Leider gibt es auch Übergriffe auf Frauen mit Kopftuch, wie jede rassistische Tat einfach abscheulich und zu verurteilen.
Tritt ins Gesicht: Schülerin mit Kopftuch in U1 von Wienerin (49) attackiert.
"Die Schülerin entschloss sich nach der Attacke, der “Heute” ein Interview zu geben und die Geschehnisse zu schildern. Sie hatte sich vor dem Angriff auf dem Heimweg befunden, nachdem sie einer Freundin bei Erledigungen geholfen hatte. Dann kam es zum Übergriff. “Völlig ohne ersichtlichen Grund trat mich eine unbekannte Frau beim Einsteigen in die U1 mit ihrem Stiefel. Als sie saß, wollte ich ein Foto von ihr machen, da trat sie mich mitten ins Gesicht”, so die junge Frau, die seit ihrem zweiten Lebensjahr in Österreich wohnt."
Tritt ins Gesicht: Schülerin mit Kopftuch in U1 von Wienerin (49) attackiert.
"Die Schülerin entschloss sich nach der Attacke, der “Heute” ein Interview zu geben und die Geschehnisse zu schildern. Sie hatte sich vor dem Angriff auf dem Heimweg befunden, nachdem sie einer Freundin bei Erledigungen geholfen hatte. Dann kam es zum Übergriff. “Völlig ohne ersichtlichen Grund trat mich eine unbekannte Frau beim Einsteigen in die U1 mit ihrem Stiefel. Als sie saß, wollte ich ein Foto von ihr machen, da trat sie mich mitten ins Gesicht”, so die junge Frau, die seit ihrem zweiten Lebensjahr in Österreich wohnt."
Tritt ins Gesicht: Schülerin mit Kopftuch in U1 von Wienerin (49) attackiert
Zu einem rassistischen Übergriff kam es vergangenen Mittwoch in einer Wiener U-Bahn. Eine 49-jährige Frau attackierte plötzlich und unprovoziert eine Schülerin, weil die junge Frau ein Kopftuch trug.
www.kosmo.at