Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

ISlamhass?

Das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Die Türkei (damals Osmanisches Reich) ist in Europa eingefallen, hat den Balkan besetzt und Massenmorde an nichtmuslimischen Zivilisten verübt. Sie verschten sogar bis nach Wien vorzustossen.

Der Agressor konnte von Europa zurück gedrängt werden und nun ist es doch selbstverständlich, dass die Menschen die Türkei aus Europa raus halten wollen
Ich habe gerade echt keine Lust mit dir zu diskutieren, aber ich tue es trotzdem, da man so viel Blödheit nicht stehen lassen kann.

Das Osmanische Reich gibt es seit 100 Jahren nicht mehr. Damit gibt es auch diesen «Aggressor», wie du die Türkei nennst, nicht mehr. Wenn du aber schon von Aggressoren sprichst, dann sind dir die europäischen Königreiche, Fürstentümer und Theokratien sicher ein Begriff, die bis ins letzte Jahrhundert Europa regelmässig in Schutt und Asche legten. Es ist also keine «osmanische Spezialität», dieses Einfallen, Massenmorden und Erobern.

Ich kann übrigens überhaupt nicht verstehen, wie man diese riesige Monarchie (das Osmanische Reich) mit einem möglichen Beitritt der Türkei in die EU assoziieren kann. Spanien hat wohl die grössten und schlimmsten Massaker und Genozide in Mittel- und Südamerika begangen, fast immer im Namen Jesus und des «Herrn», trotzdem sind sie heute Teil der (zumindest pro forma) demokratischen und menschenrechtsschützenden EU. Wieso? Gab es jemals Auseinandersetzungen der spanischen Gesellschaft und Öffentlichkeit mit der blutigen und peinlichen Vergangenheit? Ich schätze nicht einmal ansatzweise.

Also hör auf diese unnötigen, aber heute sehr modischen und beliebten Parallelen zu ziehen. Die dienen keinem.

- - - Aktualisiert - - -

Auf gar keinen Fall nicht.
Als Türkenhasser ist deine Meinung bestimmt sehr objektiv.

Die Türkei unterstützte den IS und Al-Nusra.

Ausserdem wurden in der Türkei zehntausende Jorunlaisten + Kritiker inhaftiert.

Darüber hinaus zeigen Umfragen sehr deutlich, dass die Bevölkerung in Europa einen möglichen Beitritt der Türkei mit grosser Mehrheit ablehnt.

Und zu guter Letzt könnte Zypern ein Veto einlegen, da die Türkei immer noch den Norden des Landes besetzt hält.

Beitritt der Türkei? Auf gar keinen Fall!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Frankreich, GB, USA und einige weitere Staaten ebenso. Solltest du auch mal erwähnen.

Darüber hinaus zeigen Umfragen sehr deutlich, dass die Bevölkerung in Europa einen möglichen Beitritt der Türkei mit grosser Mehrheit ablehnt.

War schon immer so. Völliger Standart. Das ist keine neue Nachricht.

Hauptsache das arme Serbien und Bosnien schaffen es rein. Ich mache Dua..

Sie hat ihn wohl so unterstützt, indem sie mit dieser Terrororganisation Handel getrieben hat, aber sie gleichzeitig bekämpft, so wie die USA, Saudi-Arabien und Katar, oder?

Ausserdem wurden in der Türkei zehntausende Jorunlaisten + Kritiker inhaftiert.
Das ist mir bewusst. Ich verteidige auch nicht die Erdogan-Politik, aber offenbar kannst du Erdogan und die Türkei nicht mehr voneinander unterscheiden. Scheinst von den Medien total verblendet zu sein.

Und zu guter Letzt könnte Zypern ein Veto einlegen, da die Türkei immer noch den Norden des Landes besetzt hält.

Beitritt der Türkei? Auf gar keinen Fall!!

Du bestätigst hiermit aber meine Annahmen von vorhin. Man will muslimische Länder nicht in einem Europa haben, auch wenn jene seit Jahrhunderten Teil des Kontinents in politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht sind. Danke für das Bestätigen. Dass man übrigens nicht einmal Serbien haben will, ist wahrscheinlich noch Milosevic und seiner kriegsverbrecherischen und rassistischen Politik zu schulden. Aber ich mutmasse hier nur.

Alles in allem gibt es keine objektiven Gründe, um den Balkan und die Türkei nicht in ein einheitliches Europa «reinzulassen». Sind alles nur west- und mitteleuropäisch-arrogante Angst- und Hasszustände.

Lustig, du kommst jetzt noch mit Islamhass.............. :lol27:

Lach ruhig weiter aber es ist so. Der Hass auf Muslime oder auf ein Muslimisches Land wie die Türkei wird nur subtiler aus Europa argumentiert. Atatürk wird auch nur heran gezogen, weil er für die Europäer oder für viele nicht nur für Säkularismus stand sondern für viele Europäische Politiker auch [gegen] den Islam. Wenn sie dann von den "Werten Atatürks" sprechen könnte ich im kreis kotzen.

Ungarn, schon mal etwas vom Vertragsverletzungsverfahren gehört?

Interessiert die Orban Regierung nicht. Es wird auch keine nennenswerten Strafen geben. Zu mal teile der CDU/CSU mit der Orban Regierung Hand-in Hand gehen. In Österreich nicht anders.

Österreich hat schon seit ewigen Zeiten muslimische Staatsbürger. Der Islam ist bei uns seit 1912 eine anerkannte Religionsgemeinschaft.

