Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Was sagst du, Haimbuchner eine Option als Minister falls es zu Schwarz-Blau kommt? Immer noch einer der besten Blauen meiner Meinung nach.

Ja, natürlich. Man braucht nur sein Buch "Mut zur Wahrheit" lesen.
Pardon, er ist nur der Herausgeber, was ihn nicht daran gehindert hat ein wenig davon in OÖ umzusetzen.
Für mich gibt es keine einzige Person bei der FPÖ die ministrabel wäre.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ja, natürlich. Man braucht nur sein Buch "Mut zur Wahrheit" lesen.
Pardon, er ist nur der Herausgeber, was ihn nicht daran gehindert hat ein wenig davon in OÖ umzusetzen.
Für mich gibt es keine einzige Person bei der FPÖ die ministrabel wäre.

Na Gott sei Dank liegt das nicht in deiner Hand. Haimbuchner ist immernoch einer der kompetenteren und auch im Land leistet er gute Arbeit.

Na Gott sei Dank liegt das nicht in deiner Hand. Haimbuchner ist immernoch einer der kompetenteren und auch im Land leistet er gute Arbeit.

Worin besteht denn die "gute Arbeit" des Haimbuchner? Etwa darin, dass er drei Mensuren gefochten hat?

160603-Falter-Dolm-der-Woche-Teil-398x1024.jpg

Geht es nach ihm, soll der erste Tag eines Krankenstandes automatisch als „Urlaub“ verbucht werden. In seinem Buch „Mut zur Wahrheit“ sammelt er Ideen wie massive Kürzungen bei der Mindestpension von 870 auf 650 Euro und hohe Selbstbehalte in der Gesundheitsversorgung. Außerdem sollen Krankenstandstage als Urlaub gewertet werden und so die Urlaubsansprüche reduzieren:

Die FPÖ unterstellt ArbeitnehmerInnen pauschal, Krankheiten vorzutäuschen und sich vor der Arbeit zu drücken. Die Realität ist eine ganz andere: Mindestens jeder dritte Arbeitnehmer geht hierzulande krank in die Arbeit, wie die Arbeiterkammer Oberösterreich erhoben hat. Gründe sind zu wenig Personal in Kombination mit vielen anstehenden Aufgaben, sowie – im Fall prekär Beschäftigter – die Sorge, bei Abwesenheit den Job zu verlieren.

Super Leistung!

Im schwarz-blau regierten Oberösterreich etwa beliefen sich die Ersparnisse durch die Deckelung der Mindestsicherung im letzten halben Jahr auf gerade mal 20.000 Euro. Der zuständige FPÖ-„Soziallandesrat“ Manfred Haimbuchner verursacht damit aber einen Verwaltungsaufwand und Mehrkosten von einer halben Million Euro, vor allem durch erhöhten Personalaufwand. Die 45 betroffenen Personen wurden in ihrem Überleben bedroht und in ihrer Armut verfestigt. Besonders bitter: Es sind vor allem Familien mit Kindern, denen die ohnehin schon knappe Hilfeleistung genommen wird. Auf Kosten der SteuerzahlerInnen, die diese teure Grausamkeit finanzieren.

Super Leistung!

Du hast deine Intelligenz gerade geoutet. Braucht man eigentlich nichts mehr dazu sagen. Eins vielleicht noch: In Österreich wurden die degenerierten Subjekte noch immer gefasst. Dort wo du herkommst, ist man anscheinend noch nicht so weit.

Ich bin der Ansicht, dass Hass ein Kernelement des menschlichen Verstandes, ein Grundbedürfnis des Menschen ist. Der Drang nach Irrationaliät in einem vernunftbasierten System sozusagen - um eine Art Gleichgewicht herzustellen. Bei meiner Entscheidung, „Österreich“ zu hassen, scheine ich vollkommen richtig gelegen zu haben. Mein leichtfüßig dahingesungener, eher scherzhafter als wirklich ernst gemeinter Hass, basierend auf einer surrealen Karikatur aus mehr oder weniger erfundenen Vorurteilen, wurde durch deine Postings ja geradezu bestätigt und in einer hässlichen Art und Weise in die Realität transformiert.
Soso, in „Österreich“ wurden degenerierte Subjekte also „noch immer gefasst“. Man sagt ja, in jedem Deutschen stecke ein kleiner Nazi. Die zitierten Worte stammen jedoch von keinem kleinen Nazi: das sind die Überzeugungen eines auf frischer Tat ertappten, überführten Überzeugungstäters. Wenn man das so liest, füllt sich einem die Nase bereits unweigerlich mit dem Gestank der Krematorien.

was in österreich passiert,ist nicht von bedeutung.ein kleines land, zwischen deutschland und serbien gelegen.dieses kurzweilige strohfeuer von dem kurz,das muss man sich mal überlegen dieser typ ist gerade mal 5 jahre älter als ich, und regiert bald einen staat.der vollidiot.nun ja, dieses strohfeuer von dem kurz ist schnell erloschen.was übrig bleibt,ist nur ein haufen kalter asche.gruss oliver

Zurück
Oben