Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Damit hast du aber nicht wirklich Recht. In Mittel-, West- und Nordeuropa ist die Toleranz von Andersgläubigen echt. Die Religionsfreiheit wird nämlich von den demokratischen, republikanischen und menschenrechtsschützenden Verfassungen garantiert. Die Türkei hat in diesem Bereich noch extremen Aufholbedarf.

Die Toleranz von Andersgläubigen im Bereich z.B. Bau von Moscheen denn darum geht es hauptsächlich meist in allen Diskussionen übernehmen aber auch die Gemeinden selbst. Damit werden die Menschen völlig allein gelassen und am Ende heult man wenn es heißt:"Aber hier kommen Imame aus dem Ausland!" Ja, passiert eben wenn du dich um deine Minderheit nicht sorgfälltig kümmerst.

Diese Menschenrechts Verfassungen werden subtil umgangen, teilweise beschnitten ohne das man es bemerkt. Bei Bedarf auch ganz aufgehoben unter teils fragwürdigen Argumentationen.

Toleranz ist ein breites Wort und wirkliche Tolerant ist hier weder Deutschland noch die Türkei. Ich würde eher von [Duldung] sprechen. In Deutschland wird es aufgrund einem "Selbstbild" eines "Freiheitlichen Staates" geduldet. In der Türkei sieht das natürlich anders aus. Da werden Kirchen zwar renoviert und Gemeinden wieder eingepflanzt. Im Gegenzug beleidigt man aber Orthodoxe oder stampft irgendwo anders Kirchen ein. Teilweise aus den selben gründen, wie in Deutschland dann Hinterhof Moscheen geschlossen werden.

Aber immerhin gibst du zu, dass du etwas gegen Muslime hast
Ich habe nichts gegen Menschen, die Opfer von Mohammeds Lügen wurden sondern verachte lediglich den ISlam. Das ist ein Unterschied.

Teilweise haben Jahrhunderte hinweg Osmanisches Reich kaum etwas an der Konfession der Balkanfölker bewirkt. Das liegt daran, weil sie ihren Glauben auch so weiterführen durften.
In Slowenien bei Metlika haben die blutgierigen osmanischen Invasoren ganze Familien abgeschlachtet, die nicht zum ISlam konvertieren wollten, sogar Kinder.

Ich liebe die Türken, besonders die in der Türkei.

Wir lieben dich auch Grdelin. Du hast zu viel Liebe in deinem Herz.

- - - Aktualisiert - - -

In Slowenien bei Metlika haben die blutgierigen osmanischen Invasoren ganze Familien abgeschlachtet, die nicht zum ISlam konvertieren wollten, sogar Kinder.

Dazu hast du natürlich auch deutschsprachige Quellen die belegen das gerade dort ganze Familien abgeschlachtet worden sind von Muslimischen Osmanen zu mal die Osmanische Armee vielfältig in Glaube-und Ethnie war. Wird schwer sag ich dir.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nichts gegen Menschen, die Opfer von Mohammeds Lügen wurden sondern verachte lediglich den ISlam. Das ist ein Unterschied.

Die einzig große Lüge bist du. Es gibt zwischen deinem hassen keinen Unterschied. Du hasst. Punkt. Damit ist zumindest eine normale Diskussion nicht möglich. Du forderst für dich Toleranz und das Recht den einzig richtig glauben auszuführen ein. Gleichzeitig verteidigst du in anderen Threads Schiitische Terrororganisation die Israel attackieren. Hier jedoch bist du gegen alles Islamische.

Du bist ein Vollidiot an sich, geschlossen und kompakt.

Die Toleranz von Andersgläubigen im Bereich z.B. Bau von Moscheen denn darum geht es hauptsächlich meist in allen Diskussionen übernehmen aber auch die Gemeinden selbst. Damit werden die Menschen völlig allein gelassen und am Ende heult man wenn es heißt:"Aber hier kommen Imame aus dem Ausland!" Ja, passiert eben wenn du dich um deine Minderheit nicht sorgfälltig kümmerst.

Diese Menschenrechts Verfassungen werden subtil umgangen, teilweise beschnitten ohne das man es bemerkt. Bei Bedarf auch ganz aufgehoben unter teils fragwürdigen Argumentationen.

