Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

WTF dürfte ich fragen, was das dort zu suchen hatte?

Viele Vergewaltigungen fanden ja unter Zwang statt, sie wurden angeordnet und es gibt Männer die kriegen bei solchen Gewaltakten keinen hoch, dewegen wurden Frauen auch mit "Gegenständen" vergewaltigt... Oder diejenigen die Frauen besonders grausam vergewaltigten... gibt einige Szenarien und keines ist normal oder schönzureden...

auch die Anfänge 90er Jahre waren noch immer eine ganz andere Ära..es gab nicht diese Vernetzung, diese globalen Verknüpfungen von heute, egal welcher Art. Ob gesellschaftlich, kommunikationstechnisch, wirtschaftlich oder politisch. Die Anfänge der 90er, im Vergleich zu der heutigen Zeit waren ebenso "wilde" Zeiten..ich glaube nicht, dass wir eine neue Nationalsozialistische "Revolution" (samt ähnlichen Konsequenzen wie damals) zu befürchten haben.
Ok, dass rechts gesinnte Parteien Zuspruch finden ist auch ein Versäumnis der Gegenseite, dennoch wird eine FPÖ, oder eine AfD niemals, aber wirklich niemals "Amok" laufen können, da verwette ich alles drauf. Das ist alles nur ein bissl Säbelrasseln, ein bissl Polemik, ein bissl Provokation, pünktlich zu den üblichen Terminen im Jahr. Und dann kommt Realpolitik, die Erkenntnis, dass man von so vielen unberechenbaren und unverzichtbaren Faktoren abhängig ist, egal ob einem lieb oder nicht, und dann wird auch von diesen Seiten wieder brav gespurt.

Es kann sich einiges wiederholen, zwar nicht so wie es in den 30ern der Fall war, sondern eben unserer Zeit entsprechend.
Wenn Parteien, die an der Macht sind, wirtschaftliche und soziale Ungleichheit mit ihrer Politik schaffen, in Zeiten von Krisen und einer bevorstehenden Inflation, die dazu noch chauvinistisch und rassistisch agieren, dann ist das hochgefährlich und ein Pulverfass für eine Gesellschaft. Da kann auch ein Ufo über die Erde fliegen, das ist dann schnuppe. Wenn gewisse gesellschaftliche und politische Prozesse in Gang gesetzt werden, dann hat es sehr wohl etwas mit Realpolitik zu tun, das war immer schon so.
Wie gesagt, die Ursachen liegen meist in Ungleichheit/Gerechtigkeit, Armut und Kluft zwischen Reich und Arm. Man findet stehts die "Übeltäter" für die Misere, auch wenn das eigene Scheitern der Politik und ein Überschuß von Problemen mit ihren Ursachen offensichtlich ist. "Hass macht blind" .

@Vuko

Ich hoffe du merkst was los ist und kannst deine Schlüsse daraus ziehen.

...@wassermelone...ja, bei euch läuft noch immer "when you can't attack the message, attack the messenger" :-)...

Ich finde diese Liste der FPÖ unnütig, und zwar aus dem einfachen Grund weil man überhaupt keine Schlüsse daraus ziehen kann ob die Kinder nun integriert sind oder nicht. Ist ja nicht so dass man nen Ehrennamen wie Friedrich Erzberger oder ähnliches bekommt.

Die Resonanz darauf ist natürlich total übertrieben da man die Namen aus jeder einfachen Schulhomepage entnehmen kann, aber seien wir ehrlich, die FPÖ würde es bei anderen Parteien genau so machen und daraus einen schmutzigen Wahlkampf machen.

Die Sozis könnten sich aber anhand deren eigener innerparteilichen Schwierigkeiten und unzähligen Eskapaden in der jüngsten Vergangenheit mal den Zeigefinger schön still halten.

...@wassermelone...ja, bei euch läuft noch immer "when you can't attack the message, attack the messenger" :-)...

Alter was hat das denn damit zu tun? Ich sags dir, nichts!

Hast du meinen Post gelesen und verstanden? Ich glaub nich, denn dan würdest du nicht so inhaltslos darauf antworten.
Ich habe mich auf diesen chauvinistischen Populismus bezogen, auf die Art und Weise wie Politik betrieben wird, auf Kosten von Minderheiten, Migranten etc. weil es immer wieder die gleiche Masche ist, von Populisten und Chauvinisten, sich die "Schuldigen" herauszuzuschen, um mit dem Finger auf sie zu zeigen. Und hier nimmt man jetzt Kinder. Wow!

Checkst du?! Da ist nix mit " when you can't attack the message, attack the messenger".

Ich finde diese Liste der FPÖ unnütig, und zwar aus dem einfachen Grund weil man überhaupt keine Schlüsse daraus ziehen kann ob die Kinder nun integriert sind oder nicht. Ist ja nicht so dass man nen Ehrennamen wie Friedrich Erzberger oder ähnliches bekommt.

Die Resonanz darauf ist natürlich total übertrieben da man die Namen aus jeder einfachen Schulhomepage entnehmen kann, aber seien wir ehrlich, die FPÖ würde es bei anderen Parteien genau so machen und daraus einen schmutzigen Wahlkampf machen.

Die Sozis könnten sich aber anhand deren eigener innerparteilichen Schwierigkeiten und unzähligen Eskapaden in der jüngsten Vergangenheit mal den Zeigefinger schön still halten.

...2 sachen diesbezüglich...1. der post wurde unaufgefordert nach wenigen stunden entfernt...2. wurde er danach "unzensiert" (eben so wie gepostet) weiterverbreitet...so wie hier...also eine billige schmutzkampagne gegen die fpö auf kosten derer die man vorgibt zu schützen :lol:...heuchelei hoch 2...

- - - Aktualisiert - - -

Alter was hat das denn damit zu tun? Ich sags dir, nichts!

Hast du meinen Post gelesen und verstanden? Ich glaub nich, denn dan würdest du nicht so inhaltslos darauf antworten.
Ich habe mich auf diesen chauvinistischen Populismus bezogen, auf die Art und Weise wie Politik betrieben wird, auf Kosten von Minderheiten, Migranten etc. weil es immer wieder die gleiche Masche ist, von Populisten und Chauvinisten, sich die "Schuldigen" herauszuzuschen, um mit dem Finger auf sie zu zeigen. Und hier nimmt man jetzt Kinder. Wow!

Checkst du?! Da ist nix mit " when you can't attack the message, attack the messenger".

...was willst du von mir?...:lol:...

...was willst du von mir?...:lol:...

Ich will das du mit deiner Familie in den Panicroom gehst verdammt. Es wird langsam aller höchste Eisenbahn.

How-to-build-a-panic-roompost-.jpg

Du wirst auf keiner einzigen Schulhomepage die Namen der Schüler finden - Datenschutz.
Es geht auch nicht darum welche internen Schwierigkeiten in einer Partei auftreten.
Die Resonanz finde ich vollkommen in Ordnung, es geht um den Schutz der Kinder!

- - - Aktualisiert - - -

...2 sachen diesbezüglich...1. der post wurde unaufgefordert nach wenigen stunden entfernt...2. wurde er danach "unzensiert" (eben so wie gepostet) weiterverbreitet...so wie hier...also eine billige schmutzkampagne gegen die fpö auf kosten derer die man vorgibt zu schützen :lol:...heuchelei hoch 2...

1.) Der Post wurde entfernt nachdem die Grünen mit Anzeige drohten.

2.) Unzensiert wie gepostet? Auch in den sozialen Medien wurde zensiert. Also eine Unwahrheit.

Nur kurz zur Erinnerung, die Liste mit den Namen der Kinder hat ein Politiker der Grünen angeprangert und der Falter bzw. Florian Klenk hat jene Liste mit den Namen diverser FPÖ Politiker daneben gestellt.

Zurück
Oben