Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Ich bin zu einem kleinen teil bestimmt steppenmongole ich fühle es. Ich darf das ich hab ungefähr diesen flavour von ganz vorne rechts im Gesicht wenn ich lan sage:sly:

media.facebook.5711741e-b0e7-4c25-9dd0-ace693e22fcc.normalized.jpg

denke du wirst balkanbewohner,grieche, vll italiener und westasiate haben. aber kein urtürkisch :D

@Cerb
Naja nehmen wir mal an,dass die Infos die ich mit der Zeit über meine Fam rausgefunden habe auch wirklich so sind, dann würde ich aus Westasiate nicht wirklich schlau werden.
Mütterlicherseits bei mir:
-Oma: Mutter aus Urfa, Birecik & Vater aus Antep,Nizip(Kurde)
-Opa: Mutter aus Oğuzeli, Antep (Türkisch-kurdisch) & Vater aus Aleppo, Syrien (Araber mit merkwürdigerweise Türkischem Namen ohne Namensänderung vollzogen zu haben)

Väterlicherseits:
-Oma: Mutter Herkunft unbekannt (Tscherkessin)& Vater aus Sürmene,Trabzon (Rum)
-Opa: Zara, Sivas , genaue Herkunft der Eltern nicht bekannt.(Hemşinli - Armenier)

Bei mir würde zB. Westasiate nix aussagen...

Ein absolutes Schlammblut :twisted:

hermione-hermione-granger-32330610-400-400.jpg

@Cerb
Naja nehmen wir mal an,dass die Infos die ich mit der Zeit über meine Fam rausgefunden habe auch wirklich so sind, dann würde ich aus Westasiate nicht wirklich schlau werden.
Mütterlicherseits bei mir:
-Oma: Mutter aus Urfa, Birecik & Vater aus Antep,Nizip(Kurde)
-Opa: Mutter aus Oğuzeli, Antep (Türkisch-kurdisch) & Vater aus Aleppo, Syrien (Araber mit merkwürdigerweise Türkischem Namen ohne Namensänderung vollzogen zu haben)

Väterlicherseits:
-Oma: Mutter Herkunft unbekannt (Tscherkessin)& Vater aus Sürmene,Trabzon (Rum)
-Opa: Zara, Sivas , genaue Herkunft der Eltern nicht bekannt.(Hemşinli - Armenier)

Bei mir würde zB. Westasiate nix aussagen...

Ich finde es auch irgendwie schade das sie westasiate nicht näher trennen es wäre zumindest gut wenn sie den Kaukasus davon trennen würden.

Ich habe den Test damals bei 23andme gemacht. Die haben bis zum 23.November ein Thanksgiving-Angebot. Ab zwei DNA-Kits zahlt man nur 50 Dollar pro Kit, statt den üblichen 100 Dollar. Ich hatte damals 150 oder so bezahlt, die Preise sinken und sinken. Die machen auch eine Haplogruppen-Analyse und zwar für beide Ahnenlinien. Und sagen einem sogar, wie hoch der Neandertaler-Anteil ist. Als ich den Test damals gemacht habe, war er in Deutschland nicht verfügbar, musste ihn über Umwege durch Verwandte in Dänemark machen. Aber mittlerweile geht's sogar in Deutschland.

https://www.23andme.com/

Unten in der Tabelle könnt ihr sehen, was 23andme und myHeritage zu bieten haben:

https://www.top10dnatests.com/compare/myheritage-vs-23andme/

Ich finde es auch irgendwie schade das sie westasiate nicht näher trennen es wäre zumindest gut wenn sie den Kaukasus davon trennen würden.

Finde ich auch.
Zumindest in Kaukasier,Turkvolk, Iranische Völker.
Iranische Völker würde zB. Einschließen: Iraner, Armenier, Zaza, Kurden,Osseten

Kaukasisch: Lasen, Tscherkessen, Tschetschenen, Georgier

Turkvolk: Türkmen,Tataren, sonstige Turkvölker.

Semiten haben wir ja schon: Araber, Aramäer,Juden

Das macht als Aufteilung schon Sinn.
Zumindest würde es etwas weiterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben