N
Nik
Guest
Ich habe gerade echt keine Lust mit dir zu diskutieren, aber ich tue es trotzdem, da man so viel Blödheit nicht stehen lassen kann.ISlamhass?
Das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Die Türkei (damals Osmanisches Reich) ist in Europa eingefallen, hat den Balkan besetzt und Massenmorde an nichtmuslimischen Zivilisten verübt. Sie verschten sogar bis nach Wien vorzustossen.
Der Agressor konnte von Europa zurück gedrängt werden und nun ist es doch selbstverständlich, dass die Menschen die Türkei aus Europa raus halten wollen
Das Osmanische Reich gibt es seit 100 Jahren nicht mehr. Damit gibt es auch diesen «Aggressor», wie du die Türkei nennst, nicht mehr. Wenn du aber schon von Aggressoren sprichst, dann sind dir die europäischen Königreiche, Fürstentümer und Theokratien sicher ein Begriff, die bis ins letzte Jahrhundert Europa regelmässig in Schutt und Asche legten. Es ist also keine «osmanische Spezialität», dieses Einfallen, Massenmorden und Erobern.
Ich kann übrigens überhaupt nicht verstehen, wie man diese riesige Monarchie (das Osmanische Reich) mit einem möglichen Beitritt der Türkei in die EU assoziieren kann. Spanien hat wohl die grössten und schlimmsten Massaker und Genozide in Mittel- und Südamerika begangen, fast immer im Namen Jesus und des «Herrn», trotzdem sind sie heute Teil der (zumindest pro forma) demokratischen und menschenrechtsschützenden EU. Wieso? Gab es jemals Auseinandersetzungen der spanischen Gesellschaft und Öffentlichkeit mit der blutigen und peinlichen Vergangenheit? Ich schätze nicht einmal ansatzweise.
Also hör auf diese unnötigen, aber heute sehr modischen und beliebten Parallelen zu ziehen. Die dienen keinem.
- - - Aktualisiert - - -
Als Türkenhasser ist deine Meinung bestimmt sehr objektiv.Auf gar keinen Fall nicht.