Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Es werden ganze Regionen gezeigt. Also wo die Vorfahren gelebt haben aber nicht genau welcher Ethie sie angehörten. Wie bei dir 29,7% Balkan Region. Na super die Balkan Region ist sehr gross. Aus welchem Land stammen deine Vorfahren as dem Balkan genau? Das wird nicht angezeigt aber nur die ganze Region. Aber Griechenland gehört auch zum Balkan und wird immer einzeln angezeigt oder zusammen mit Italien. Das gleiche auch bei der Türkei. Es wird als ganzes angezeigt als West Asien. Nur ist West Asien eine sehr grosse Region. Aber wenn es um Juden geht zwigt MyHeritage detalliert wie Iranische Juden,Nordafrikanische Juden,Osteuropäische Juden. Ich sags dir reinste Geldverschwendung. Naja zumindest wird bei mir nicht gezeigt Europäische DNA zu besitzen genauso wie bei Ancestry. Ich bin nach beiden Tests nach 100% aus Asien.
 
Es werden ganze Regionen gezeigt. Also wo die Vorfahren gelebt haben aber nicht genau welcher Ethie sie angehörten. Wie bei dir 29,7% Balkan Region. Na super die Balkan Region ist sehr gross. Aus welchem Land stammen deine Vorfahren as dem Balkan genau? Das wird nicht angezeigt aber nur die ganze Region. Aber Griechenland gehört auch zum Balkan und wird immer einzeln angezeigt oder zusammen mit Italien. Das gleiche auch bei der Türkei. Es wird als ganzes angezeigt als West Asien. Nur ist West Asien eine sehr grosse Region. Aber wenn es um Juden geht zwigt MyHeritage detalliert wie Iranische Juden,Nordafrikanische Juden,Osteuropäische Juden. Ich sags dir reinste Geldverschwendung. Naja zumindest wird bei mir nicht gezeigt Europäische DNA zu besitzen genauso wie bei Ancestry. Ich bin nach beiden Tests nach 100% aus Asien.

Naja, das ist aber bei anderen DNA Tests auch so, dass nur große Gebiete angezeigt werden. Die einzigen, die dir genau angeben, aus welcher Region oder gar Stadt du stammst, sind 23andMe.
Was die Juden angeht, hat es nichts damit zu tun, dass MyHeritage die bevorzugt. Es ist einfach nur so, dass aschkenasische, sephardische und orientalische Juden völlig verschiedene Ethnien sind, die man klar voneinander unterscheiden kann.
Aber wie gesagt, dass wird sich bei MyHeritage in den nächsten Monaten ändern. Dann wird das so wie in diesem Beispiel aussehen:

qay5lz8w0wk41.jpg
 
Ich habe noch einen Account seit Anfang Januar dieses Jahres bei MyHeritage. Wird bei mir dann auch so umgestellt so das ich die Städte sehen kann und nicht nur die Regionen?
 
Ja wird bei jedem umgestellt deine ergebnise bleiben die selben nur sie werden dir ungefähr die Region zeigen woher du stammst für euch lohnt es sich wohl eher da Westasiate bei MyHeritage schon ein sehr großes gebiet umfasst. Was die juden angeht hat Lysimachos recht Aschkenasische Juden kann man z.b. sehr gut von Sephradischen Juden trennen. Die einen sind Juden ursprünglich aus Osteuropa die anderen Juden aus Nordafrika das sind schon fast 2 unterschiedliche Ethnien.
 
Ja wird bei jedem umgestellt deine ergebnise bleiben die selben nur sie werden dir ungefähr die Region zeigen woher du stammst für euch lohnt es sich wohl eher da Westasiate bei MyHeritage schon ein sehr großes gebiet umfasst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Ethnizitätsschätzung insgesamt auch geupdatet werden, kann also auch sein, dass die Zahlen sich ändern, Ethnien dazukommen oder entfernt werden etc.

Mal schauen, denke aber das wird erst Ende des Jahres kommen.
 
Ansonsten ist auch die Seite LivingDNA zu empfehlen. Was MyHeritage als "Westasiate" zusammenfasst, wird dort in North Turkey, South Turkey, South Caucasus, Iran und Kurdish unterteilt.

