen Neuzeit sowie gegnerische Konfliktpartei in den Weltkriegen und während des Kalten Krieges in der jüngsten Geschichte. Trotz Streit und ethnischer Konflikte ist die Region weiterhin eine Brücke zwischen reichhaltigen Kulturen und Identitäten. Die Balkanmusik ist in den letzten Jahren international populär geworden. Sie vereint slawische und westasiatische Einflüsse und zeichnet sich durch rhythmische Energie und Tanzbarkeit aus.
 
Würde Sinn machen, da die meisten slawischen Balkaner auch Osteuropäer bei MH bekommen, also Mischlinge aus autochthoner Balkanbevölkerung und Slawen sind.
Aber dann ist es doch merkwürdig, dass Albaner, selbst Nordalbaner und Kosovaren, unter Griechen statt unter Balkanbewohner fallen.
Leider wird man aus dem Infotext bei MH auch nicht wirklich schlauer. :lol:


Albaner und Griechen sind nahezu identisch, daher fallen sie in einer Kategorie
 
Griechen und Albaner haben eine sehr ähnliche DNA der unterschied ist das die Griechische DNA (in der Studie im bild als GR angegeben) ein wenig näher zu den Italienern (IT) ist die albanische(AL) dagegen ein wenig näher zu den Balkanslawen. Die bei My Heritage können die kleinen unterscheide die bestehen wahrscheinlich nicht auseinander halten (das ist aber nur meine Vermutung)
Warum die so eine ähnliche DNA haben ? Meine Vermutung ist das Griechen und Albaner von der heutigen Balkanbevölkerung am Balkan am wenigsten slawische Elemente übernommen haben und sich ihre DNA deswegen sehr ähnelt. Wie gesagt ist aber nur meine Vermutung.

Nature ist eins der führenden Wissenschaftsmagazine der Welt.


Map-of-European-populations-genetic-distance-with-a-map-of-Europe-From-Novembre-et-al.png
 
Griechen und Albaner haben eine sehr ähnliche DNA der unterschied ist das die Griechische DNA (in der Studie im bild als GR angegeben) ein wenig näher zu den Italienern (IT) ist die albanische(AL) dagegen ein wenig näher zu den Balkanslawen. Die bei My Heritage können die kleinen unterscheide die bestehen wahrscheinlich nicht auseinander halten (das ist aber nur meine Vermutung)
Warum die so eine ähnliche DNA haben ? Meine Vermutung ist das Griechen und Albaner von der heutigen Balkanbevölkerung am Balkan am wenigsten slawische Elemente übernommen haben und sich ihre DNA deswegen sehr ähnelt. Wie gesagt ist aber nur meine Vermutung.

Nature ist eins der führenden Wissenschaftsmagazine der Welt.


Map-of-European-populations-genetic-distance-with-a-map-of-Europe-From-Novembre-et-al.png


Habe sogar einige Albaner gesehen die mittlerweile meinen das wir alles ursprünglich Hellenen sind. Inwieweit das aber stimmt weiß ich nicht. Vor allem da unsere Sprachen schon unterschiedlich sind. Diese Albaner aber meinen das der Unterschied besteht, da albanisch isoliert war und entsprechend noch archaisch ist
 

Ich finde die Slowaken schon überraschend. Haben irgendwie mit niemandem aus der Ecke ne Verwandschaft. Dass GR näher zu ITA steht als zu TR wundert mich auch. Magna Grecia hat wohl mehr hinterlassen als man denkt. Zypern scheint auch eher relativ autochton zu sein. Sind wohl hauptsächlich hellenisierte indigene Zyprioten. Aber mit den Albanern ist klar. Unterstreicht meiner Meinung nach die Illyrer These, denn ist ja klar, dass man so enge Bindungen hat wenn man tausende Jahre nebeneinander lebt.
 
Ich finde die Slowaken schon überraschend. Haben irgendwie mit niemandem aus der Ecke ne Verwandschaft. Dass GR näher zu ITA steht als zu TR wundert mich auch. Magna Grecia hat wohl mehr hinterlassen als man denkt. Zypern scheint auch eher relativ autochton zu sein. Sind wohl hauptsächlich hellenisierte indigene Zyprioten. Aber mit den Albanern ist klar. Unterstreicht meiner Meinung nach die Illyrer These, denn ist ja klar, dass man so enge Bindungen hat wenn man tausende Jahre nebeneinander lebt.
Die Muslime in anatolien haben zum Großteil (nicht unbedingt alle z.b. am pontos ist das weniger ausgeprägt) einen kleinen bis mittleren teil Zentralasien das differenziert sie genetisch doch stark von den übrigen europäischen Völkern.

Das ist aber auch völlig normal das bei denen Zentralasien hängen geblieben ist im osmanischen reich durften Christen wie Griechen z.b. keine Musliminen heiraten also ein griechischer Christ der sein Kind als griechischen christen herangezogen hat durfte nur Christinen heiraten und keine Muslimin aus der steppen :lol:
Die männlichen muslime aus der steppen:lol: dagegen durften Christinen heiraten und haben ihre Kinder natürlich zu türken herangezogen so ist Zentralasien bei den Muslimen in der türkei hängen geblieben.
 
Zurück
Oben