Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

. . . bleibe ohnehin LOCKER - Aufregung ist vermeidbar.
aber auf mein Auto angesprochen :
Wir sind schon etwas älter, haben es gerne gemütlich, fahren einen braven DIESEL mit Automatik.
Meine Frau will keinen "Schalter", und sie will HOCH sitzen.
Er braucht unter 6 Liter auf 100 Km.

Wie er neu war, sind uns 700 bis 800 Km Reichweite vom Bordrechner angezeigt worden.
In der Zwischenzeit erreichen wir schon über 1.000 Km Reichweite (gerechnet) mit einer Tankfüllung.
Das hat eine bessere Aussage als der Momentan-Verbrauch.
Die Nadel zittert zwischen 0,2 und 7,4 auf der Steigung.
Aber dieses "Rohe Ei unter dem Pedal" ist nur unsere Einstellung - die Mehrheit sieht das anders.
Ah, lass dir das Thema gar nicht durch den Kopf gehen.. scheiß drauf,
bleib in deinem Diesel wenn du zufrieden bist.. am besten einfach die ganzen Säbelgeschichten in Ruhe lassen,
solange du damit fahren kannst und es nicht gesetzlich verboten ist, damit fahren..
E-Autos werden sich nur mit Zwang und Gesetz durchsetzen können, sonst nicht. Außer Strom wird irgendwann
auch deutlich rentabler zum tanken als Diesel.. aber er ist es nicht. Zumindest noch nicht.
 
Mehr als 40 Anzeigen nach Rechtsextremendemo
Über 40 Anzeigen und ein verletzter Polizist: So lautet die Bilanz einer Demonstration der rechtsextremen Identitären und anderer rechtsextremer Gruppierungen gestern in der Wiener Innenstadt. Rund 200 Polizeibeamte standen im Einsatz.

 
Keine Angst - wir wissen wo es lang geht.
Strom ist knapp, und alles doppelt so teuer.
Wenn davon ausgegangen wird, dass ein E-Motor bei gleicher Leistung etwa nur die HÄLFTE kostet,
wollen die uns ein 4x ÜBERTEUERTES Produkt "hineindrücken"

Kennst Du den Witz : WELCHER Kunde kauft GARANTIERT KEIN E-Auto ?
. . . ein FEUERWEHR-MANN !

Aber - Spaß ohne - die URSACHEN (schon wieder) sind mit coolem Kopf erkennbar :
Häufig ZU KLEINE Leiter-Querschnitte - oder in der Umkehr : Zu hoher Strom für "knappe" Bauteile.
Um einen Akku zu laden, ist ein gelegentlicher "Handgriff", ob etwas WARM wird, KEIN FEHLER.
Diese Träumer jagen 80 oder 100 A durch die Anlage - und gehen Fußball schauen !

Aber es ist wie es ist -
und eine allgemeine Verbesserung wird erst der WASSERSTOFF bringen.
 
Hallo die Mitdenker !

...
WAS ich vermisse : SACHLICHE Diskussionen - keine Ansichten von "HALB-GEBILDETEN"

Die vermisse ich bei dir, eine sachliche Diskussion. Tut mir leid für dich, dass du nicht ganz gebildet bist :mrgreen:

Was mich darauf bringt, wenn man mal deine geschichtlichen Lücken beiseite lässt:

Hallo Grasdackel !

Mir geht es genau umgekehrt, aber das macht nichts.
Wobei ich im Wesentlichen erst Hamburg und Düsseldorf (Bootsmesse) kenne.
Gehört nicht hier her und
. . . bleibe ohnehin LOCKER - Aufregung ist vermeidbar.
aber auf mein Auto angesprochen :
Wir sind schon etwas älter, haben es gerne gemütlich, fahren einen braven DIESEL mit Automatik.
Meine Frau will keinen "Schalter", und sie will HOCH sitzen.
Er braucht unter 6 Liter auf 100 Km.

Wie er neu war, sind uns 700 bis 800 Km Reichweite vom Bordrechner angezeigt worden.
In der Zwischenzeit erreichen wir schon über 1.000 Km Reichweite (gerechnet) mit einer Tankfüllung.
Das hat eine bessere Aussage als der Momentan-Verbrauch.
Die Nadel zittert zwischen 0,2 und 7,4 auf der Steigung.
Aber dieses "Rohe Ei unter dem Pedal" ist nur unsere Einstellung - die Mehrheit sieht das anders.

Ist hier auch nicht das Thema
 
Keine Angst - wir wissen wo es lang geht.
Strom ist knapp, und alles doppelt so teuer.
Wenn davon ausgegangen wird, dass ein E-Motor bei gleicher Leistung etwa nur die HÄLFTE kostet,
wollen die uns ein 4x ÜBERTEUERTES Produkt "hineindrücken"

Kennst Du den Witz : WELCHER Kunde kauft GARANTIERT KEIN E-Auto ?
. . . ein FEUERWEHR-MANN !

Aber - Spaß ohne - die URSACHEN (schon wieder) sind mit coolem Kopf erkennbar :
Häufig ZU KLEINE Leiter-Querschnitte - oder in der Umkehr : Zu hoher Strom für "knappe" Bauteile.
Um einen Akku zu laden, ist ein gelegentlicher "Handgriff", ob etwas WARM wird, KEIN FEHLER.
Diese Träumer jagen 80 oder 100 A durch die Anlage - und gehen Fußball schauen !

Aber es ist wie es ist -
und eine allgemeine Verbesserung wird erst der WASSERSTOFF bringen.
Und ist hier auch nicht das Thema. Bitte lass den Spam
 
Keine Angst - wir wissen wo es lang geht.
Strom ist knapp, und alles doppelt so teuer.
Wenn davon ausgegangen wird, dass ein E-Motor bei gleicher Leistung etwa nur die HÄLFTE kostet,
wollen die uns ein 4x ÜBERTEUERTES Produkt "hineindrücken"

Kennst Du den Witz : WELCHER Kunde kauft GARANTIERT KEIN E-Auto ?
. . . ein FEUERWEHR-MANN !

Aber - Spaß ohne - die URSACHEN (schon wieder) sind mit coolem Kopf erkennbar :
Häufig ZU KLEINE Leiter-Querschnitte - oder in der Umkehr : Zu hoher Strom für "knappe" Bauteile.
Um einen Akku zu laden, ist ein gelegentlicher "Handgriff", ob etwas WARM wird, KEIN FEHLER.
Diese Träumer jagen 80 oder 100 A durch die Anlage - und gehen Fußball schauen !

Aber es ist wie es ist -
und eine allgemeine Verbesserung wird erst der WASSERSTOFF bringen.
Jawohl Herr Diplom-Intschenör! Was sind denn die Deppen von Tesla schon gegen Dich? Die sind doch nicht einmal in der Lage dich zu fragen, wenn sie einmal nicht weiter wissen.

Hast du noch ein paar Mythen für uns auf Lager?
 
Hab nicht behauptet : Sie WISSEN es nicht. Das Gegenteil ist der Fall, sie wissen es sehr genau.
Aber der PR-Manager sagt : MEHR STROM - die Ladezeit muss KÜRZER WERDEN.

Und sie wird kürzer - bis zum VERBIEGEN der PLATTEN.

Die verbogenen Platten sind auch der Grund dafür dass diese Akkus nicht zu löschen sind.
Die Platten sind INNEN . . . das Löschwasser AUSSEN . . . ein unlösbares PROBLEM.
 
Hab nicht behauptet : Sie WISSEN es nicht. Das Gegenteil ist der Fall, sie wissen es sehr genau.
Aber der PR-Manager sagt : MEHR STROM - die Ladezeit muss KÜRZER WERDEN.

Und sie wird kürzer - bis zum VERBIEGEN der PLATTEN.

Die verbogenen Platten sind auch der Grund dafür dass diese Akkus nicht zu löschen sind.
Die Platten sind INNEN . . . das Löschwasser AUSSEN . . . ein unlösbares PROBLEM.
Vielleicht solltest du dich doch einmal etwas näher mit der Materie befassen. Die KUNDEN wollen kürzere Ladezeiten, nicht die PR-Manager.
Das was schwer zu löschen ist, ist ein Metallbrand. Ähnlich wie ein Lichtbogen beim Schweißen. Das hat nix mit innen oder außen zu tun.
Übrigens - Eisenbahnschienen werden schon seit 50 Jahren mit brennendem Magnesium verschweisst. Ist vergleichbar und das hat man schon lange unter Kontrolle.
 
Zurück
Oben