Nicht DIE Polen. Denn DIE gehören mit den Ukrainern zu den (gast)freundlichsten Völkern, die ich kennen lernen durfte.Das wird sich auch in der EM wiederholen, die Polen haben es schon angekündigt - die wünschen keine andere ausländische Mannschaft in den Stadien.
Kannst Glücklich sein, Kroatien wird nicht hin fahren
Und die meisten scheinen sich sehr auf ihre Gäste zu freuen und werden auch sehr gute Gastgeber sein.
Sondern ein paar Hundertschaften von Hohlköpfen, die allerdings leider genug Schaden in jeder Hinsicht anrichten können. Was ich so an polnischen Medien verfolge, sind sie aber schon länger an der Erarbeitung diverser Konzepte und Deeskalationsprgramme. Ich hoffe, dass auch so wie 2006 nationale und vielleicht auch so eine Art internationale Datei polizeibekannter Hooligans Wirkung zeigen wird. Also dass diese Typen entweder schon gar nicht aus ihrem Land ausreisen, nach Polen oder Ukraine einreisen dürfen oder wenigstens Stadienverbote vorher verhängt wurden und diese auch helfen. Hoffen wir, dass die verantwortlichen dessen Herr werden.