Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Den Nicht-Mitgliedern der NATO wie S, FIN, oder AT und deren Bevölkerungen ist durchaus klar, welchen Beitrag die Organisation zu ihrer individuellen Freiheit geleistet hat!
Ich war bis vor einiger Zeit immer ein Befürworter der Integration der Türkei in Europa, aber die politische Entwicklung der letzten Jahre haben mich gelehrt, davon Abstand zu nehmen. Tut euch doch lieber mit eurem "Erz-Freund" Russland zusammen und verabschiedet euch aus der EU und der NATO...
Weder die Ösis noch die Deutschen werden einer Erdogan-Türkei auch nur eine Träne nachweinen...

Ich glaube dir, daß du für eine Integration der Türkei in Europa warst- nur für eine Integration versteht sich. EU-Mitgliedschaft kam für Menschen wie dich überhaupt nicht in Frage. Die widerum wäre für die EU in euren Augen Geldverschwendung. Als die Türkei noch nicht vor allzulanger Zeit das perfekte Stehaufmännchen war, waren noch alle zufrieden. Vertrag über die Zollunion wurde mit Nachteil des türkischen Handels mit der EU unzerzeichnet, auf Militärbasen konnte man ohne zu fragen ein und ausgehen und hat man die Kurden auch nur schief angeguckt folgte prompt das Ohrenlangziehen in Form Embargos und Androhung zur Nichtaufnahme in die EU.
Das alles müsste aufgrund deines hohen Alters eigentlich gut verfolgt haben. Die Reaktion der heutigen Regierung mag auch übertrieben sein. Letzendlich sind das Folgen des repressiven Politiks von der EU gegenüber der Türkei. Anstatt mal auch die Gegenseite nach Hintergründen zu analysieren, nimmst du nur die Sicht einer Position betracht.

Ein weiterer mangelnder Kenntnis ist die Haltung der Türken Rußland gegenüber. Die Feindschaft endete seit 1922. Mit russischer Hilfe wurden damals Grundsteine in Stahl-und Chemieindustrie gelegt und bis in die 60´er Jahre ausgebaut. Seit dem wurden die Beziehungen weiter ausgebaut und nach dem Mauerfall beschleunigt. Ich verstehe nicht, was daran falsch ist die staatlichen Beziehungen nicht nur auf einen Block zu beschränken.

Tja, Rafinellas bornierte Einstellung scheint wie eine Krankheit manche befallen zu haben

Ich glaube dir, daß du für eine Integration der Türkei in Europa warst- nur für eine Integration versteht sich. EU-Mitgliedschaft kam für Menschen wie dich überhaupt nicht in Frage. Die widerum wäre für die EU in euren Augen Geldverschwendung. Als die Türkei noch nicht vor allzulanger Zeit das perfekte Stehaufmännchen war, waren noch alle zufrieden. Vertrag über die Zollunion wurde mit Nachteil des türkischen Handels mit der EU unzerzeichnet,
Es würde mich interessieren wie die Benachteiligung konkret aussah

Den Nicht-Mitgliedern der NATO wie S, FIN, oder AT und deren Bevölkerungen ist durchaus klar, welchen Beitrag die Organisation zu ihrer individuellen Freiheit geleistet hat!
Ich war bis vor einiger Zeit immer ein Befürworter der Integration der Türkei in Europa, aber die politische Entwicklung der letzten Jahre haben mich gelehrt, davon Abstand zu nehmen. Tut euch doch lieber mit eurem "Erz-Freund" Russland zusammen und verabschiedet euch aus der EU und der NATO...
Weder die Ösis noch die Deutschen werden einer Erdogan-Türkei auch nur eine Träne nachweinen...

Erfahren(hust), dennoch emotional geladen?

https://www.youtube.com/watch?v=89PepdEhKCM

- - - Aktualisiert - - -

[h=2]Sultan Sulejman[/h]Koliko je godina prošlo? Vrijeme je stalo.
More je uvijek isto, a za zemlju ne znamo.
Kameni zidovi su ostali isti.
I nada je takva ostala
Reci, tko je uzeo onog koji se nada?

Koliko je razdoblja došlo, koliko generacija prošlo?
Srce tako čezne, a putevi se ne mogu susresti.
Koji je onda smisao čežnje ostao?
I strpljenje je takvo ostalo
reci, tko je uzeo onog koji je strpljiv?

Koliko je cvjetova uvenulo? To je bio kraj.
Bila je jedna iznenadna žuta oluja.
Koliko je izdanaka zaleđeno?
Bolan nas je vjetar razmahao.
Po posljednji put upucao.

Ni tebi ni meni ne ostaje ovaj svijet.
Ni tebi ni meni ne ostaje svijet.
Nije ostao ni sultanu Sulejmanu
Ni u jednoj knjizi ne piše da je.

Es würde mich interessieren wie die Benachteiligung konkret aussah

Das Abkommen für die Zollunion wurde 1996 geschlossen und bis 2016 nicht erneuert. Freihandelsabkommen der EU mit anderen Staaten wurden über die Köpfe türkischer Exporteure hinwegentschieden, in denen türkische Waren vom Zoll nicht ausgenommen wurden.
Auch das Transportwesen im Dienstleistungssektor blieb mangels Auftragsvergabe im EU-Raum auf der Strecke, die mit dem neuen Abkommen nun erweitert werden soll.
Türkei kommt neuer Zollunion näher - Wirtschaftsnachrichten - derStandard.at ? Wirtschaft

Erfahren(hust), dennoch emotional geladen?

...

Nichts gegen den "Kleinen Spatz", aber die Kommentare einiger türkischer User zur aktuellen Politik Erdogans führen eben dazu, dass mir das Messer in der Tasche aufgeht...:emir:

Muss übrigens schnell aufs Fahrrad, vlt schaff ich die 800 km ja noch:

Wochenende: Gulaschfestival und Cevapcici-Open-Air
...
Gulaschfestival: 27. Mai
Cevapcici-Open-Air: 28. Mai
Donaupark, 1220 Wien

Wochenende: Gulaschfestival und Cevapcici-Open-Air - Essen & Trinken - derStandard.at ? Lifestyle

Mal was lustiges:

Wiener Schuldenstand wuchs 2016 auf sechs Milliarden Euro
...
Wiener Schuldenstand wuchs 2016 auf sechs Milliarden Euro - Wiener Politik - derStandard.at ? Inland

Nich mal vernünftig Schulden machen können die Ösis!!! Schaut auf Berlin:

Wie hoch sind die Schulden des Landes Berlin?

Ende 2015 lag der Schuldenstand des Landes Berlin bei 59,906 Mrd. Euro. Dieses bedeutet, dass die Verschuldung des Landes in jüngster Zeit kontinuierlich abgebaut wurde. Die nachfolgende Grafik zeigt die Entwicklung des Schuldenstandes in den vergangenen Jahren.
...
https://www.berlin.de/sen/finanzen/haushalt/haushaltsueberwachung/schuldentilgung/artikel.475316.php

Ich glaube dir, daß du für eine Integration der Türkei in Europa warst- nur für eine Integration versteht sich. EU-Mitgliedschaft kam für Menschen wie dich überhaupt nicht in Frage. Die widerum wäre für die EU in euren Augen Geldverschwendung. Als die Türkei noch nicht vor allzulanger Zeit das perfekte Stehaufmännchen war, waren noch alle zufrieden. Vertrag über die Zollunion wurde mit Nachteil des türkischen Handels mit der EU unzerzeichnet, auf Militärbasen konnte man ohne zu fragen ein und ausgehen und hat man die Kurden auch nur schief angeguckt folgte prompt das Ohrenlangziehen in Form Embargos und Androhung zur Nichtaufnahme in die EU.
Das alles müsste aufgrund deines hohen Alters eigentlich gut verfolgt haben. Die Reaktion der heutigen Regierung mag auch übertrieben sein. Letzendlich sind das Folgen des repressiven Politiks von der EU gegenüber der Türkei. Anstatt mal auch die Gegenseite nach Hintergründen zu analysieren, nimmst du nur die Sicht einer Position betracht.

