Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

ivo, nichts wird so heiss gegessen, wie es zubereitet wird.
man muss den dingen eine Chance geben.
eigentlich bist du so ein mensch, der das tut.

du wirst sehen, man wird bei vielen dingen wieder zurück rudern.

die jungs werden viel zahmer werden.

Die Chance hatten die "Jungs" 2000-2006 und wenn ich mir die bedauerlichen "Einzelfälle" diverser FPÖ Politiker ansehe, dann kann man auch schon zurück in die 30er Jahre blicken.

ist dir aufgefallen, dass die dinge, die da beschrieben werden, ohne Regierungs beteiligung der FPÖ entstanden sind?

Nicht zwangsweise ohne FPÖ-Regierungsbeteilung, aber was vor allem zählt ist wie die FPÖ mit diesen Problemen umgeht:
Klimawandel ist für die FPÖ, sowie für den Trumpel eben nur Wetter.
Industrialisierung 4.0, Vermögen, Armut und Burnout sowie Depressionen sind einer neoliberalen Wirtschaftspolitik geschuldet für die eine FPÖ, genau so wie der Kurze mit seiner blauschattierten Partei steht.

...nichts als angstmacherei eines "besorgten bürgers" :D...

Ich bin weder ein besorgter Bürger, noch sind Fakten (und nicht Fake News wie sie gerne von FPÖ nahen Medien oder der FPÖ verbreitet werden) keine Angstmacherei
..ich bin weder das erste noch das zweite oder gar das dritte :-)...natürlich...kroatien ist was das betrifft ex aequo mit saudi arabien, syrien, ägypten, pakistan, afghanistan etc...:haha:...

Leider hast du in deinen diversen Postings genau diese bewiesen. Als strammer Ustascha Befürworter geht es gar nicht anders.

-

...aber wenn in D mustafa und ali die sharia bewerben ist das ein fortschritt?! :D...

Ich lehne eine Scharia ab, die ist für mich ein Refugium aus dem Mittelalter. Genau so wie ich jede Einmischung einer Glaubensgemeinschaft in den Staat ablehne.

...weil gutmenschen nur bei afd/fpö senioren das maul aufreißen, aber bei pöbel ali/dragan "gemma svabos fetzen" sind sie stumm...gutmenschen sind nur gegen jene laut und stark wo sie wissen das keine ernsthafte gegenwehr kommen wird...

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, da dein Hirn leider mit dem blaunen Bazillus verseucht ist.

...außer jeden beleidigen der nicht eure meinung vertritt, habt ihr sozial"demokraten" nicht viel zu bieten?!...und den ustaschabefürworter lehne ich ebenfalls ab...

Genosse Ivo

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in deiner Jugend und dann im Erwachsenenalter Probleme hattest mit irgendwelchen Anfeindungen.

Es war für Ausländer generell nicht einfach in den 60/70er. Was viele davon nicht abhielt alles zu tun um sich zu integrieren

Was aber heute passiert, hat nichts mit der damaligen Ausländer Generation zu tun. Es ist viel mehr der Einzug einer Gesellschaft, die sich den Wohlstand greifen möchte, aber die Strukturen mitbringt, die diesen Wohlstand in ihren eigenen Ländern verhindert !
Ich persönlich hatte vielleicht weniger unter der Ausländerfeindlichkeit zu leiden, als meine Landsleute aus Ex-YU, aber die Anfeindung war da und hat geschmerzt.
In Deutschland in den 30er Jahren hat man auch Sündenböcke mit den Juden gefunden und viele haben gemeint, man soll den Nazis eine Chance geben. Wohin dies geführt hat weiß ich und wissen auch die sogenannten "Gutmenschen", nur die Nationalisten ignorieren dies, weil sie ja erst später geboren wurden.
Um die mitgebrachten "Strukturen" zu ändern, benötigt es eben auch gute Integrationsmaßnahmen. Hier haben Deutschland und Österreich kläglich versagt und sowohl SPD als SPÖ haben großen Anteil an dieser Versäumnis.

das ist deine Meinung. Ein Teil der österreichischen Wähler sieht dies anders. Österreich und Deutschland dürfen kein Einwanderungsland werden ,was den Sozial Apparat zerstört auf Kosten der Bürger die dieses Land aufgebaut haben

Wer das nicht kapiert, wird in 10 Jahren eine Paralell Struktur im Land haben, was nur mit Krieg zu ändern ist

Deutschland und Österreich brauchen eine Zuwanderung, weil (leider) selber zu wenige Kinder gezeugt werden. Der Sozialapparat kann nur mit wachsender Bevölkerung oder höheren Steuern aufrecht erhalten werden.
Wer nicht kapiert, das Hass zum Krieg führt, der hat nichts aus der Geschichte gelernt. Und da braucht man nicht in die 30er Jahre zurück gehen, es genügt in die Geschichte der Ex-YU Staaten in den 90er Jahren zu blicken.

...außer jeden beleidigen der nicht eure meinung vertritt, habt ihr sozial"demokraten" nicht viel zu bieten?!...und den ustaschabefürworter lehne ich ebenfalls ab...

Interessant, womit habe ich dich beleidigt?
Wen du kein Ustaschabefürworter bist, warum bejubelst du so Sätze wie "Za dom spremni"?

...ich hau mich kurz rein und behaupte dein (und deines gleichen) problem ist das du ideologisch (oder nur aus prinzip) gesteuert bist...hier ist auch ivo ein gutes beispiel...er möge mich bitte korrigieren falls ich es falsch in erinnerung habe aber beim vor ein paar jahren beschlossenen gesetz über das rauchverbot wäre er dagegen gewesen, da aber auch strache dagegen war, war er sich nicht mehr sicher ob er diese position auch weiterhin beibehalten will...
Ja, gebe ich zu, dass ich reflexartig eine andere Meinung einnehme, als sogenannte blaune Partei des kleinen Mannes mit einem Vorsitzenden der Neonazi war und dem man ein Naheverhältnis zum Nationalsozialisten Gedankengut bescheinigen darf.
Als Raucher war ich kein Befürworter dieses Gesetzes und bin es immer noch nicht wirklich, aber schon damals habe ich im Haus nicht mehr geraucht und habe mich auch in Lokalen wo man rauchen hätte dürfen, meistens in den Nichtraucherbereich gesetzt und bin zum Rauchen in's Freie gegangen.
Beim Rauchen in der Gastronomie geht es nicht nur um meine Gesundheit, sondern vor allem um die Gesundheit der Angestellten die auch im Raucherbereich arbeiten müssen. Ich würde es begrüßen, den Gastronomen selbst entscheiden zu lassen ob Raucher- oder Nichtraucherlokal, so haben auch Angestellte mehr Möglichkeiten zu entscheiden ob sie da oder dort arbeiten wollen.

Zurück
Oben