Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Wie gesagt es ist nicht ganz klar, was MH alles darunter definiert. Ich bin auch 1/4 thrakisch und hatte kein Balkanbewohner.

Der Fehler liegt da nicht bei MH. Kann sein das deine Dna direkt von griechischen Kolonisten stammt, während meine (25% Balkanbewohner) eher aufs Binnenland bezogen ist und eher thrakisch ist. Nichtsdestotrotz ist das alles als hellenisch zu sehen. Ob man jetzt Balkanbewohner, Westasiate, Grieche oder gar Italiener rausbekommt, sollte dies keine Überraschung sein als Hellene
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt da nicht bei MH. Kann sein das deine Dna direkt von griechischen Kolonisten stammt, während meine (25% Balkanbewohner) eher aufs Binnenland bezogen ist und eher thrakisch ist. Nichtsdestotrotz ist das alles als hellenisch zu sein. Ob man jetzt Balkanbewohner, Westasiate, Grieche oder gar Italiener rausbekommt, sollte dies keine Überraschung sein als Hellene

Meine Mutter hat den Test auch gemacht und hatte ca. 81% Westasien, 17% Griechen und 2% Ital
Mütterlicherseits stammt meine Familie aus Koloneia am Schwarzmeer, was im Landesinneren ist. Die kamen wirklich von den letzten Dörfern dort und ich finds krass, dass da überhaupt 17% griechisch ist. Selbst nach 23' blieben die unter sich bei uns im Dorf. Sprich das 17% stammt wirklich aus Kleinasien und stammt wahrscheinlich von den Kolonisten von damals ab.

Mein Vater hat demnach deutlich mehr Grieche und deutlich weniger Westasiate. Väterlicherseits kommen wir nämlich aus Amisos und die Stadt hatte einen deutlich stärkeren griechischen EInfluss, da sich die Kolonisten damals wirklich direkt dort Niederließen.

Das passt eigentlich zusammen und habe auch so ein Ergebnis erwartet. Nur bin überrascht, das ich kein Balkan habe da Oma väterlicherseits aus Kavala. Hätte da echt paar Prozentpunkte erwartet.

Aber hauptsache keine Moggoloi :lol:
 
Der Fehler liegt da nicht bei MH. Kann sein das deine Dna direkt von griechischen Kolonisten stammt, während meine (25% Balkanbewohner) eher aufs Binnenland bezogen ist und eher thrakisch ist. Nichtsdestotrotz ist das alles als hellenisch zu sein. Ob man jetzt Balkanbewohner, Westasiate, Grieche oder gar Italiener rausbekommt, sollte dies keine Überraschung sein als Hellene

Ja das kann schon sein. Meine Urgroßeltern stammten von der thrakischen Schwarzmeerküste (Anatoliki Romilia), also wahrscheinlich eher griechische Kolonisten als hellenisierte Thraker.
Dafür spricht auch, dass ich bei Living DNA kein Ostbalkan bekommen habe.
 
Der Fehler liegt da nicht bei MH. Kann sein das deine Dna direkt von griechischen Kolonisten stammt, während meine (25% Balkanbewohner) eher aufs Binnenland bezogen ist und eher thrakisch ist. Nichtsdestotrotz ist das alles als hellenisch zu sein. Ob man jetzt Balkanbewohner, Westasiate, Grieche oder gar Italiener rausbekommt, sollte dies keine Überraschung sein als Hellene
Greco woher aus gr. kommst du noch mal?
 
Meine Familie mütterlicherseits kommt ursprünglich zu 75% aus Ostthrakien. Da machen die 25% Balkan durchaus Sinn. Hab aber auch nen relativ hohen Westasiatenanteil (20%) hatte da lediglich ne Uroma die aus Ayvali kam. Da kommt mir der Wert schon ein Tick zu hoch vor. Meine eine Schwester dagegen die den Test ebenso gemacht hat hat fast 30% Italienisch, wenn ich mich recht errinere. Ich dagegen 0% :lol: .
 
Zurück
Oben