Ein weiterer mangelnder Kenntnis ist die Haltung der Türken Rußland gegenüber. Die Feindschaft endete seit 1922. Mit russischer Hilfe wurden damals Grundsteine in Stahl-und Chemieindustrie gelegt und bis in die 60´er Jahre ausgebaut. Seit dem wurden die Beziehungen weiter ausgebaut und nach dem Mauerfall beschleunigt. Ich verstehe nicht, was daran falsch ist die staatlichen Beziehungen nicht nur auf einen Block zu beschränken.

Tja, Rafinellas bornierte Einstellung scheint wie eine Krankheit manche befallen zu haben

Lieber Tiger,

".....Als die Türkei noch nicht vor allzulanger Zeit das perfekte Stehaufmännchen war, waren noch alle zufrieden....."

Richtig. Das hat nur nichts mit Stehaufmännchen zu tun. Sieh es mal so: Wenn ich bei einem Verein Mitglied werden möchte, lese ich mit zuerst die Statuten durch. Jetzt habe ich die Wahl, bin ich mit den Stauten einverstanden, trete ich dem Verein bei, wenn nicht dann eben nicht. Jeder der mit den Statuten einverstanden ist hat sich daran zu halten..
Umgelegt auf die EU betrifft das alle Länder und somit auch die Türkei.

Was ich überhaupt nicht verstehe, Erdo beschimpft mal die EU, dann doch wieder Beitritt, wieder Beschimpfungen, doch der Wille zum Beitritt. Was will er denn überhaupt?

So wie die Türkei jetzt ist, möchte ich sie auch nicht in der EU haben. Stell dir vor, jedesmal wenn dem Sultan ein Furz drückt dreht er am Rad. Das mag eventuell für die Türkei ein Zeichen für einen Staatsmann sein, für Europa nicht.

Es gehört vieles in der EU geändert, keine Frage., das ist eine andere Baustelle.

Lieber Tiger,

".....Als die Türkei noch nicht vor allzulanger Zeit das perfekte Stehaufmännchen war, waren noch alle zufrieden....."

Richtig. Das hat nur nichts mit Stehaufmännchen zu tun. Sieh es mal so: Wenn ich bei einem Verein Mitglied werden möchte, lese ich mit zuerst die Statuten durch. Jetzt habe ich die Wahl, bin ich mit den Stauten einverstanden, trete ich dem Verein bei, wenn nicht dann eben nicht. Jeder der mit den Statuten einverstanden ist hat sich daran zu halten..
Umgelegt auf die EU betrifft das alle Länder und somit auch die Türkei.

Was ich überhaupt nicht verstehe, Erdo beschimpft mal die EU, dann doch wieder Beitritt, wieder Beschimpfungen, doch der Wille zum Beitritt. Was will er denn überhaupt?

So wie die Türkei jetzt ist, möchte ich sie auch nicht in der EU haben. Stell dir vor, jedesmal wenn dem Sultan ein Furz drückt dreht er am Rad. Das mag eventuell für die Türkei ein Zeichen für einen Staatsmann sein, für Europa nicht.

Es gehört vieles in der EU geändert, keine Frage., das ist eine andere Baustelle.

Da hast du was gehörig missverstanden oder die Hintergründe über den Beitrittsprozess sind dir noch nicht klar. Eher wird der Ruf immer lauter mit dem Beitrittstheater( wohlgemerkt Theater ,nicht Prozess) endlich aufzuhören und eine klare Richtung zu bekennen. Die Mehrheit der Bevölkerung in der Türkei ist schon ohnehin gegen einen Beitritt.

Und den Rest wird dir der ehemalige EU-Kommissar Günther Verheugen erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=uXfbGvrvJ8M

Zurück
Oben