Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

Ja mal schauen eine türkische Mannschaft sollte schon den Eurocup gewinnen , denke ich.
Galatasaray ist im Viertelfinale. Fener sollte wieder Final Four erreichen!

alpi-monster wie man ihn kennt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich erwarte nunmehr die Plattmachung der ganzen Euroleague durch diese übermenschlichen türkischen Wunderjungens......sie werden jetzt wohl mit den letzten Spielen alles raushauen und ihre zbs. im Vergleich zu GR zigfach überlegenen Manpower zur Geltung bringen. Unsere Teams zittern schon alleine von euren Ankündigungen. Denn wenn nur ein BRuchteil davon hinkommt, sind wir alle platt und weg.......und der türkische Basket-Propaganda- Megatrompeter Tuffi the Rock with the brainshock bereitet schon die Siegestrompeten vor. Seine Leidensgenossin Greena-Mina von den vereinigten Jabbelkoppistanern schiebt ihn von hinten an ......das Team of destroy the joy of Jabbelei.... :thumb:

Ich erwarte nunmehr die Plattmachung der ganzen Euroleague durch diese übermenschlichen türkischen Wunderjungens......sie werden jetzt wohl mit den letzten Spielen alles raushauen und ihre zbs. im Vergleich zu GR zigfach überlegenen Manpower zur Geltung bringen. Unsere Teams zittern schon alleine von euren Ankündigungen. Denn wenn nur ein BRuchteil davon hinkommt, sind wir alle platt und weg.......und der türkische Basket-Propaganda- Megatrompeter Tuffi the Rock with the brainshock bereitet schon die Siegestrompeten vor. Seine Leidensgenossin Greena-Mina von den vereinigten Jabbelkoppistanern schiebt ihn von hinten an ......das Team of destroy the joy of Jabbelei.... :thumb:
Hmm shit, wieder alle meine Erwartungen nur enttäuscht......was soll der Scheiß...TUFFI du bist schuld....du schnackst immer so viel und hebst alles in den Himmel-viele setzen schon drauf,manche wohl Haus und Hof-also neben dem Restjabbelhirn....und dann ??? NIX !!! Wat war denn gestern wieder mit euch???Jetzt ist deine Fener auf Platz3, wahrscheinlich bis Pana da hinkommt. Oly ist ja schon 1....soll ich jetzt auf die Grecos setzen oder lieber auf Wonderbabys aus RÜCKENHAAROGLUTSCHISTAN ????
was mache Türk :eek: :eek: :eek:

starke leistung der damen-basketballabteilung von galatasaray und fenerbahce. sie stehen im euroleague women 2026 finale gegeneinander.

eine türkische mannschaft wird sich den titel in europa holen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab mir heute die Zeit genommen und ein paar U14 Meisterschaftsspiele angesehen und es gibt drei - vier sehr vielversprechende Talente.

Besonders hat es mir Barkin Ortaobali von Pinar Karsiyaka angetan. Er hat alles um high level basketball zu spielen. Es ist zwar noch viel zu früh aber seine Gelassenheit und die Übersicht, den richtigen Zug zu machen mit dem touch am Ring und den Fähigkeiten close outs zu attackieren, ist beeindruckend.

Er ist vielleicht nicht so explosiv wie ein Deniz Efe Ünlü von Efes aber viel kompletter.

Die beiden genannten Spieler sind wohl auch die vielversprechendsten Spieler der 2012er Generation. Cinar Efe Canberk ebenfalls von Efes und Rodin Yildiz von Bahcesehir stachen soweit hervor. Es gab wesentlich schlechtere Generationen als diese aber es ist noch viel zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Jungs sind gerade einmal 14 Jahre alt. In zwei Jahren wird man mehr sagen können.

:haha: :haha:

Luka Doncic's insult to Sengun goes viral: Calls him baby version of bench center

2026 April 28 18:07

Luka Doncic called Alperen Sengun "Baby Capela," referencing Sengun's comparisons to Nikola Jokic, after a missed free throw in Game 4.

Definitiv ist er der most overrated player in der NBA. Luka hat schon recht, wenn er ihn Baby Capela nennt.:lol:

Definitiv ist er der most overrated player in der NBA. Luka hat schon recht, wenn er ihn Baby Capela nennt.:lol:

Selbst wenn es so wäre, hat er mit 23 mehr mit seiner Nationalmannschaft erreicht als Giannis mit Griechenland seit 2014 :lol:

OK, Leute, ich glaube, es wird Zeit über einen Spieler zu sprechen.

Ich glaube, die Türkei hat endlich einen Spieler, der im Englischen als "generational talent" bezeichnet wird. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig mit solchen Prognosen gerade wenn hier die Rede von einem 15 Jahre alten Spieler ist. Die Rede ist von Mehmet Cüneyt Demirözü, in Los Angeles geboren, Vater Türke, Mutter Mexikanerin, Körpergröße 201cm. Seine Türkischkenntnisse sind stark ausbaufähig aber er kann sich ausdrücken. Ich habe von diversen Quellen erfahren, dass sein Vater ihn als normalen Türken erzogen hat. Seine kulturelle Nähe gilt also der Türkei. Er kommt jeden Sommer in die Türkei und hat sogar für die türksche U14 NM gespielt.

Nun möchte ich zum Eigentlichen kommen, also dazu warum ich ihn so hervorhebe. Er zeigt Qualitäten, die ein 15 Jähriger nicht zeigen sollte. Er macht ultraschwere Würfe hochprozentig, also Würfe, die nur die besten NBA Spieler wie Durant machen können. Sein Wurftiming ist sehr irritierend, er geht ohne sich Raum erarbeitet zu haben hoch und wirft einfach, gerade wenn man denkt, er hätte sich in eine missliche Lage gedribbelt macht er beim Fallen unglaublich präzise Würfe.

Seine Statistiken sind atemberaubend und er spielt jedes Mal mit einem triple double und dabei dominiert er nicht mit Physis, sondern mit Talent. Etwas, dass man drauf aufbauen kann. Er bewegt sich wie ein langsamer Cooper Flagg, weniger athletisch aber mit einem shot, dem Flagg fehlt.

Es heißt, er würde namhafte 17 Jährige in den Circuits dominieren. Er wird wohl zu den U16 Europameisterschaftsspielen für die Türkei spielen und ich erwarte, dass er bei dem Turnier der beste Spieler sein wird.

Ich verfolge seit zwei Jahrzehnten Jugendbasketball und habe so ein Talent kaum gesehen.

Zurück
Oben