Muslimische Staatsbürger zu haben bedeutet nicht gleich >Tolerant< zu sein. Auch in der Türkei gibt es Christliche Gemeinden ich würde aber nicht von einer breiten Toleranz von Staat-und Gesellschaft sprechen gegenüber dieser Gruppe. Ich hoffe dieses einfache Beispiel macht es für dich verständlich.

Diese vermeindliche "Toleranz" sieht in Mitteleuropa nur maginal anders aus. Darüber hinaus habt ihr ja bei euch im Dorfland was ich ungern als Reich bezeichnen würde lustige Gestalten wie einen Sellner und seine Identitäre Bewegung die immer beliebter werden mit Anti-Muslimischen Hetzkampagnen nicht nur gegenüber flüchtlingen.

Du bestätigst hiermit aber meine Annahmen von vorhin. Man will muslimische Länder nicht in einem Europa haben, auch wenn jene seit Jahrhunderten Teil des Kontinents in politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht sind.

Natürlich will man keine muslimische Länder in Europa haben!!

Schliesslich lernt man aus negativen erfahrungen.

In Spanien sind Moslems eingefallen während der ISlamischen Expansion und auf dem Balkan ist es noch nicht lange her, als bewaffnete Moslems eingedrungen sind und ganze Familien abgeschlachtet haben, weil sie nicht zum ISlam konvertieren wollen.

Es währe auch ziemlich schräg, wenn es keine Ablehnung gegenüber der Aufnahme muslimischer Länder geben würde, schliesslich kennen manche Leute noch die Geschichte Europas.

Was für eine Erfahrung wäre dies?

Aber immerhin gibst du zu, dass du etwas gegen Muslime hast und eben gegen muslimisch dominierte Staaten egal ob jetzt ein Erdogan dort an der Macht stehen würde oder nicht. Unter dir hätte der säkularste Staat mit einer überwiegend muslimischen Bevölkerung dennoch fabelhaften und funktionierenden demokratischen System keine Chance.

In Spanien sind Moslems eingefallen während der ISlamischen Expansion und auf dem Balkan ist es noch nicht lange her, als bewaffnete Moslems eingedrungen sind und ganze Familien abgeschlachtet haben, weil sie nicht zum ISlam konvertieren wollen.

Wann soll das passiert sein? Man sieht ja heute dutzende Muslime auf dem Balkan stimmts? Teilweise haben Jahrhunderte hinweg Osmanisches Reich kaum etwas an der Konfession der Balkanfölker bewirkt. Das liegt daran, weil sie ihren Glauben auch so weiterführen durften. Auch am Hof. Eine Christanisierung fand eher in den anderen Reichen statt. Da klopfst du bei den Russen, Österreichern, Engländern, Spaniern und Portugiesen.

Es währe auch ziemlich schräg, wenn es keine Ablehnung gegenüber der Aufnahme muslimischer Länder geben würde, schliesslich kennen manche Leute noch die Geschichte Europas.

Du weißt nicht mal was du vor 10 Minuten getan hast bei deiner Argumentationsweise.

Muslimische Staatsbürger zu haben bedeutet nicht gleich >Tolerant< zu sein. Auch in der Türkei gibt es Christliche Gemeinden ich würde aber nicht von einer breiten Toleranz von Staat-und Gesellschaft sprechen gegenüber dieser Gruppe. Ich hoffe dieses einfache Beispiel macht es für dich verständlich. Diese vermeindliche "Toleranz" sieht in Mitteleuropa nur maginal anders aus. Darüber hinaus habt ihr ja bei euch im Dorfland was ich ungern als Reich bezeichnen würde lustige Gestalten wie einen Sellner und seine Identitäre Bewegung die immer beliebter werden mit Anti-Muslimischen Hetzkampagnen nicht nur gegenüber flüchtlingen.
Damit hast du aber nicht wirklich Recht. In Mittel-, West- und Nordeuropa ist die Toleranz von Andersgläubigen echt. Die Religionsfreiheit wird nämlich von den demokratischen, republikanischen und menschenrechtsschützenden Verfassungen garantiert. Die Türkei hat in diesem Bereich noch extremen Aufholbedarf.

Du hast echt nichts verstanden, was ich geschrieben habe und kommst wieder mit deinen gleichen rassistischen, populistischen und subjektiven Gefühlen. :lol:

Du denkst wohl, dass du in einem christlichen Europa lebst, wo immer noch «der Türke», «der Russe» und «der Ne*er» argwöhnisch betrachtet werden. Dies mag in vielen rechtsnationalen Kreisen stimmen, aber die EU selber (mit ihren Politikern und Beamten in Brüssel) ist da um Einiges weiter. Sonst würden sie sich nicht für eine Erweiterung der EU Richtung Türkei einsetzen. Auch die vielen Projekte, die in mehrheitlich muslimischen Ländern von der EU unterstützt werden, zeugen davon.

Die EU bzw. ihre politischen Führer und Mitarbeiter sind mehrheitlich progressiv ausgerichtet. Ich sprach aber von der gefühlten Mehrheit der Mittel-, West- und Nordeuropäer, welche ihren Verstand und ihre Vernunft durch Angst und/oder Hass verblenden lassen, so wie du gerade.

- - - Aktualisiert - - -

Ich liebe die Türken, besonders die in der Türkei.
Schieb dir deinen Zynismus sonst wohin, du Katholist.

Zurück
Oben