Lorne Malvo
Biden 2020
In diesem Forum sind es logischerweise Balkanimporte, die sich beschweren. Was ich als deutscher nicht verstehe ist, warum ein Balkaner denkt, ein wertvollerer Ausländer zu sein, als ein Afghane oder Tunesier. Gibt es eine Rangordnung, die irgendwer festgelegt hat?
Geht mir nicht um die Flüchtlingskrise an sich. Die macht Probleme. Und wird in den nächsten 3 Jahrzehnten noch wesentlich brisanter, wenn in Afrika 5 Mal so viele Menschen wie in Europa leben bei einer Arbeitslosigkeit von 50% oder mehr.
Kann man sagen: "interessiert uns nicht, sollen alle draussen bleiben." Muss man überlegen, denn man könnte eh nur einen kleinen teil unterbringen. Aber wie gesagt: warum Balkaner ja, Syrer nein? Meint ihr die Demonstranten in Chemnitz sehen das auch so?
Die Menge macht das Gift. Ist halt was anderes, ob 100.000 in einem Jahr einwandern, oder 2 Millionen. In der Türkei gibt es übrigens ebenfalls eine Stimmung gegen syrische Einwanderer.
https://www.deutschlandfunk.de/aggr...rer-in-der.799.de.html?dram:article_id=411596
Es gab auch in den 50ern Stimmung in Westdeutschland gegen die Millionen deutschen Flüchtlinge, die aus den Ostgebieten vertrieben wurden, und in Westdeutschland eingewandert sind.