Nach Bluttat: Polizei bestätigt männliche LeicheIn der Nähe von uns.
Zistersdorf: Frau tot aufgefunden
Im Gemeindegebiet von Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist am Freitag eine Frau in einem Weingarten tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, der Tatverdächtige wird noch gesucht. Die Katastralgemeinde ist zum Teil evakuiert worden.
Kurz nach 16.30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Die Einsatzkräfte fanden nach dem Eintreffen eine weibliche Leiche mit einer schweren Schnittverletzung in den Weingärten von Zistersdorf.
Laut den laufenden Ermittlungen geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Derzeit wird nach einem Tatverdächtigen gefahndet, das Gebiet um den Auffindungsort der Leiche sei deshalb abgesperrt, so Polizeisprecherin Manuela Weinkirn.
Stundenlange Evakuierungen
Am späten Freitagabend gab die Polizei außerdem bekannt, dass Evakuierungen von einem Teil der etwa 300 Einwohner zählenden Zistersdorfer Katastralgemeinde Gösting vorbereitet werden. Die Landespolizeidirektion bittet vor allem Anrainerinnen und Anrainer darum, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten.
Zistersdorf: Frau tot aufgefunden
Im Gemeindegebiet von Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist am Freitag eine Frau in einem Weingarten tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, der Tatverdächtige wird noch gesucht. Die Katastralgemeinde ist zum Teil evakuiert worden.noe.orf.at
Nach der Tötung einer 65-jährigen Frau in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist eine männliche Leiche gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Tatverdächtigen handelt. Sprengstoffspezialisten sind weiterhin vor Ort und führen Überprüfungen durch.
Der Verdächtige, ein 59-jähriger slowakischer Staatsbürger, hatte sich zuvor über Stunden hinweg in einem Objekt samt stollenartigem Keller in der Zistersdorfer Katastralgemeinde Gösting verschanzt. Bei einem ersten Festnahmeversuch hatte der Mann in den Morgenstunden offenbar einen Sprengsatz gezündet, ein Cobra-Beamter wurde schwer verletzt.
Ein Notarzthubschrauber flog den Mann in das AKH Wien. Er sei aber nicht in Lebensgefahr, unterstrich Bernhard Treibenreif, Leiter der Direktion Spezialeinheiten/Einsatzkommando Cobra. Ein weiteres Mitglied der Cobra habe ambulant behandelt werden müssen.
Identität noch nicht geklärt
Die Polizei sprach bei einem Pressestatement am späten Nachmittag von einer männlichen Leiche, die gegen 13.30 Uhr im Inneren des Gebäudes vorgefunden wurde. „Wer diese Leiche ist und wie diese zu Tode gekommen ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen“, so Polizeisprecher Johann Baumschlager. Es handle sich jedoch „höchstwahrscheinlich“ um den Tatverdächtigen.
Nach Bluttat: Polizei bestätigt männliche Leiche
Nach der Tötung einer 65-jährigen Frau in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ist eine männliche Leiche gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Tatverdächtigen handelt. Sprengstoffspezialisten sind weiterhin vor Ort und führen Überprüfungen durch.
noe.orf.at