Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Muss nicht, aber zu einem sehr grossen Teil sind sie das. Es war zumindest früher sehr schwierig, Jude zu werden.

Ist es immer noch.
Aber man weiß nie was sich so dazwischenmischt. Und man konnte früher noch schwerer nachweisen ob man Jude ist :-k
Also ist es vielleicht doch früher einfacher gewesen jüdisch zu sein? :-k

Jude ist ja nur der, der von einer jüdischen Frau geboren wurde. Wie soll man das nachweisen? :D

Ist es immer noch.
Aber man weiß nie was sich so dazwischenmischt. Und man konnte früher noch schwerer nachweisen ob man Jude ist :-k

Jude ist ja nur der, der von einer jüdischen Frau geboren wurde. Wie soll man das nachweisen? :D
Man macht abei der Geburt ein Selfie und die Mutter trägt ein Davidstern-Tattoo. Ganz einfach.

Was ich aber komisch finde, weder bei meiner Schwester noch bei Maniker, kam was zentralasiatisches raus (Also türkisches) Scheinbar haben die Minderheiten damals im OR die Türken echt gemieden

Jetzt verstehe ich was man mit dem Satz ''Erdogan macht einen auf Beyazit II'' gemeint hat. Danke Balkanforum :lol:

Es wird ja auch zwischen aschkenasischen und sephardischen Juden unterschieden.

gibt irgendwie so zwei gruppen die man so im wortlaut in israel definiert.

aschkenazi (hell/europa) und mizrahi (dunkel/iran).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: glaub da gibts noch shephardisch.... verliere den überblick.

Was ich aber komisch finde, weder bei meiner Schwester noch bei Maniker, kam was zentralasiatisches raus (Also türkisches) Scheinbar haben die Minderheiten damals im OR die Türken echt gemieden

Allein Religion hat die Menschen untereinander getrennt.
Und wenn man Bürger im OR, war es unwahrscheinlich dass man gemischte Ehen hatte. Christen durften keine Musliminnen heiraten. Nur Muslimische Männer christliche Frauen. Also ne Trennung war auf jeden Fall da.

die westasien region wird auf myheritage mit als türkisch und iranisch definiert.
zentralasien wäre uzbekistan und kazakhstan, gehören halt zu diesen türkvölkern.

Zurück
Oben