Toleranz ist ein breites Wort und wirkliche Tolerant ist hier weder Deutschland noch die Türkei. Ich würde eher von [Duldung] sprechen. In Deutschland wird es aufgrund einem "Selbstbild" eines "Freiheitlichen Staates" geduldet. In der Türkei sieht das natürlich anders aus. Da werden Kirchen zwar renoviert und Gemeinden wieder eingepflanzt. Im Gegenzug beleidigt man aber Orthodoxe oder stampft irgendwo anders Kirchen ein. Teilweise aus den selben gründen, wie in Deutschland dann Hinterhof Moscheen geschlossen werden.
Welche subtilen Menschenrechtsverletzungen meinst du zum Beispiel in Deutschland? Ich weiss, dass es gesellschaftliche Intoleranz oder gar Ablehnung gegenüber Muslimen gibt, aber rechtlich und politisch gibt es keinerlei Diskriminierungen. In der Türkei sieht es hierzu anders aus, wie du als Türkei-Kenner sicher weisst.

Dazu hast du natürlich auch deutschsprachige Quellen die belegen das gerade dort ganze Familien abgeschlachtet worden sind von Muslimischen Osmanen zu mal die Osmanische Armee vielfältig in Glaube-und Ethnie war. Wird schwer sag ich dir.
Ich brauch dazu keine Quellen. Meine Urgrosseltern haben das miterlebt und meine Grossmutter kann sich jetzt noch an die daran erinnern, was Ihre Eltern Ihr über die osmanische Invasion erzählt haben.

Kannst ruhig weiter die Geschichte verleugnen und das osmanische Reich, den IS und Al-Qaida verharmlosen.

Welche subtilen Menschenrechtsverletzungen meinst du zum Beispiel in Deutschland? Ich weiss, dass es gesellschaftliche Intoleranz oder gar Ablehnung gegenüber Muslimen gibt, aber rechtlich und politisch gibt es keinerlei Diskriminierungen. In der Türkei sieht es hierzu anders aus, wie du als Türkei-Kenner sicher weisst.

Yes, weiß ich.

Dort sind viele Gemeinden auch nicht anerkannt. Auch andere Glaubensgruppen haben dort keine offizielle Anerkennung. Aleviten und Jesiden z.B. werden in der Türkei als Religionen nicht anerkannt.

Bei den Christen sieht es zwar mit den rechten "gut" aus aber über die Jahre sind soviele entweder in Richtung Europa oder in die Nachbarländer. Finde ich persönlich schade. So geht auf jeden fall viel anatolische Kultur auf jeden fall verloren.

Das ist mir alles bewusst. Habe ich auch häufig so angesprochen. Die Türkei fährt hier einen sehr direkten und konsequenten Weg als Schwellenland. Wenn ein Staat wie Deutschland oder nehmen wir hierfür Frankreich den selben Weg führen würde als Staaten die sich als "Freiheitliche Demokratien" bezeichnen. Wäre der Aufschrei wesentlich größer als bei einer Türkei. Daher werden solche dinge anders geregelt eben durch Parteiarbeit und Einfluss in bestimmten Gemeinden oder auch mal die eine oder andere Schmutzkampagne während den Wahlkämpfen gegen irgendeine Moschee die sich im Bau befinden soll.

Andere Europäische Staaten wie Ungarn, Polen sind da wenigstens ehrlich und sagen dir ins Gesicht wo du zu stehen hast. Auch wenn das als Mitglied in einer solchen "Freiheitlichen Union" sehr fragwürdige Schritte sind.

Sllovenia, das ist mehr als 100 Jahre her.

Das Osmanische Reich gibt es nicht mehr, so wie es auch die Spanische Weltmacht nicht mehr gibt.

Die Türkei ist nicht das Osmanische Reich.

Gemordet und verwüstet haben in der Vergangenheit vor allem Christen selber in Europa. Schon allein die katholisch-protestantischen Glaubenskriege übertreffen die Grausamkeit von Osmanen und Mauren zusammen.

Europäer können seit mehr als 500 Jahren auch muslimisch sein.

Soll ich jetzt noch mehr Fakten aufzählen? Oder reicht das?

