Tigerfish
Gesperrt
Den Nicht-Mitgliedern der NATO wie S, FIN, oder AT und deren Bevölkerungen ist durchaus klar, welchen Beitrag die Organisation zu ihrer individuellen Freiheit geleistet hat!
Ich war bis vor einiger Zeit immer ein Befürworter der Integration der Türkei in Europa, aber die politische Entwicklung der letzten Jahre haben mich gelehrt, davon Abstand zu nehmen. Tut euch doch lieber mit eurem "Erz-Freund" Russland zusammen und verabschiedet euch aus der EU und der NATO...
Weder die Ösis noch die Deutschen werden einer Erdogan-Türkei auch nur eine Träne nachweinen...
Ich glaube dir, daß du für eine Integration der Türkei in Europa warst- nur für eine Integration versteht sich. EU-Mitgliedschaft kam für Menschen wie dich überhaupt nicht in Frage. Die widerum wäre für die EU in euren Augen Geldverschwendung. Als die Türkei noch nicht vor allzulanger Zeit das perfekte Stehaufmännchen war, waren noch alle zufrieden. Vertrag über die Zollunion wurde mit Nachteil des türkischen Handels mit der EU unzerzeichnet, auf Militärbasen konnte man ohne zu fragen ein und ausgehen und hat man die Kurden auch nur schief angeguckt folgte prompt das Ohrenlangziehen in Form Embargos und Androhung zur Nichtaufnahme in die EU.
Das alles müsste aufgrund deines hohen Alters eigentlich gut verfolgt haben. Die Reaktion der heutigen Regierung mag auch übertrieben sein. Letzendlich sind das Folgen des repressiven Politiks von der EU gegenüber der Türkei. Anstatt mal auch die Gegenseite nach Hintergründen zu analysieren, nimmst du nur die Sicht einer Position betracht.
Ein weiterer mangelnder Kenntnis ist die Haltung der Türken Rußland gegenüber. Die Feindschaft endete seit 1922. Mit russischer Hilfe wurden damals Grundsteine in Stahl-und Chemieindustrie gelegt und bis in die 60´er Jahre ausgebaut. Seit dem wurden die Beziehungen weiter ausgebaut und nach dem Mauerfall beschleunigt. Ich verstehe nicht, was daran falsch ist die staatlichen Beziehungen nicht nur auf einen Block zu beschränken.
Tja, Rafinellas bornierte Einstellung scheint wie eine Krankheit manche befallen zu haben