Allerdings kostet die Freischaltung der Ergebnisse 29 Euro.
 
Ja wird bei jedem umgestellt deine ergebnise bleiben die selben nur sie werden dir ungefähr die Region zeigen woher du stammst für euch lohnt es sich wohl eher da Westasiate bei MyHeritage schon ein sehr großes gebiet umfasst. Was die juden angeht hat Lysimachos recht Aschkenasische Juden kann man z.b. sehr gut von Sephradischen Juden trennen. Die einen sind Juden ursprünglich aus Osteuropa die anderen Juden aus Nordafrika das sind schon fast 2 unterschiedliche Ethnien.

Wann soll das umgestellt werden?
 
Ja wird bei jedem umgestellt deine ergebnise bleiben die selben nur sie werden dir ungefähr die Region zeigen woher du stammst für euch lohnt es sich wohl eher da Westasiate bei MyHeritage schon ein sehr großes gebiet umfasst. Was die juden angeht hat Lysimachos recht Aschkenasische Juden kann man z.b. sehr gut von Sephradischen Juden trennen. Die einen sind Juden ursprünglich aus Osteuropa die anderen Juden aus Nordafrika das sind schon fast 2 unterschiedliche Ethnien.

Ich weiss nicht wie ich meine Ergebnisse von MyHeritage und Ancestry bewerten soll, ich habe extra zwei DNA Test bei zwei verschiedenen DNA Firmen gemacht.
Die Ergebnisse sind so verschieden. Wieso frag ih mich seitdem. Wie kann es sein das zwei verschiedene DNA Firmen zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse zeigen?

Bei Ancestry zmbeispiel kamm bei mir 84% Westasien 5% Naher Osten und 11% Persien raus.
Bei MyHeritage kamm 87,8% West Asien und 12,2% Sephardischer Jude - Nordafrika raus.

Das weiss ich weiss ist das ich Väterlicherseits aus dem Kaukasus stamme (5 Generationen (Stammbaum von unseren Clan Ältesten) kann ich zurück verfolgen). Genauer gesagt aus dem heutigen Süd Georgien (Akhaltsikhe), da lebte bis 1944 eine türkische Minderheit die sich Ahiska Türken nennen (zu deutsch Mescheten) zu denen wir auch gehören. Eigentlich sind wir ein Gemisch aus Turkvölkern (Kiptschaken, Anatolischen Turkmenen und Aserbaidschanern) die sich etwas mit islamisierten Georgiern und Kurden vermischt haben. Daher sehen wir aus sehr unterschiedlich aus. (Verwandte Väterlicherseits sehen teilweise wie Mongolen aus).

Der Urgrossvater meiner Mutter stammt aus dem heutigen Saudi Arabien und siedelte im 19. Jahrhundert zum Kaukasus (Süd Georgien). Das ist sogar schriftlich dokumentiert da dieser ein osmanischer Offizier war der seinen Dienst im Kaukasus verrichten musste.

Also das Ergebnis von Ancestry liegt demnach sehr viel näher als die von MyHeritage mit irgendwelchen Sephardischen Juden aus Nordafrika.
Ich bin nach diesen DNA Tests ein 100% West Asiatischer Mischmasch. Viele Türken haben in ihren DNA Tests griechische und auch italienische DNA.
 
An deiner Stelle würde ich auch eher dem Test von Ancestry trauen als dem von MyHeritage. Aber der Westasien Anteil ist ja fast identisch, also jetzt auch nicht so ein krasser Unterschied.
Ich hätte dir aber eher geraten den Test von LivingDNA zu machen anstatt Ancestry. Die unterteilen den Kaukasus in Northwestern, Northeastern und South Caucasus, die Türkei wie schon geschrieben in North und South Turkey
und den Orient in Levante, Iran, Kurdish und Arabia. "Westasien", "Naher Osten" und "Persien" ist ja alles sehr allgemein gehalten.
Da hättest du genauere Informationen bekommen und Geld gespart, weil du da einfach deine Rohdaten von MyHeritage hochladen kannst und nur 29 Euro zahlen musst anstatt einen komplett neuen Test zu machen.
 
Zurück
Oben