Ich brauch dazu keine Quellen. Meine Urgrosseltern haben das miterlebt und meine Grossmutter kann sich jetzt noch an die daran erinnern, was Ihre Eltern Ihr über die osmanische Invasion erzählt haben.

Kannst ruhig weiter die Geschichte verleugnen und das osmanische Reich, den IS und Al-Qaida verharmlosen.

Meine Urgrosseltern haben um diese Zeit gefurzt. Woher ich das weiß? Ich weiß es. Quelle mein Dede..

Bei dir drehen alle Synapsen durch. Wo habe ich IS-und Al-Qaida verharmlost? Und das Osmanische Reich mit beiden gleichzusetzen ist schon arg fragwürdig aber von dir gewohnte Argumentationsweise.

das Osmanische Reich mit beiden gleichzusetzen ist schon arg fragwürdig aber von dir gewohnte Argumentationsweise.
Das Osmanische Reich (Kalifat) hat das getan was heute der IS (Kalifat) tut.

Gebiete Besetzen, die nichtmuslimische Bevölkerung unterdrücken oder sie umbringen wenn sie keine Schutzgeld zahlen oder nicht zum ISlam konvertieren.

Der IS ist das Osmanische Reich Teil 2

Sllovenia, das ist mehr als 100 Jahre her.

Das Osmanische Reich gibt es nicht mehr, so wie es auch die Spanische Weltmacht nicht mehr gibt.

Die Türkei ist nicht das Osmanische Reich.

Gemordet und verwüstet haben in der Vergangenheit vor allem Christen selber in Europa. Schon allein die katholisch-protestantischen Glaubenskriege übertreffen die Grausamkeit von Osmanen und Mauren zusammen.

Europäer können seit mehr als 500 Jahren auch muslimisch sein.

Soll ich jetzt noch mehr Fakten aufzählen? Oder reicht das?

Mit ihm solch eine Diskussion zu führen bringt kein Sinn.

Ich erkläre dir wieso und warum.

SLO > Hasst Muslime > Hass den Islam > Ist gegen Islamische Terrororganisationen > Verteidigt jedoch Terroristische Organisationen die sich auf den Islam stützen wie die Hezbollah und andere Gruppierungen im Iran-und Irak [Ab hier würden viele schon sagen WTF?! Aber abwarten]

> Verteidiger Israels > hält dennoch an der Hezbollah als aufrichtige Organisation fest > Hezbollah eine Organisation die mehrfach Israleisches Territorium bombardiert > unterstützt Regime wie in Syrien > betreibt russische Propaganda ...

Ich könnte weitermachen aber einfacher wäre es zu sagen. Ist ein 0815 Putin-und Christenbot meist ohne Inhalt.

- - - Aktualisiert - - -

Das Osmanische Reich (Kalifat) hat das getan was heute der IS (Kalifat) tut.

Gebiete Besetzen, die nichtmuslimische Bevölkerung unterdrücken oder sie umbringen wenn sie keine Schutzgeld zahlen oder nicht zum ISlam konvertieren.

Der IS ist das Osmanische Reich Teil 2

Das Osmanische Reich war anfänglich eine Dynastie von Turkmenen aus Zentralasien. Die hatten nichts mit Kalifat zutun. Anfänglich ging es auch nur ums Überleben. Allein durch die dutzenden Kreuzritter die marodierend in Anatolien sowie im Nahen Osten [Jerusalem] wüteten. Auch ein Grund wieso das Byzantinische Reich wahrscheinlich schneller unterging als es eigentlich sollte. Auch andere Christliche Fürstentümer leideten merklich unter diesen "Heiligen Rittern".

Erst im 16. Jahrundert bzw. im späten namen die Herrscher den Titel des Kalifen an. Das war aber nich offiziell. Sondern ein selbsternannter Titel. Offiziell sah die sache nochmal ganz anders aus.

Zudem sprechen wir hier nicht von Staatsstrukturen in der damaligen Region. Untergang der Abasiden, Mameluken als Sklavendynastie oder dem des ganzen Balkan als völlig verworren.

Da kannst du auch das Russische Kaiserreich als IS-Papstum bezeichnen wenn es nach deiner Argumentationsweise geht.

Gebiete Besetzen, die nichtmuslimische Bevölkerung unterdrücken oder sie umbringen

trifft auf alle damaligen Reiche zu.

Zurück
Oben