Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

ivo, komm nach Deutschland
hier wird es immer grüner
Auch wenn mir die Umwelt sehr am Herzen liegt, ich bleibe ein Sozialdemokrat und in Österreich.
Für mich sind Personen wie Schröder oder Blair keine Sozialdemokraten. Eine neoliberale Wirtschaftspolitik schließt soziale Gerechtigkeit aus. In Deutschland am Besten unter Hartz IV zu beobachten und ähnlichen Mist haben ÖVP/FPÖ auch vor.

Haiders Programm: Ausländer raus, egal ob gut integriert und straffrei.
AfD und FPÖ zielen gegen alles Ausländer. Manchmal frage ich mich wie intelligenzbefreit man sein muss um diesen Parteien Redlichkeit gegenüber Ausländern zu unterstellen.
Nur ein Beispiel von vielen: Boateng
Ich kenne jede Menge Personen die davor und

Boateng ..HA Ha...der Vorzeige Piefke....in deiner Wahrnehmung läuft einiges falsch und das nicht nur seit gestern

- - - Aktualisiert - - -

.[/QUOTE]
Ja, jetzt wagen sie sich wieder hervor die Faschisten, Nazis, Ustascha und Konsorten.
Alles Abschaum.

Jetzt ? Dachte schon bei Haider

- - - Aktualisiert - - -

Mein Vater lebt zum Größten Teil in Kroatien.

und da er in Jugoslawien nicht leben wollte, sagt dies schon vieles aus, trotz der 90 % Ustase

- - - Aktualisiert - - -

Sind doch deine Kumpels

Lieber Ivo

und wenn sie meine Kumpels wären, muss ich deshalb das gutheißen?

- - - Aktualisiert - - -

Nur mit Kurz (der die FPÖ möglich gemacht hat), Strache, Orban , Salvini, Seehofer usw. gibt es zur Zeit nicht wirklich ein frei bewegen. Grenzkontrollen und sonstiges

Und das ist gut so. Wo kämen wir hin, wenn jeder Dödel nach Österreich, Italien oder Ungarn einreisen könnte

Hail Hotte Seehofer

Nur mit Kurz (der die FPÖ möglich gemacht hat), Strache, Orban , Salvini, Seehofer usw. gibt es zur Zeit nicht wirklich ein frei bewegen. Grenzkontrollen und sonstiges

Natürlich gibt es die Reisefreiheit. Es gibt weder Zoll noch Ausweispflicht. Die Grenzkontrollen bezüglich illegaler Migration waren und sind noch notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es die Reisefreiheit. Es gibt weder Zoll noch Ausweispflicht. Die Grenzkontrollen bezüglich illegaler Migration waren und sind noch notwendig.

...da ich mehrmals im jahr durch ungarn fahre kann ich das bestätigen, ja sie verzögern bei nickelsdorf durchs zusammenführen von drei/vier zu einer spur den verkehr und winken verdächtige fahrzeuge zur seite aber von einschränkung der freien beweglichkeit und grenzkontrollen kann keine rede sein...

- - - Aktualisiert - - -

...btw...bei rattersdorf/kószeg ist überhaupt nur geschwindigkeitsbeschränkung...

...da ich mehrmals im jahr durch ungarn fahre kann ich das bestätigen, ja sie verzögern bei nickelsdorf durchs zusammenführen von drei zu einer spur den verkehr und winken verdächtige fahrzeuge zur seite aber von einschränkung der freien beweglichkeit und grenzkontrollen kann keine rede sein...

- - - Aktualisiert - - -

...btw...bei rattersdorf/kószeg ist überhaupt nur geschwindigkeitsbeschränkung...

Eben. Unter dem Begriff "Grenzkontrollen" innerhalbd de EU werden ab und dann wieder Zustände aus Zeiten des Eisernen Vorhangs hineinnterpretiert. Wie du schriebst, in Ungarn fährt man beim Übergang langsamer wobei weiße Vans noch mal etwas strenger kontolliert werden. Nach Deutschland hin über Linz oder Salzburg ist rein gar nichts, außer ,dass LKWs durch die Laserschranken müssen. Und in Italien durch den Brenner hätte ich nie etwas von einer Kontrolle bemerkt in diesem Sommer.

Zuletzt bearbeitet:

Echt jetzt? Dann hat man mich in Nickelsdorf (2 Std. Wartezeit bei der Einreise nach Österreich) und am Walserberg (über 1 Std. Wartezeit) zu Unrecht um unsere Reisepässe gebeten und zu Unrecht den Kofferraum aufmachen lassen?

Mit Logik brauchste Genosse Ivo nicht kommen, da ihn nachts Jörg H. verfolgt und Grenzen bei seiner Flucht nur stören würden

Mich verfolgt kein Jörg H. Dieser hat sich selbst entsorgt.

...da ich mehrmals im jahr durch ungarn fahre kann ich das bestätigen, ja sie verzögern bei nickelsdorf durchs zusammenführen von drei/vier zu einer spur den verkehr und winken verdächtige fahrzeuge zur seite aber von einschränkung der freien beweglichkeit und grenzkontrollen kann keine rede sein...

- - - Aktualisiert - - -

Also im Sommer mussten wir über 2 Std. warten, unsere Pässe wurden kontrolliert und den Kofferraum musste ich auch öffnen. Mein Schwager fährt auch öfters durch Ungarn nach Serbien, tja und im Juni bei der Einreise nach Österreich fast 3 Std. Wartezeit und sowohl Pass- als auch Autokontrolle.

Eben. Unter dem Begriff "Grenzkontrollen" innerhalbd de EU werden ab und dann wieder Zustände aus Zeiten des Eisernen Vorhangs hineinnterpretiert. Wie du schriebst, in Ungarn fährt man beim Übergang langsamer wobei weiße Vans noch mal etwas strenger kontolliert werden. Nach Deutschland hin über Linz oder Salzburg ist rein gar nichts, außer ,dass LKWs durch die Laserschranken müssen. Und in Italien durch den Brenner hätte ich nie etwas von einer Kontrolle bemerkt in diesem Sommer.

Natürlich hast du nichts bemerkt, als Fan des kürzenden Bundesmaturanten sicher nicht.

...sozialdemokratische wahrnehmung und realität gehen oft sehr weit auseinander...eigentlich immer...

Äußerst interessant was ihr da für Schwachsinn verbreitet. Erkundigt euch mal bei den diversen Autofahrerklubs bezüglich der Wartenzeiten nach Deutschland oder nach Österreich innerhalb des Schengenraumes.

Zurück
Oben