Ich fürchte nur, bei der ÖVP sind jetzt schon so ziemlich alle so
ÖVP-Funktionäre als besorgte Passanten in Video über "Brennpunkt Brunnenmarkt"
Der Wiener VP-Chef Karl Mahrer warnte in einem Clip vor einem neuen "Hotspot" in Favoriten, in sozialen Medien wurden seine Gesprächspartner erkannt
"Du kannst dich da nicht mehr frei bewegen", beklagt sich der Mann im Gespräch mit dem Wiener ÖVP-Chef Karl Mahrer. Gemeint ist der "Brennpunkt Favoriten", den zumindest die Wiener Volkspartei ausgemacht haben will. "Unbeschwert ohne Probleme" am Abend spazieren zu gehen, sei nicht mehr möglich, sagt der Mann, der den Zusehern wie ein Passant präsentiert wird, der von Mahrer zufällig befragt wird.
"Ich frage mich, wer in Zukunft hier leben will", ergänzt ein weiterer Mann, der Mahrer erklärt, hier gebe es "eine komplett andere Kultur mittlerweile". Mahrers Fazit nach Gesprächen mit "Menschen, mit denen ich gesprochen habe": "Es ist eine Gegend, wo wir uns echte Sorgen machen müssen".
Bezirksrat und Senioren-Vize
Was die ÖVP Wien in ihrem Video verschweigt: Bei den beiden Männern, die mit Parteichef Mahrer reden, handelt es sich um Funktionäre der ÖVP Favoriten. Der eine ist seit vielen Jahren Bezirksrat, der andere ein früherer Notenbanker, der mittlerweile Stellvertreter der ÖVP-Seniorenorganisation im Bezirk ist.
Der Wiener VP-Chef Karl Mahrer warnte in einem Clip vor einem neuen "Hotspot" in Favoriten, in sozialen Medien wurden seine Gesprächspartner erkannt
www.derstandard.at