J
Jovan
Guest
Die Ethnizitaetenschaetzung ist Kindergarten bei My Heritage.
Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Die basiert wie viele auf allele und das ist auch gut so.
Scheisse wenn man indoktriniert ist.
Die Ethnizitaetenschaetzung ist Kindergarten bei My Heritage.
Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Viele türken flüchten sich zu gedmach damit sie Türken irgendwo raus bekommen ihr versteht (oder wollt nicht verstehen ) aber leider nicht was Gedmach ist. Dort wird wie der name schon sagt mit matches gearbeitet diese ersetzen keinen typisches DNA test Ergebnis dort wird selbst der schwärzeste schwarzafrkaner oder nördlichste Nordeuropäer ein wenig Ostasien oder Mongolei in irgend einem Calculator irgendwo bei population bekommen dieses Match beruht aber auf prähistorischer zeit und vor allem bedeutet es nicht das man türkisch sprachige Türken vorfahren aus der steppe hat
Ich habe meine Auswertung erhalten:
zu 100% Mensch
Der hier z.B. kann nicht behaupten, er haette türkische Vorfahren.
Das kommt darauf an, was er in seinem richtigen DNA Test von MyHeritage, FTDNA, 23andMe etc. hatte, auch wenn es klar sein dürfte, welcher Ethnie jemand aus Trapezounta/Trabzon angehört.
Nochmal: GEDmatch liefert keine verlässliche Ethnizitätsschätzung, da sie nicht die DNA-Bestandteile auf ihre Herkunft analysieren, sondern nur mit Matches arbeiten.
Das erkennt man daran, dass selbst Europäer teilweise so absurde Dinge wie 0,5% Amerindian, East-Asian, Sub-Sahara oder Occeanian bekommen.
Es reicht theoretisch, dass die nur eine ozeanische DNA-Probe in ihrer Datenbank haben. Wenn man die matcht, weil man vielleicht vor 20000 Jahren einen gemeinsamen Vorfahren hatte,
dann geben die einem ein paar Prozent occeanian. So funktioniert aber keine seriöse Ethnizitätsschätzung.
Das sagen die doch bei Gedmacht sogar selbst das was dayko2 gepostet hat ist nicht mal das relevante bei Gedmacht du musst auf Oracle drücken um zu schauen welcher (heutigen) ethnie du am nähesten bist. Das was dayko gepostet hat zeigt dir nur ein paar matches die mit 20000 tausend Jahre alten Leichen sindDas kommt darauf an, was er in seinem richtigen DNA Test von MyHeritage, FTDNA, 23andMe etc. hatte, auch wenn es klar sein dürfte, welcher Ethnie jemand aus Trapezounta/Trabzon angehört.
Nochmal: GEDmatch liefert keine verlässliche Ethnizitätsschätzung, da sie nicht die DNA-Bestandteile auf ihre Herkunft analysieren, sondern nur mit Matches arbeiten.
Das erkennt man daran, dass selbst Europäer teilweise so absurde Dinge wie 0,5% Amerindian, East-Asian, Sub-Sahara oder Occeanian bekommen.
Es reicht theoretisch, dass die nur eine ozeanische DNA-Probe in ihrer Datenbank haben. Wenn man die matcht, weil man vielleicht vor 20000 Jahren (wie gesagt so weit zurück sind wir alle verwand bzw. Machten) einen gemeinsamen Vorfahren hatte,
dann geben die einem ein paar Prozent occeanian. So funktioniert aber keine seriöse Ethnizitätsschätzung.
0,14%, 0,35% oder 0,76 % machen keinen Europaeer zum Hunnen, Afrikaner oder Indianer.
Wieviel Prozent siberian/eastasian hast du denn?
Bei Eurogenes K13 habe ich 0,09% Amerindian.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen