Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

In diesem Forum sind es logischerweise Balkanimporte, die sich beschweren. Was ich als deutscher nicht verstehe ist, warum ein Balkaner denkt, ein wertvollerer Ausländer zu sein, als ein Afghane oder Tunesier. Gibt es eine Rangordnung, die irgendwer festgelegt hat?

Geht mir nicht um die Flüchtlingskrise an sich. Die macht Probleme. Und wird in den nächsten 3 Jahrzehnten noch wesentlich brisanter, wenn in Afrika 5 Mal so viele Menschen wie in Europa leben bei einer Arbeitslosigkeit von 50% oder mehr.

Kann man sagen: "interessiert uns nicht, sollen alle draussen bleiben." Muss man überlegen, denn man könnte eh nur einen kleinen teil unterbringen. Aber wie gesagt: warum Balkaner ja, Syrer nein? Meint ihr die Demonstranten in Chemnitz sehen das auch so?

Die Menge macht das Gift. Ist halt was anderes, ob 100.000 in einem Jahr einwandern, oder 2 Millionen. In der Türkei gibt es übrigens ebenfalls eine Stimmung gegen syrische Einwanderer.

https://www.deutschlandfunk.de/aggr...rer-in-der.799.de.html?dram:article_id=411596

Es gab auch in den 50ern Stimmung in Westdeutschland gegen die Millionen deutschen Flüchtlinge, die aus den Ostgebieten vertrieben wurden, und in Westdeutschland eingewandert sind.

ich stecke bei dem Thema in einer Zwickmühle, einerseits ist es halt schon so, dass "Syrer" und co. für viel na nennen wir es mal "Gesprächsstoff" sorgen, und ich mich auch frage, wie es sein kann dass in so gut wie jeder europäischen Stadt es schon massenansammlungen von denen gibt, die da in ihren markenklamotten rumgröhlen, mit Smartphones rumspielen und saufen, pöbeln etc und so gut wie keinen Mehrwert für die Gesellschaft haben, "unsere" regeln und Gesetze hier verachten und ignorieren, und wie es sein kann dass immer mehr kommen..und dann aber verachte ich diese überintegrierten, die sich ekelhaft beim svabo oder ösi anbiedern, so auf den "schau mal her deutscher, wie findest du mich? ich bin integriert ich arbeit ich sprechen sprache schau mal juhu hier bin ich magst du mich" und im selben Atemzug selbst auch noch gegen den nahost/ziginer Abschaum wettern..em em na ja wie dem auch sei ich hab den faden verloren, Scheibenkleister, ach ja stimmt, ich finde nicht, dass die ekelhaften besoffenen nazi-ossis zu der Differenzierung fähig und willens sind, die sich unsere balkanischen möchtegernsvabos erhoffen. ich traue diesem arbeitslosen besoffenen pack auch zu, dass in erster Linie die pakis und co dran glauben müssen, also der mohamedaner kanacke, und dann, wenn diese erste stufe erreicht ist, sind "wir" übrigen dran, auch dann würde denen in ihrer korngetränkten Kreativität so einiges einfallen, wieso "wir" nun dran sind, umhüllt vom deckmantel der Besorgnis um die otadzbina.
ein beweis dafür (aktuell: Chemnitz) ist doch die attacke auf n judenrestaurant. ich meine, mir ist n judenrestaurant ziemlich scheiß egal würde dort eh nie essen, aber was hat das mit der angst des bürgers vor "marodierenden meuchlmusels" zu tun?

Schau nach Schweden ...Ein Sozial System Jahrzehnte aufgebaut und mit den Schmarotzern aus Nord Afrika geht alles vor die Hunde

Die Folgen zeigen die Wahlen und die Bereitschaft dieses Gesindel wieder loszuwerden

Schau nach Schweden ...Ein Sozial System Jahrzehnte aufgebaut und mit den Schmarotzern aus Nord Afrika geht alles vor die Hunde

Die Folgen zeigen die Wahlen und die Bereitschaft dieses Gesindel wieder loszuwerden
Unsinn!

Die Sozialdemokraten verloren hauptsächlich, weil sie seit den Neunzigerjahren eine neoliberale Politik des Sozialabbaus geführt haben, welche die Wohlfahrtsnation und deren „Vollkasko-Mentalität“ zerfressen hat. Von 1930 bis 1980 verringerten sich die Lohnunterschiede Schwedens stetig. 2000 kam der Bruch. Seit dem ist Schweden sozialpolitisch wieder auf dem Stand der 1940er. Altersarmut ist weitverbreitet, seit das alte Pensionssystem von Sozialdemokraten und Bürgerlichen zerschnitten wurde.

All das wären bei dieser Wahl im Jahr 2018 wichtigere Fragen gewesen als die vor allem auf 2014 und 2015 begrenzte Einwanderung von zumeist jungen und teils wieder heimgekehrten Flüchtlingen in eines der reichsten und am dünnsten besiedelten Länder der Welt mit Arbeitskraftmangel und einer zu alt werdenden Bevölkerungsstruktur.

Die Sozialdemokraten haben ihren Vertrauensvorschuss als „Beschützer des Sozialstaats“ selbst verspielt! Mit den Flüchtlingen und Migranten (man beachte den Unterschied!) hat man lediglich dankbar einen Schuldigen für eigenes Versagen gefunden.

PS: 1:1 vergleichbar ein Jahr früher in Österreich.

Bleib bei den Fakten

Das Königreich hat 2015 mehr als 162 000 Flüchtlinge aufgenommen, umgerechnet auf die Bevölkerungszahl mehr als jedes andere europäische Land, eineinhalb Mal so viele wie Deutschland.

- - - Aktualisiert - - -

Verstärkt wird der Vertrauensverlust durch ein zunehmendes Gefühl der Unsicherheit. ► Die Zahl der Morde nimmt zu. 2017 allein gab es 324 Schießereien mit 43 Toten. Von 18 Morden allein im südschwedischen Malmö wurde kein einziger aufgeklärt. ► Fast täglich liest man von brennenden Autos dort, auch Berichte über Gruppenvergewaltigungen sorgen für Aufsehen

Die Menge macht das Gift. Ist halt was anderes, ob 100.000 in einem Jahr einwandern, oder 2 Millionen. In der Türkei gibt es übrigens ebenfalls eine Stimmung gegen syrische Einwanderer.

https://www.deutschlandfunk.de/aggr...rer-in-der.799.de.html?dram:article_id=411596

Es gab auch in den 50ern Stimmung in Westdeutschland gegen die Millionen deutschen Flüchtlinge, die aus den Ostgebieten vertrieben wurden, und in Westdeutschland eingewandert sind.

Diese Antwort hat nur als Alibi das obige Post genommen von dir......

DU scheinst ganz andere Probleme zu haben, als die die wir hier erörtern. DU solltest dich unbedingt professioneller HIlfe anheim geben und mangels solcher oder deines derzeitigen Willens, dann halt mal diese Notrufnummern für Sucht-und Suizidgefährdete anwählen. Dort kannst du zumindest schon mal anonym über die echten Probs reden. Hier kennen wir dich ja alle und da du nicht offen reden kannst, schlägt das in Frust bei dir aus . Und das führt dann immer wieder zu Provos usw.usw..

Bitte laß dich behandeln.
Ich erkenne das daran, wenn du hinterher dich überall entschuldigst. Ich verzeihe dir jetzt schon. Du tust mir leid :) :)

Diese Antwort hat nur als Alibi das obige Post genommen von dir......

DU scheinst ganz andere Probleme zu haben, als die die wir hier erörtern. DU solltest dich unbedingt professioneller HIlfe anheim geben und mangels solcher oder deines derzeitigen Willens, dann halt mal diese Notrufnummern für Sucht-und Suizidgefährdete anwählen. Dort kannst du zumindest schon mal anonym über die echten Probs reden. Hier kennen wir dich ja alle und da du nicht offen reden kannst, schlägt das in Frust bei dir aus . Und das führt dann immer wieder zu Provos usw.usw..

Bitte laß dich behandeln.
Ich erkenne das daran, wenn du hinterher dich überall entschuldigst. Ich verzeihe dir jetzt schon. Du tust mir leid :) :)

Wie eklig bist du denn bitte, machst dich hier über Suizidgefährdete lustig. Ekelst mich richtig an. Gerade du musst doch wissen, dass eine Sucht kein Spaß ist, du Lappen.

Zurück
Oben