Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Weil heute Sonntag ist, einen hab ich noch. Aus "Gute Nacht Österreich".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die ÖVP klammert sich zur Zeit an jeden Strohhalm fest :mrgreen:
KH macht das intern recht gut. Hat er schon immer. Es geht auch jetzt nicht darum Wahlen zu gewinnen, sondern um sich wieder innerhalb der Ausschüsse und Bünde der Partei zu regenerieren.
Deswegen überrascht das Ergebnis nicht sonderlich.

KH macht das intern recht gut. Hat er schon immer. Es geht auch jetzt nicht darum Wahlen zu gewinnen, sondern um sich wieder innerhalb der Ausschüsse und Bünde der Partei zu regenerieren.
Deswegen überrascht das Ergebnis nicht sonderlich.
Als Rapid-Fan bin ich auch immer Optimist, obwohl ich weiß...
Gestern mal kurz Im Zentrum gekickt. Glückwunsch zur Sachslehner, die sorgt im Alleingang dafür, dass die ÖVP unter die 20% rutscht. Rendi-Wagner hat auch "unglückliche" Reden gehalten, aber was die Sachslehner abliefert, oida

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Rückholaktion der Stimmen von FPÖ und MfG ist damit eingeläutet

Falls Zweifel an der ÖVP-Haltung zum Thema Pandemie und Gesundheit der Bevölkerung aufkommen, stellt Nehammer unmissverständlich klar:
"So viele in so einem kleinen Raum heißt auch: so viele Viren. Aber jetzt kümmert es uns nicht mehr."
(Bundesparteitag der ÖVP am 14.5.2022)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Achtung Satire
Derzeit zirkuliert ein #Video, auf dem ich "So viele ÖVPler in einem Raum heißt auch so viele Viren, aber jetzt kümmert es uns nicht mehr" sage.
Ich möchte mich entschuldigen weil ich statt "Viren" eigentlich "Korruptionsverdächtigte" sagen wollte.

Florian Klenk kommt sich verarscht vor, ich auch

Pandi hat da noch was getwitter, eher keine Satire

Meiner Interpretation nach meint er, dass es Nirmanddn mehr kümmert, da die Pandemie nun unter Kontrolle ist. Gemäß den Spitalzahlen, ist die das auch. Aber dass sich bei diesem Wording politische Gegner und Journalisten Fest beißen, hätte ihm klar sein müssen.

Zu Sachslehner: Ja, schlechte Wahl.

Wer ist der Gagschreiber für die ÖVP :mrgreen:

Dass hiesige Finanzminister Mühe haben, sich im Zahlenraum zurechtzufinden, ist Binse.
Dass sich Minister generell in der Geografie verlaufen, ebenfalls.
Magnus Brunner liefert heute im NR eine elegante Kombination beider ÖVP-Kompetenzen:
„Finnland ist halb so groß wie Österreich“

Finnland: 338.465 km²
Österreich: 83.883 km²

Er meint offensichtlich die Einwohnerzahl...
Das wird jeder durchschnittlich Gebildete Österreicher im Kontext auch so verstehen. Man site bei allen Problemen nicht aus Mücken auch noch Elefanten machen.

Er meint offensichtlich die Einwohnerzahl...
Das wird jeder durchschnittlich Gebildete Österreicher im Kontext auch so verstehen. Man site bei allen Problemen nicht aus Mücken auch noch Elefanten machen.
Selbst das geht sich nicht aus.
Finnland: 5,5 Mio
Österreich 8,9 Mio
Die Hälfte wären somit 4,45 Mio :mrgreen:
Sein Vorgänger hat 6 Nullen vergessen ist ja auch nicht unbedingt eine Mücke

Ja komm.....Hier gehts jetzt um den Sager. Jeder weiß, was er damit gemeint hat. Man kann es auch übertreiben.

Zurück
Oben